Schwestern von Vater sexuell belästigt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

sabi1409
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:52

hallo ms.dashwood!
ich hab mit großer betroffenheit dein posting gelesen.
darf ich dir ein paar gedanken anbieten, die mir so durch den kopf gehen, ohne zu wissen, ob sie dir weiterhelfen?

zum ersten glaube ich auch, dass es für dich hilfreich sein könnte, eine beratung / therapie aufzusuchen. wenn du finanzielle probleme hast, gibt es ja auch die möglichkeit, therapie auf krankenschein zu machen - vielleicht gibt es in deiner nähe auch eine beratungsstelle für frauen mit mb-erfahrungen, ein frauengesundheitszentrum, gewaltschutzzentrum oder so was. dort haben sie sicher eine liste von entsprechenden therapeutInnen. ansonsten kann man zumindest einen kassen-zuschuss (ich glaub in höhe von etwa 20 eur pro sitzung) beantragen und am jahresende die therapie auch steuerlich absetzen.

zum zweiten:
ms.dashwood hat geschrieben:ich weiß auch nicht was bei mir war. ich habe das gefühl, dass irgendwo tief in mir etwas versteckt ist, aber ich komm nicht dahinter was es war.
meine erfahrung ist, dass das unterbewusstsein einen auch oftmals schützt, indem es dinge im verborgenen hält, die nicht oder zumindest nicht jetzt bearbeitet werden sollen oder können. du schreibst ja selbst, dass du dich bisher in deinem leben nicht beeinträchtigt gefühlt hast. dann lass es ruhen zumindest im augenblick.

ich grüße dich herzlich und wünsch dir viel kraft und mut!
sabi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ms.dashwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag So., 30.01.2011, 01:31

das kallwass thema hab ich auch gesehen ...

ich habe jetzt für mich eine entscheidung getroffen. es fehlt mir noch an mut für die umsetzung. doch zumindest weiß ich jetzt, wie es weitergehen kann.
ich werde mit meinem vater so offen wie möglich darüber sprechen. ich möchte ihm sagen, dass er mein vater bleibt, doch eine beziehung wie früher nicht mehr möglich ist. trotzdem hoffe ich, dass wir uns wieder annähern können. (nachdem ich eine stellungnahme zu den aussagen meiner schwestern bekommen habe...)
mit meinen schwestern werde ich natürlich davor sprechen. ich habe in den letzten tagen das thema vorsichtig zur sprache gebracht. ich denke, sie werden die entscheidung, wie ich damit umgehe, voll und ganz mir überlassen und mich für nichts verurteilen...

was meine kindheit anbelangt werde ich alles ruhen lassen. ich werde meinen vater nicht auf mich ansprechen, denn das ist im moment nicht das thema. mir geht es gut und wie sabi sagt: ich fühle mich nicht beeinträchtigt!

ich danke euch vielmals für die ratschläge und gedanken!

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 14.03.2011, 11:16

Hallo ms.dashwood!

Ich will nachfragen wie es Dir geht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag