Ich komme nicht mehr klar

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carina2424
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 3

Ich komme nicht mehr klar

Beitrag Mo., 20.07.2015, 11:38

Gestern bin ich fast zusammengebrochen. Mein Mann will mindestens zweimal Sex am Tag. Filmt, fotografiert dabei ständig. Ich schaffe das einfach nicht mehr. Morgens unter der Dusche, allein duschen geht schon gar nicht, dann wieder, am Abend. Mir tut einfach nur noch alles weh, zumal ich auch irrsinnig viel Arbeit habe (Kinder und Beruf). Weigere ich mich sagt er: Für alles hast du Zeit, nur dafür nicht. Bzw. wenn ich ihm sage, dass ich Schmerzen habe, macht er trotzdem weiter. Ich weine und er sieht keine Tränen. Er kennt nur sein Bedürfnis. Er sagt Sex sei wie eine Droge für ihn. Mich macht das aber total fertig, weil ich mir nur benutzt vorkomme. Ansonsten ernte ich nur Kritik und für mich ist das keine Liebe.
Er ist beleidigt, wenn ich nicht tue was er sagt. Behauptet dann, ich hätte die ganze Stimmung vermiest. Also bleibt mir doch nichts anderes übrig als "ja" zu sagen, weil er sonst eh keine Ruhe gibt und ich muss auch noch andere Dinge tun.
Paartherapie lehnt er ab. Einmal versucht, aber als dann die Therapeutin zu ihm sagte: "Lassen Sie Ihre Frau auch mal zu Wort kommen", hat er abgebrochen und sagte, das habe er nicht nötig.
Zu allem kommt noch Eifersucht. Spioniert das Handy aus. Fotografiert den Tacho. Lässt mich außer zur Arbeit fast keine Minute frei laufen.
Ich bitte um ganz ehrliche Meinungen, was da noch zu machen.
Ich bin ganz ehrlich: nur noch fertig und sehe nicht mehr viel Hoffnung

Werbung

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Mo., 20.07.2015, 11:46

Hallo Carina,
auch wenn es hart klingt: lauf so schnell Du kannst! Trenn Dich. Besteht die Gefahr, daß er gewalttätig wird? Dann wende Dich an den Frauennotruf, ein Frauenhaus, zur Not an den Hausarzt oder an eine Beratungsstelle. Nimm Deine Kinder und geh!!!
Alles Gute
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 20.07.2015, 12:31

side effect hat geschrieben: lauf so schnell Du kannst! Trenn Dich.
Ich halte mich ja mit Ratschlägen dieser Art sehr zurück. Doch so wie du deine Situation hier schilderst, rate auch ich dir dazu. Allerdings würde ich mich vorher an frauenspezifische Beratungsstellen wenden. Hol dir Hilfe und Unterstützung!

Was spürst denn du in dir? Bleiben? Gehen?

Alles Gute
mp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carina2424
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 20.07.2015, 14:25

Was ich spüre? Ich weine nur noch ... der Job baut mich dann wieder auf. Ja, was ich spüre: Ich habe immer Angst, ich schlage mal einfach nur noch zu. Sorry ...

Werbung

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Di., 21.07.2015, 11:13

Carina2424 hat geschrieben:Was ich spüre? Ich weine nur noch ... .
Hallo Carina2424,
spontan kam mir gestern, als ich deinen Eintrag las, ein Lied von Bettina Wegner in den Sinn: "No, woman, no cry!" (weine nicht, aber schrei) und ich lasse es mal hier



Die Paartherapie brachte nichts. Er hat sie abgebrochen, hast du geschrieben. Machst du denn für dich selber eine Therapie? Ich fände es wichtig, sich selber, seinen Mustern, verinnerlichten Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen, denn eines ist gewiss, es braucht immer zwei, damit solch ungesunde Beziehungen aufrecht erhalten werden können.
Die Antwort auf Fragen wie: "Was bindet mich an so eine ungesunde Beziehung? Was lässt mich nicht gehen (können)?" würde mehr Klarheit und Selbstwirksamkeit schaffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carina2424
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 3

Beitrag Di., 21.07.2015, 20:31

Danke für deinen Beitrag. Eine Therapie kann ich wenn - dann nur heimlich - machen, weil ich total überwacht bin und keinerlei Freiraum habe außer wenn ich zum Job gehe. Komme ich mal später ist der größte Zirkus.

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Di., 21.07.2015, 21:04

Ich habe dir eine pn geschickt.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 22.07.2015, 07:34

Ich finde,was mitplauderin da so sagt garnicht so verkehrt.
Es ist richtig,es gibt immer zwei Menschen inerhalb einer Beziehung und wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll,dann sind da auch zwei Menschen daran beteiligt.
Klar,auch ich kann dir bei dem was du hier so schreibst nur empfehlen,seh zu das du da raus gehst aus dieser Beziehung und hole dir auch professionelle Hilfe.
Anderseits habe ich da auch den gleichen Gedanken wie mitplauderin,was hält dich (noch)in dieser Beziehung?Was macht es dir schwer von ihm zu gehen?Wieso ziehst du keine Grenzen ihm gegenüber und das konsuquent und wieso ziehst du dir selbst keine Grenzen?
Denn das Verhalten dieses Mannes ist ja nicht erst seit ein paar tagen,es geht ja wohl schon etwas länger.
Und wenn du Dinge machen muß mit ihm die dir zuwider sind,warum tust du diese trotzdem?Wofor hast du Angst?
Denn es hat ja einen Grund warum du dich ihm gegenüber unterordnest wenn er mit dir Sex will.
Wenn da keine Liebe mehr im Spiel ist,was willst bei ihm noch?Und wenn da noch Liebe ist bei dir,sieht etwa Liebe so bei dir aus sich von diesem Mann dehmütigen zu lassen,zum Sex gezwungen werden obwohl man nicht will,der dich pausenlos überwachen lässt?
Das was ihr da beide lebt hat in meinen Augen weder mit Liebe noch Achtung dem anderen gegenüber zu tuen.Du brauchst dich nicht von diesem Mann so behandeln zu lassen,niemand braucht sich so behandeln zu lassen,aber dafür muß man aus Respekt und Achtung sich selbst gegenüber Grenzen ziehen.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag