Endlich Emotion beim flashback

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Endlich Emotion beim flashback

Beitrag Fr., 21.10.2016, 08:35

Hallo,
Ich hatte gestern Abend im Bett eine Erinnerung mit einem Bild. Und dabei das Gefühl, als hätte mir jemand dabei ins Gedärm gestochen.

Eigentlich bin ich super stabil und dachte, ich hätte alles überstanden und die filmrisse bleiben einfach bestehen.
Ist das also ein gutes Zeichen, wenn endlich mal nicht nur ein abstraktes Bild auftaucht sondern auch die negative Emotion ?

Ich sah den dicken penis von meinem Bruder. Erinnerte mich ja früher schon mal an spermageruch. Aber ich hatte niemals ein negatives Gefühl dabei. Gar kein Gefühl.
Heute morgen habe ich das Gefühl, das Bild ist auf meiner Netzhaut eingebrannt und habe nach langer Zeit Depression. Möchte mich nur unter Bettdecke verkriechen und heulen.
Dann bin ich also doch noch nicht durch ?
Kommt jetzt noch mehr ?
Verschwindet dieses Bild irgendwann ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 21.10.2016, 08:42

Ich wollte mich ja immer erinnern um zu verstehen.
Wenn ich weiß was alles genau passiert ist kann ich den Zusammenhang zu den vielen Folgen besser sehen.
Und ich kann eindeutiger sauer sein auf meine familie. So habe ich ja oft das Gefühl, ich dramatisiere alles und war ja nicht so schlimm.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Erinnerung wirklich alle wiederhaben will.
Das Bild, was nicht weg geht, die Depression

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 21.10.2016, 15:01

Hallo trotzallem, glaube dass es gut ist, dass die Gefühle zum Bild dazu kommen, da es dann besser bearbeitet werden kann. Denke ich zumindest, ob es stimmt weiß ich nicht, da ich das noch nicht habe. Also Bilder schon, aber nicht das dazugehörende Gefühl. Hoffe du kannst das gut mit deiner Thera besprechen!? Vermute, dass diese Kombi noch schwerer zu ertragen ist als so schon. Daher viel Kraft dir.
Tupsy

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 21.10.2016, 15:16

trotzallem hat geschrieben: Ich sah den dicken penis von meinem Bruder. Erinnerte mich ja früher schon mal an spermageruch. Aber ich hatte niemals ein negatives Gefühl dabei. Gar kein Gefühl.
Hm, wenn ich selber so Bruchstücke sehe, fährt es mir in alle Glieder. So ein Davor und Danach kenne ich nicht. Ich habe diese Bilder auch erst vor wenigen Jahren bekommen, sonst gab es nur Symptomatik.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 21.10.2016, 19:17

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich bin so fertig, seit Wochen habe ich das Gefühl, es wird besser, ich bin übern Berg.
Die Zukunft wartet und ich kann mich freuen und mit Krisen umgehen. Und dann wieder so ein sch*** rückschlag

Benutzeravatar

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Fr., 21.10.2016, 21:10

Ich würde es aber gar nicht als Rückschlag bezeichnen, eher dass deine Psyche dazu bereit ist sich das anzusehen . Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen dass Bilder und Gefühle Erde gekommen sind als ich stabil genug war . Es ist zwar sehr hart , aber sehr wichtig sich das was da so kommt anzusehen und es nicht mehr wegzudrängen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag