Missbrauch in Kindheit (M)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 72

Beitrag Fr., 15.02.2008, 14:18

Hallo,

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Trevilor.
generelle Info kriegst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TREVILOR

Hast du bereits Erfahrung mit AD oder ist es dein erstes?

Wünsch Dir dass es dir gleich besser geht !!

LG

Thea
Glück ist das, was man täglich tut.

Werbung

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Fr., 15.02.2008, 14:34

...leider nicht. Manchmal findet ma übre "googeln" gute Beiträge von Menschen, die auch das Medikament nehmen. Ist es ein Arzt deine Vertrauens? Bei dem du dich einigermaßen aufgehoben fühlst? Ich denke, dass in deiner akuten Phase eine chemische Unterstützung wahrscheinlich (bin kein Arzt) sehr sinnvoll sein kann.

Ich wünsche Dir ein so angenehmes WE wie nur irgendwie möglich!

Lea

(P.S.: beim Spezi-Trinken hab´ich heute an Dich gedacht )

Nochmals liebe Grüße,

Lea

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ximaloc
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 15.02.2008, 14:58

ist mein erstes AD...
Naja...irgendwie les ich nur schlechtes darüber...aber das ist glaub ich normal...eröfnet ja niemand n beitrag weils so toll ist ^^
Ich war das erste mal bei diesem Arzt...er wurde mir empfolen und hat nen recht kompetenten und netten eindruck gemacht.
Ich hoffe das mir das zeug Hilft...

Heut Abend ist erstmal die Semesterabschluss Party...werde ich wohl viele Colamixe Trinken...ab morgen geht das ja nicht mehr...mit den dingern ist Alk trinken nicht so gut.

MFG

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Fr., 15.02.2008, 18:44

Hi Ximaloc,

ach, in deinem Cola-Mix is was drin ??? Also "mit Alk"....? ach so....

Na, da wünsch´ich dir eine schöne Abschluß-Party - und hoffe, dass du den Abend genießen kannst !

Lea

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ximaloc
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 15.02.2008, 19:19

ja nach dem...manchmal alk...machmal fanta...sprite oder was auch sehr lecker ist ist Cola mit erdbeersaft...kling ecklig...ist es aber nich.

Weiss noch nicht ob ich zu der Party gehe...die meisten meiner leute sind schon gen heimat und allein ist auch doof...

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Fr., 15.02.2008, 23:01

....ma lernt nie aus.... Cola mit ERDBEERsaft, *staun* !!!!!

Warst du auf der Party?

LG, Lea

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ximaloc
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 43

Beitrag So., 17.02.2008, 17:20

nein war ich nicht..die letzten tage waren eine Quall und es hört nicht auf...mir geht es immer schlechter...ich hoffe die pillen wirken bald.

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Mo., 18.02.2008, 07:52

....das wünsche ich Dir auch von Herzen. Ich kenne mich nicht gut aus - aber, soweit ich weiß, kann es ja bis zu zwei Wochen dauern, bevor eine Wirkung einsetzt.

Du wirst das schaffen! Und wenn doch nicht, dann kannst du dir Hilfe nehmen!

Ich wünsch`dir, dass die Hilfe von dem AD bald einsetzen möge!!!!

Lea

(P.S.: wieviel nimmst du denn? muss ma da erst "langsam" anfangen damit? oder gleich volle Dosis?!?!)

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Do., 21.02.2008, 19:10

Hey ihr, das Thema sexueller Mißbrauch in der Kindheit ist mir auch vertaut, leider!!! Ich habs gute 25-26Jahre verdrängt, Nun ja gewisse Anzeichen waren schon da. Mein extremes schüchterndes Verhalten im Punkto Thema Sexualität. Hoch kams bei mir als ich zum 2. mal in eine Stationäre Klinik ging von Mai bis Ende Juli letztes Jahr. Was an der ganzen Sache zum verzweifeln ist, ist daß ich zur dieser Zeit bereits einen Stationären Klinikaufenthalt 05 und ix Ambulante Psychotherapiestunden und seit dem ersten Klinikaufenthalt AD zu mir nehme. Ich dachte endlich gehts mir wieder besser damit ich meine Dosis reduzieren kann, denkste !!! Mir ist´s zum heulen, denn ich frage mich was daß ganze bringen soll !!! Denn was änderts an der Tatsache!! Die Vergangenheit läßt sich nicht mehr rückgängig machen, egal was kommt!! Ich habe zwar innerhalb kürzester Zeit eine Intervalltherapie gemacht (vor 2WO entlassen) trotzdem spühre ich allmählich wieder einen Tiefpunkt, es tut gut sich hier einiges von der Sele schreiben zu können. Ich spühre die Traurigkeit sie sitzt wie ein Kloß in meinem Hals und es kommen einfach keine Tränen !!! Daß dumme ist auch daß ich im Moment keine Therapeutin habe, nun ja ich hatte ein Vorgespräch bei einer und stehe auf der Warteliste SUPER!!!! Da tut´s gut von jemanden wie dir Lea1970 zu höhren der den "Mißt" schon durch hat, währe toll wenn ich mich mal mit dir Überdeine Erfahrungen reden könnt!!! Gibt mir wieder Hoffnung
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 21.02.2008, 22:29

Ximaloc hat geschrieben:nein war ich nicht..die letzten tage waren eine Quall und es hört nicht auf...mir geht es immer schlechter...ich hoffe die pillen wirken bald.
hallo ximaloc!

hast du es denn schon mal mit bewusstem "atmen" versucht? mit tiefer bauchatmung. dabei sollte das ausatmen länger als das einatmen sein, wenn panik aufkommt. indem du dich ganz auf das atmen konzentrierst, bleibst du in der gegenwart - im hier und jetzt!

lg
aditi

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Do., 21.02.2008, 22:50

Hi Ximaloc,

wie geht´s Dir? Magst Du schreiben?

Liebe Grüße an Dich,

Lea

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ximaloc
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 22.02.2008, 18:13

Hallo Lea,
Mir geht es nicht so gut, Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Im momment bricht soviel über mich herrein. Diesen ganzen Erinnerungen. hinzu kommt auch noch das ich mich Momentan durch ein sehr ödes Praktikum kämpfen muss in dem ich den ganzen tag Litereatur recherchen machen muss oder irgendwelche Zahlen vergleiche und in tabellen eintrage. Ich habe wieder angefangen mich zu schneiden... allerdings nur am bein damit es niemand sieht... Ausserdem bin ich hier in berlin zihemlich einsam, obwohl ich soviele freunde hier habe, aber irgendwie nerven die mich alle. meine freundin steckt auch gard in einer Kriese, sie weiss nicht ob sie mich noch Liebt, ausserdem ist sie genervt von mir weil es mir so schlecht geht...das knn ich ihr nichtmal übel nehmen. Nur Tut das schon sehr weh. Ich Quelle mich jeden tag mein scheiss beisammen zuhalten. Ich gehe morgens zur Arbeit und mache Abends was für die Uni, ab und zu treffe ich ein parr freunde, halte es aber nicht lange aus mit ihnen. Ich denke immer öfter daran dem allen ein ende zu setzten. ich sitze in meinem Zimmer oder im Büro und suche Förmlich nach dingen mit denen ich mich Töten kann....dan brech ich in tränen aus weil ich das doch eigendlich gar nicht will. Ich glaube ich halte das nicht mehr Lange aus. Ich Brauche dringend einen termin bei einem Therapeute. ich habe am 10. einen termin bei meinem Psychater und hoffe er schreibt mich eine woche Krank und hilft mir in dieser woche eienen termin zu bekommen...

Das mit der Atemtechnik habe ich schon oft versucht, es Hilft mir auch oft meine Tränen zu unterdrücken, ändert jedoch nichts an den erinnerungen.

Dass mit der Biebel ist sehr nett gemeeint, ich habe sie auch schon vor jahren mal gelesen, allerdings konnte ich mit religion noch nie viel anfangen. Bzw. nicht mit dem Spirituellen anteil. eigendlich interessiere ich mich sehr für religion, jedoch eher aus geschitlicher und wissenschaftlicher sicht. aber danke für dein Angebot.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 22.02.2008, 22:51

Hallo Ximaloc, (solltest du 2 gleiche Nachrichten bekommen die erste ist irgendwie weg)
Dein letzter Eintrag hat mich tief bewegt, da es bei mir auch noch nicht solange her ist da´s mir genauso ging!
In der Klinik in der ich war habe ich Stabilisierungsübungen (kleine Meditationsübungen die einem helfen diese ver**** Errinnerungen zu stopen), wenn du willst dann erkläre ich dir eine oder zwei? bei mir helfen sie.
Was daß Thema SV an geht dees kenn i a, hast du´s schon mal probiert den Druck anders los zu werden? z.B. mit Igelball, Knetmaße oderso?
Ich hoffe daß es dir bald besser geht
Liebe Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ximaloc
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 43

Beitrag Sa., 23.02.2008, 01:29

ich würde mich freuen wen du mir diese Übungen erklärenkönnetest. das mit dem Igelball hab ich versucht....funzt nicht. aber ich bekomm das in den griff....hoffe ich zumindestens.

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Sa., 23.02.2008, 17:41

Hi Ximaloc,

ich bin froh, dass du den Willen zu leben hast! Das schreibst du - und das ist auch deutlich zu lesen, Gottseidank!

Mit SSV kenn ich mich nicht so gut aus....

....aber da hast du ja gute Tipps erhalten, von hier.

Um in deinem Zustand auch das postive "rauszuarbeiten":

(nein, dass es dir sch***se geht, möchte ich überhaupt nicht verharmlosen, das ist auch mehr als verständlich in deiner Lage und von dem her, was du schon alles erleben musstest)

Normalerweise kommen die alten, üblen Bilder erst dann wieder hoch, wenn der Mensch sie irgendwie ver-kraften kann. Bei meiner Mutter (die wurde ab 7 Jahren von einem 70jährigen Lehrer missbraucht) waren das ja Jahrzehnte, bevor sie darüber berichtete und an den Heilungs-Prozess gehen konnte.......

Also hoffe und denke ich, dass du auf dem Weg der Auf-Arbeitung bist - und der ist mit Schmerzen und Schrecken verbunden, .....

Die Frage ist: wieviel schaffst du (noch) alleine? Und wo und wann brauchst du unbedingt Hilfe?

(deswegen war meine Frage nach den Notfallnummern: damit du bei Not-Wendigkeit wo anrufen kannst/könntest.)

Gut, dass du dich um Therapie bemühst!!!!!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du einen Therapeuten/eine Therapeutin findest, die richtig gut zu dir passt und dich gut und sicher und verständnisvoll begleiten kann!

Ich wünsche Dir so (viele) schöne Momente (und sowenig unschöne) wie möglich, an diesem WE,

liebe Grüße,

Lea

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag