Aggression beim Spielen (Zocken)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Aggression beim Spielen (Zocken)

Beitrag Mo., 22.02.2016, 15:05

Guten Tag mein is Dewayne bin 20 Jahre alt
Hab leider nichts gefunden was mein Problem wirklich betrifft deswegen hab ich ein neues Thema eröffnet

Zu meinem Problem
Ich zocke liebend gern online Spiele gegen andere Menschen, sei es Call of Duty, League of Legends oder FIFA sind jetzt mal die Spiele wo es besonders schlimm ist, das Problem ist das ich relativ schnell sehr aggressiv werde, es kommt so weit das Regel mäßig etwas kaputt geht sei es meine Zimmertür wo ich schon die zweite hab oder halt kleine Sachen kleinen Holz Tisch Pc Bildschirm oder halt wenn ich an der Konsole bin meine Controller wo ich mir in der härtesten Zeit mal im Monat 2-3 kaufen muss, am pc sind es meist Tastaturen und oder meine Mäuse, wo an sich bin ich ein relativ friedvoller Mensch, hab keine Aggressionen gegen meine mit Menschen sei es meine Freunde, Eltern oder auf Partys fremde Leute die mich anrempelt oder halt an pöbeln, bin ich relativ sehr gelassen und kann da drüber hin wegen sehen und habe eine sehr hohe Hemmschwelle bis ich halt wütend werde, nur halt beim zocken ist das so ne Sache es brauch nicht viel bis ich so zu sagen die Kontrolle verliere, zu mal ich wirklich nicht viel zocke es sei denn das Geld is in dem Monat knapp das ich halt wenig mit meinen Leuten unternehmen kann gibt es aber auch kein Unterschied ob ich halt viel zu Hause bin oder halt mal in der Woche 2-3 Stunden zocke Aggressionen bleiben gleich, ich kann mir auch nicht vorstellen woher es kommt, es ist wie ein Schalter der umgelegt wird, in einem Moment freue ich mich wirklich aufs zocken und im nächsten ist irgendwas aus meinem Zimmer kaputt, ich hab schon einiges versucht nach so was wieder runter zu kommen sei es Musik, Bücher lesen oder halt TV gucken nichts hat wirklich geholfen, meine Eltern stresst das natürlich extrem da sie jedes Mal hören wie ich rum schreie oder irgendwo vor schlage, das einzigste was mir wirklich hilft (will da zu keine Sprüche wie "so ne scheisse lass das bloß sein hören") ist kiffen nach dem zocken wenn ich wieder so Wut Anfälle hab ein joint zu rauchen, ist das was mich runter bringt, ich kann wieder "klar" denken hab nicht mehr diese Wut im Bauch und im Kopf, hatte auch schon etliche Male im Internet nach irgendwelchen Methode geguckt um Wut ab zu Baun was aber nicht hilft, hatte auch schon geguckt ob es bei mir in der irgendwelche Psychiater gibt die mir bei so was weiter helfen können, aber leider nicht wirklich was gefunden, es nervt mich selber extrem das ich so aggressiv werde zu mal es auch ins Geld geht, aber ich möchte nicht aufhören zu zocken, da es nach der Arbeit oder wenn das Geld nicht passt sich mit Freunden zu treffen ein guter zeit vertreib ist, jetzt habe ich dieses Forum gefunden und hoffe das ich hier irgendwelche Hilfe oder Tipps bekomme.

Mit freundlichen Grüßen dewayne

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 22.02.2016, 15:13

Wenn Du mit Marihuana regelmäßig Deine Wut unterdrückst, ist es kein Wunder, wenn sich Deine aufgestauten Aggressionen auf die beschriebene Art und Weise regelmäßig entladen …


Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 22.02.2016, 15:22

Es ist dadurch aber besser geworden, früher haben diese Wut Ausbrüche meist Stunden 1-2 Stunden angehalten wenn nicht sogar noch länger oder meistens hab ich mich da noch mehr rein gesteigert weil ich es dann beim nächsten Spiel besser machen wollte und ich dadurch wenn es nicht so geklappt hat noch mehr gesteigert, mittlerweile liegt es bei ungefähr halben Stunden und da nach ist auch so gut wie Schluss zwischen durch ein bisschen abgepisst aber nie das ich ausfallend werde oder halt was kaputt mache, zu dem Ich halt auch wenn ich nicht zocke kiffe.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 22.02.2016, 15:41

Vielleicht bist Du auch einfach nur ein schlechter Verlierer und/oder Spieler.

Kiffen gegen Aggressionen ist ungefähr genauso sinnvoll wie Benzodiazepine bei depressiven Episoden. Auch, wenn es kurzeitig helfen sollte, auf lange Sicht hat man dadurch nur noch mehr Probleme. Du übernimmst ja keine Verantwortung für Dich und Deine Gefühle, wenn Du sie nur mit externen Mitteln unterdrückst. Irgendwann geht's dann auch nicht mehr ohne und man ist süchtig …

Werbung


Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 22.02.2016, 16:18

Ja hast schon recht, aber das sich das krass Wirk als schlechter Verlierer, ich mein wenn ich jetzt mit meinen Jungs am Wochen Ende paar runden FIFA zocke und da verliere da bleib ich ganz ruhig das juckt mich dann auch nicht aber wenn ich rein online zocke bekomm ich Aggressionen

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 22.02.2016, 16:49

ich hab ne frage an dich DerEddy: würde dir jemand sagen, wenn ich nüsse esse, bekomme ich atemnot und ausschlag, was würdest du denn zu dem sagen?

du scheinst ja "nur" zu zocken, wenn dir langweilig ist, wenns was anderes zu tun gibt scheint zocken zweitrangig... mit was du deine langeweile füllen kannst, ohne dass es dich aggro macht, bedarf deiner ganz persönlichen höchsten aufmerksamkeit...

du kannst natürlich auch forschen wem du deine verborgenen aggressionen zeigen willst, deinen eltern/dir/sonstwem... warum dir langeweile so zu schaffen macht, dass du dich von den mustern der perfiden game-entwickler derart fangen lässt, kannst deine freundschaften auf verlässlichkeit/verfügbarkeit/zuverlässigkeit/etc prüfen, mehr geld verdienen, um immer unterwegs sein zu können... etc etc...

oder versuchen wirklich "einfach" mal die nüsse nicht zu essen (sofern keine sucht vorliegt)... nur du und deine langeweile... sonst nix...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti


Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 22.02.2016, 17:07

Ich würde zu ihm sagen hör auf Nüsse zu essen ...
Ich weiß nicht ob es eine Sucht ist, es fühlt sich nicht an wie eine Sucht weil es halt wirklich nur ein Lücken Füller ist zwischen dem mit Freunden treffen und stumpf zuhause rum zu sitzen

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 22.02.2016, 17:16

find ich eigentlich mitunter ne ganz natürliche reaktion, auf sinnlose lückenfüller aggressiv zu reagieren...
hast du nen job? studierst du?

sorry, grad nachgelesen... da steht "nach der arbeit"... eine ausbildung?
Zuletzt geändert von freeway am Mo., 22.02.2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti


Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 22.02.2016, 17:26

Ich mach meine ausbildung als KfZ mechatroniker und bin im 3 Lehrjahr

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 22.02.2016, 17:35

läuft gut?

(falls das dein echter wohnort, name (im text) etc ist, wärs eventuell besser irgendetwas der anonymität wegen zu ändern)

gibts denn keine pc spiele (wenns denn eins sein "muss") aus einem anderen genre für dich?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti


Thread-EröffnerIn
DerEddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 22.02.2016, 18:13

Ausbildung läuft relativ gut musst zwar 1 Jahr zurück da mein alter betrieb nicht so wert auf die Ausbildung der Azubis legt und ich daher denn betrieb gewechselt hab aber läuft gut hab Spaß an der Arbeit bin sehr ausgelastet dadurch, ja gibt es auch spiele ich auch wenn mich der Rest aufregt, weil da ist es fast unmöglich das ich mich aufrege nur teils kommt halt die Lust auf die spiel die mich aufregen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 22.02.2016, 18:16

Vielleicht regst Du Dich auch einfach gerne auf.

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 22.02.2016, 18:38

dann... auch wenns komisch klingt... spiel... und reg dich auf... so lange es notwendig ist...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag