Bin ich aggressiv?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9613

Beitrag Di., 20.12.2011, 12:33

tgo12 hat geschrieben: Ich habe in den letzten Tage einiges aufgeschrieben, was ich mir denke, wünsche, und was ich dabei fühle, und ihr zu lesen gegeben.
.
So wie du sie beschrieben hast lacht sie nur über sowas. Was du dir wünschst ist ihr herzlich egal, sieht man ja auch daran wie sie deine berechtigte Forderung daß sie anfangen soll zu arbeiten um dir nicht mehr länger auf der Tasche zu liegen abgebügelt hat. Ihr geht es nur um ihren Vorteil den sie aus dir rausschlagen kann.

tgo12 hat geschrieben:ich bins zu sehr gewohnt, Fehler bei mir zu suchen (was ja vielleicht auch wieder nur eine Art von Kontrollvorstellungen ist)
Definitiv. Und das ist vermutlich die andere Seite deiner Aggressivität. Weil du erlaubst es dir nicht gesunde Grenzen zu setzen da wo sie angemessen sind. Wenn du gleich souverän angemessene Grenzen setzen würdest käme es möglicherweise garnicht erst zu dieser Aggressivität weil Aggressivität ist immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Aber da du dich in eine völlig ohnmächtige Position reinmanövriert hat kommt da natürlich massiv Wut auf.

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Di., 20.12.2011, 16:33

Hallo tgo,
tgo12 hat geschrieben: Das ist nicht gerade charmant, aber ich wollte auch nicht einfach nur abwarten und hoffen, dass alles gutgeht, dafür bin ich ein bisschen zu alt...
Na ja charmant vielleicht nicht, aber vollkommen normal meiner Meinung nach.

Weniger normal scheint mir wie du dich ausnutzen und behandeln lässt. Warum lässt du das so zu?

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tgo12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.12.2011, 16:04

Das Warum ist eine gute Frage.

Ich habe jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht. Einerseits ist da sicher ein gewisses Abhängigkeitsgefühl, das sich in einer langen Beziehung schon mal einstellt.
Und dann, das ist glaube ich, eines meiner Hauptprobleme: Ich bin immer der Meinung: "Ich muss das schaffen. Und das auch. Und das auch noch."
Für mich selber steht immer Leistung im Vordergrund; von anderen verlange ich das gar nicht so. Die Antwort meiner Eltern auf alle möglichen Wünsche und Träume war auch immer: "Wenn du dich anstrengst, kannst du viel erreichen."
Ich bins anscheinend nicht gewohnt, auch mich selbst zu achten, und deswegen dann, wenn ich mal dazu ansetze, wahrscheinlich auch ziemlich ungeschickt dabei.
Mit der Prophezeiung, dass meine niedergeschriebenen WÜnsche ihr ziemlich egal sein werden, habt ihr recht gehabt. Ihre Antwort: "Du hast nicht unrecht. Aber ich kann dazu nichts mehr sagen."
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sofort gehen soll, oder die Flamme, die noch übrig ist, nochmal anheizen soll...
Ich habe noch mal eine Liste mit sieben oder acht Wünschen ans Leben und eine Beziehung geschrieben und möchte ihr dann, wenn ihr auch das egal ist, Zeit geben, sich wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen. Kann ein bisschen erpresserisch wirken, ist aber wahrscheinlich schon egal.
Und ich hoffe ernsthaft, dass ich dann mal auch wirklich zu einer Entscheidung für mich komme...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Do., 29.12.2011, 16:12

Du hast ihr deine Wuensche geschrieben und sie hat dich abblitzen lassen, ok.
Was machst du ?
Du schreibst ihr nochmals deine Wuensche.
Aha.
Und wenn sie dich wieder abblitzen laesst, wartest du bis sie sich wirtschaftlich auf eigene Fuesse stellt.
Haha, ich fuerchte da kannst du lange warten. Aber darauf zielst du glaube ich auch ab, oder ?
Sie wird dazu maximal nichts sagen koennen.
Du bist fuer sie der gerade noch geduldete goldene Esel und diesen Status wird sie aufrecht erhalten, dass du mitspielst hat sie ja schon herausgefunden.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag