Aggressiver Freund

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Luisa-83
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Aggressiver Freund

Beitrag Mo., 20.05.2013, 16:57

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar, anfangs war ich total glücklich... Doch in letzter zeit (ca. Seit 6 Monaten) wird er immer aggressiver... Bei einer Kleinigkeit die ihm nicht passt, durch Stress bei der Arbeit oder durch die kleinsten Meinungsverschiedenheiten. Er wird dann sehr laut, beschimpft mich und wirft Gegenstände durch die Gegend, sein Handy musste auch schon darunter Leiden, oder er zerreißt mutwillig seine Klamotten oder zerstört andere Gegenstände. Er ist ein lieber Mensch sehr hilfsbereit und selbstsicher er hat auch viele Freunde aber er vertraut niemandem seine Probleme an, er frisst alles in sich hinein.
Wenn er aggressiv ist habe ich Angst vor Ihm, ich beginne zu heulen und weiß einfach nicht was ich in solchen Situationen tun soll...
Er brüllt mich an er würde mir am liebsten eine verpassen und andere Drohungen, getan hat er es noch nie, doch die Angst er tut es irgendwann macht mich fertig...
Ich liebe ihn sehr sonst würde ich das alles nicht mit machen. Wir haben auch schon darüber geredet, er war bereit etwas dagegen zu tun allerdings schiebt er es vor sich her ich denke es ist ihm nicht so wichtig oder er hat Angst davor...
Hinzu kommt dass er viel Alkohol trinkt und auch Drogen konsumiert, er wird davon nicht aggressiv es beruhigt ihn meiner Meinung nach eher. Er trinkt viel das ist ein ständiges Streitthema da er meiner Meinung nach auch zu viel trinkt und sich mit Hilfe des Alkohols in seine eigene Welt flüchtet. Wie erkennt man den ein Alkoholproblem?
Mein Freund ist 30 Jahre alt und wie gesagt ich liebe ihn doch so stelle ich mir meine Zukunft nicht vor... Aber wie kann ich ihn helfen sich zu ändern?
An wen wendet man sich in solchen Fällen?
Danke für eure Hilfe schonmal vorweg

Werbung

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mo., 20.05.2013, 18:07

Ganz wichtig: du kannst ihm nicht helfen. Er muss selber Hilfe wollen und sich selbst helfen.
Ansonsten stehst du auf verlorenem Posten.

Es gibt unzählig viele unglückliche und geschlagene Frauen (Männer), die ihren Männern (Frauen) helfen wollen und sich damit ins Unglück stürzen, weil ihr Partner keine Hilfe will und sich auch nicht ändern will.

Pass auf dich selbst auf und halte dich von Menschen fern, die dir drohen oder dich zum Weinen bringen. Und verwechsle Angst nicht mit Liebe!

Du hast es verdient, dass dich jemand mit Liebe und Respekt behandelt! Nicht nur manchmal, sondern immer. Keine Ausnahmen!

Chancen

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag Mo., 20.05.2013, 19:20

Hallp Luisa,
bist du dir sicher dass du ihn liebst? Oder verwechselst du da vllt. auch etwas in deiner Gefühlswelt? Kannst du die Liebe zu ihm mit der Liebe in deinen vorherigen Beziehungen vergleichen?
Luisa-83 hat geschrieben:Mein Freund ist 30 Jahre alt und wie gesagt ich liebe ihn doch so stelle ich mir meine Zukunft nicht vor... Aber wie kann ich ihn helfen sich zu ändern?
Du kannst ihm absolut und gar nicht helfen! Du kannst nur dir selbst helfen, aber das möchtest du ja wohl nicht!? (nimm die Beine in die Hand und lauf weg!) Eine langfristig glückliche Partnerschaft unter gleichberechtigten Partnern sieht anders aus.
Luisa-83 hat geschrieben:... Doch in letzter zeit (ca. Seit 6 Monaten) wird er immer aggressiver... Bei einer Kleinigkeit die ihm nicht passt, durch Stress bei der Arbeit oder durch die kleinsten Meinungsverschiedenheiten. Er wird dann sehr laut, beschimpft mich und wirft Gegenstände durch die Gegend, sein Handy musste auch schon darunter Leiden, oder er zerreißt mutwillig seine Klamotten oder zerstört andere Gegenstände.
Ist er denn in Therapie?
Oder bist du ihm als gleichberechtigter Partner einfach nur schei*egal, und er baut lediglich seinen Frust bei einem geeigneten Opfer ab.
Luisa-83 hat geschrieben:Er ist ein lieber Mensch sehr hilfsbereit und selbstsicher
Wenn er so selbstsicher ist, warum hat ers dann nötig dich klein zu halten? Wegen was nimmt er denn den Alkohol und die Drogen?
Luisa-83 hat geschrieben:Wir haben auch schon darüber geredet, er war bereit etwas dagegen zu tun allerdings schiebt er es vor sich her ich denke es ist ihm nicht so wichtig oder er hat Angst davor...
vielleicht hat er auch bloß gelogen um dich hin zu halten!?
Luisa-83 hat geschrieben:Hinzu kommt dass er viel Alkohol trinkt und auch Drogen konsumiert, er wird davon nicht aggressiv es beruhigt ihn meiner Meinung nach eher..
Ach richtig zu ist er ruhiger? Ein Glück für dich, er könnt ja auch Drogen nehmen die ihn eher aufputschen. Was sind denn das für Drogen?
Luisa-83 hat geschrieben:An wen wendet man sich in solchen Fällen?
Bist du finaziell unabhängig kannst du dir ne eigene Wohnung suchen. Mit externer Hilfe könntest du versuchen herauszufinden was dich in so eine perspektivlose Liebe bringt.
lg
LinDa

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag