Autoaggressionen Wut Trauer

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Di., 24.06.2008, 22:03

Hallo!
Alive hat geschrieben:Fernsehen zb - das kann auch manipulierend sein ... es blendet, das macht die Menschen doch irgendwie anders ... man hat vielleicht keine eigene Meinung mehr, etc. weißt du was ich damit sagen will?!
Fernsehen ist ein Medium, dass sehr stark Meinungen vermittelt. Es ist daher heutzutage ein wichtiges Propaganda-Instrument. Wenn man sich die richtigen (oder falschen, wie man das sehen will) Sendungen anschaut, dann bekommt man sehr schnell ein undifferenziertes und einfaches Weltbild. Ich bin nicht ganz sicher, ob es das war, was du ausdrücken wolltest, aber ich denke das es wichtig ist, sich (Allgemein)Bildung nicht ausschließlich aus dem Fernsehen zuzulegen. Gerade unkritische Berichterstattung schein momentan modern zu sein

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 32

Beitrag Di., 24.06.2008, 22:07

@andi!

da hast du recht
Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 32

Beitrag Di., 24.06.2008, 22:08

@frenchkiss: schreib dir ne PM

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag