Habe meinen Freund im Streit körperlich schwer verletzt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 19.08.2012, 13:15

UNd wieder, Titus: VORHER kam von ihr der erste Angriff in Form einer Ohrfeige! Und wenn du es jetzt noch 10000 mal verleugnest, ändert das trotzdem nichts am tatsachlichen Ablauf.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 13:18

Das hat er sicher provoziert sunny....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 19.08.2012, 13:24

Sunny, um sich ein Urteil erlauben zu können, müsste man hier viel genauer hinsehen. Das wird aber nicht getan, vgl. die Postings von Eremit, der sich hier nicht gerade zurückhält, die TE zu beleidigen und zu attackieren. Es geht mir nicht darum, der TE hier einen Heiligenschein zu verpassen. Es geht darum, dass man sie nicht abstempeln darf, ohne zu wissen, wie genau sich ihr Partner verhalten hat. Die gesamte Beziehung war doch von Lieblosigkeit geprägt. Auch psychische Gewalt ist Gewalt. Aber das wird hier dann gerne vergessen: Der Partner darf sagen: "Die anderen Frauen sind sowieso viel besser als du", aber die TE muss das dann freundlich gelassen ertragen, oder was? Sie darf ihn nicht erstechen, natürlich, dafür trägt sie ja auch die Konsequenzen. Aber sie 'darf', wenn sie psychisch labil ist, auch darunter leiden, dass ihr Partner sie regelmäßig provoziert. Sie ist kein Psychopath, nur weil sie auf psychische Gewalt mit körperlicher Gewalt reagiert. Mir ist dieses Abstempeln von Eremit so zuwider.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 19.08.2012, 13:28

Titus, sie muss gar nichts ertragen! Sie kann gehen, wenn ihr Freund sie psychisch verletzt. Das ist ein freies Land. Aber zuschlagen und zustechen - das geht nicht! Nicht mal in einem freien Land.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 13:29

Fakten titus2 Fakten !
Sie hat ihn um ein Haar abgestochen und dafuer gibt es KEINE Entschuldigung.

Auch nicht in einem Psychoforum.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 13:36

Ich werd dir jetzt einmal was erzaehlen titus2.
Vor vielen Jahren hat in meiner Nachbarschaft eine Frau ihren Freund mit einer Hantel erschlagen.
Sie war sogar bei der Verhandlung noch gruen und blau weil er aie oft mishandelt hat und ein kleines Kind war auch noch im Spiel.
Sie hat trotzdem ihr Fett abbekommen, Mord war es nicht aber Totschlag glaube ich und sie hat so um die 10 Jahre ausgefasst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 19.08.2012, 13:36

Sunny: ER kann aber auch gehen... Er muss sie nicht psychisch verletzen und an die Wand drücken.

Nico: Eremit war doch derjenige, der die Fakten nicht lesen wollte. Wir haben hier keine Fakten, die dafür sprechen, dass sie ein Psychopath ist - vermutlich wisst ihr noch nicht mal, was ein Psychopath überhaupt ist... Und es gibt hier ebenso keine Fakten, die dafür sprechen, dass die TE eine verhinderte Mörderin ist.

So einen Stuss hab ich hier selten gelesen. Keine Ahnung haben von Jura und von Psychologie, aber immer mitreden wollen und andere Menschen verurteilen - ganz großes Dorfkino...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 14:09

Ach Frau Dr. Psych Oberjura titus2 leg doch einmal die Fakten auf den Tisch woher du mehr Ahnung hast als andere User, oder nimmst du nur wiedereinmal den Mund zu voll ?

Die TE hat zugestochen und mit den Behoerden ist etwas derart aus dem Ruder gelaufen, dass sie zwangseingewiesen wurde, denn freiwillig ist sie nicht dort hin gegangen wo sie jetzt ist.
Alles gaaaanz normal in deinen fachkundigen Augen, na bravo !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 19.08.2012, 14:15

Deine Beiträge, Nico, zeugen von mangelnder fachlicher Kenntnis, von einer undifferenzierten Ausdrucksweise und von mangelndem Einfühlungsvermögen. Das reicht mir, um festzustellen, dass ich keinen Sinn darin sehe, mich auf diesem Niveau auszutauschen. Bleib du bei deinem Stammtisch; da triffst du dann auf Gleichgesinnte.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 14:26

Und du bei deiner Universitaet in Wolkenkuckucksheim titus2

Sagt dir deine herrausragende fachliche Kenntnis, dass grundsaetzlich nur voellig gesunde, harmlose Menschen von Behoerden in geschlossenen Abteilungen abgegeben werden ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag So., 19.08.2012, 14:33

Na zum Glück muss die Forumgsgemeinde nicht darüber urteilen (stelle mir das gerade bildlich vor, sry ) ... sondern darüber, wer wie zu verurteilen ist bzw. ob überhaupt, drüber werden zuständige Stellen, an die das ja übergeben wurde, schon richten bzw. beraten... und das nicht anhand von Forenbeiträgen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 14:36

Oh ich wuerde mir nie anmassen ueber irgendjemanden zu richten,
auch nicht ueber die TE, aber dennoch ist es in meiner Welt nicht voellig normal seinen Partner abzustechen.

Und an meinen Stammtischen uebrigens auch nicht, an Universitaeten scheint das anders zu sein, aber das ist wie gesagt nicht meine Welt.
Zuletzt geändert von Nico am So., 19.08.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 19.08.2012, 14:39

Nur um dir mal dein mangelndes Leseverständnis vor Augen zu führen: Niemand schrieb hier, dass die TE 'völlig gesund und harmlos' ist. Und die TE schrieb hier auch nicht en detail, warum sie zwangseingewiesen wurde. Du aber hast das mal eben so interpretiert, wie es eben deine eigenen geistigen Grenzen vorgeben. Eine Zwangseinweisung kann mehrere Gründe haben. Du aber kannst dir offenbar nur vorstellen, dass die TE eine Psychopathin ist, die wahl- und gewissenlos auf alles einsticht, was ihr über den Weg läuft. Das kann sein, es kann aber auch sein, dass sie psychotisch ist oder dass andere Gründe für eine fehlende Impulskontrolle vorliegen, die in einer Ausnahmesituation hervortreten.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 19.08.2012, 14:42

Ui musst du gut lesen koennen wenn du irgendwo findest, dass ich die TE als Psychopathin bezeichnet habe. Auf welcher Uni lernt man das titus2 ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag So., 19.08.2012, 14:45

Um überhaupt zu wissen worüber hier genau geredet wird, müsste die TE wohl noch erklärend hinzufügen, was da behördlicherseits "aus dem Ruder" gelaufen ist. Das ist doch ein wichtiger Faktor über den nicht so lapidar hinweggegangen werden kann. Das Bild ist viel zu unklar geblieben.

Und mir scheint es geht hier bei der teilweisen Ablehnung nicht weniger als um die Fakten, um den Tonfall bzw. das Selbstmitleid, in dem die TE schreibt. Ich lese jedenfalls aus ihren Beiträgen viel weniger echte Betroffenheit heraus, als Angst wegen der zu erwartenden Konsequenzen, im weiteren vorwiegend ein Schmollen wegen "ungerechter" Behandlung,

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag