Habe meinen Freund im Streit körperlich schwer verletzt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

sonntagslicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 24

Beitrag So., 26.08.2012, 14:03

Sorry doppelt
Zuletzt geändert von sonntagslicht am So., 26.08.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

sonntagslicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 24

Beitrag So., 26.08.2012, 14:03

Am Erschreckensten finde ich dass in einem Forum über ein schwebendes Verfahren einer Gewalttat geschrieben werde kann ohne das die Verfolgungsbehörden/ bzw. die Moderatoren einschreiten.

Wir könnten alle als Zeugen geladen werden weil wir Kenntnisse über die Tat haben, die wichtig für die Verfolgungsbehörden sind.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11972

Beitrag So., 26.08.2012, 14:08

sonntagslicht hat geschrieben:
Wir könnten alle als Zeugen geladen werden weil wir Kenntnisse über die Tat haben, die wichtig für die Verfolgungsbehörden sind.

Und wozu sollte das gut sein ?
1. Muesste da ja jemand von den Behoerden hier mitlesen und
2. Weiss der dann genausoviel wie wir und braucht uns nicht als Zeuge
3. Weiss ja niemand ob es auch nur annaehernd so passiert ist wie es hier steht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

sonntagslicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 24

Beitrag So., 26.08.2012, 14:29

Wenn es Kinka wirklich gibt und sie hier andere Angaben macht als bei ihrer Verhandlung und Jemand mit liest der Kinka etwas Böses will kann das für sie böse werden.
Und wenn Jemand mit liest der die Pflicht hat Straftaten zu verfolgen so bald er davon Kenntnis erlangt (Polizist o.ä.) muss er das. Auch wenn er ihr nichts Böses will.
Es darf doch in einem Forum nicht über "alles" geschrieben werden...war wäre gewesen wenn der Mann gestorben wäre???

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11972

Beitrag So., 26.08.2012, 14:41

sonntagslicht hat geschrieben: Es darf doch in einem Forum nicht über "alles" geschrieben werden...war wäre gewesen wenn der Mann gestorben wäre???
Wegen dem weil sie im Forum schreibt, stirbt der Mann doch nicht.
Ausserdem sind die Behoerden ja eh schon voll einbezogen und der Fall ist doch eh amtsbekannt.
Ich kapier das ueberhaupt nicht warum du da so einen Auflauf machst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 26.08.2012, 14:47

Nico hat geschrieben: Ich kapier das ueberhaupt nicht warum du da so einen Auflauf machst.
Ja Nico, wer hätte es gedacht, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 26.08.2012, 18:26

sonntagslicht hat geschrieben:Am Erschreckensten finde ich dass in einem Forum über ein schwebendes Verfahren einer Gewalttat geschrieben werde kann ohne das die Verfolgungsbehörden/ bzw. die Moderatoren einschreiten.
Die TE hat diesen Thread für sich eröffnet und die Thematik zur Diskussion gestellt. Auch teilte mit, dass eine Verfolgung der Sache erfolgt. Insofern stellt sich die Thematik insgesamt doch etwas anders dar.

Aufgabe des Moderatorenteams ist es, ggf. in Threads "einzuschreiten", wenn dies geboten erscheint - sprich gegen die Netiquette z. B. verstoßen wird. Sollte ein anderweitiges Einschreiten seitens des Moderatorenteams erfolgen "müssen"/geboten sein, so wird es mit Sicherheit auch erfolgen. Insofern keine Sorge.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 03.10.2014, 21:18

Rezna hat geschrieben: Ich mag das auch nicht. Und ich finde das schlimm. Ich glaube aber auch nicht, dass die beiden mich belogen haben. Unter anderem deswegen, weil ich beobachtet habe, dass das Mädel dem Jungen permanent unter dem Tisch ins Schienbein getreten hat, mit spitzen Schuhen. Der Junge versuchte auszuweichen, irgendwann beschwerte er sich. Sie lachte ihn dafür aus. Ich meinte, sie solle das lassen. Sie fasste das als Provokation auf und grinste beim Treten auch noch. In früheren Fällen die ähnlich liefen, hat der Junge irgendwann dem Mädchen in den Arm geboxt. Und was passierte: Das Mädchen lief zu Mami, wurde getröstet - der Junge war böse, bekam eine Strafe. Und dann traktierte sie ihn weiter in dem Wissen, er darf sich nicht wehren.

Ich fürchte, das ist weit verbreiteter, als man das wahr haben will. Und mich wundert nicht, dass man unter solchen Aspekten auch bei Erwachsenen differenziert. Natürlich steckt meist eine gegenseitige Provokation dahinter. Und ich muss den Männern hier recht geben, weil ich das auch schon bei weit harmloseren Vergehen, wie etwa Seitensprung, mitverfolgt habe: Wenn eine Frau der Täter ist, wird immer ein großes Augenmerk auf die Provokation durch den Mann gelegt um damit die Schwere der Tat zu beschwichtigen. Ist der Täter ein Mann hingegen, dann gibt es "keine Rechtfertigung für die Tat".

Ich glaube, dass es nicht wenige Frauen gibt, die auch Täterinnen sind.
Interessantes Thema

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag