Ergebnis einer Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 11:00

mein erzeuger da hab ich wirklich sehr wenig infos aber möglichkeiten gibt es z.b. öffentlichkeit gehen.zu meinen haaren ich zupfe nicht sie fallen bei belastung einfach aus.ich habe mal antidepressiva genommen half mir aber nicht wirklich da es mich nur ruhig gestellt hat und ich möcht das auch net wegen meiner tochter.grüsse

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 11:05

hallo face,
In die Öffentlichkeit gehen? Was schwebt dir da vor? TV, Zeitung?

Wegen den Haaren, kann das nicht andere Ursachen haben und du stellst diesen Zusammenhang selbst her? Ich meine, nicht jedem fallen bei Stress die Haare aus. Vielleicht könntest du das noch mal extra abklären. Die Ursache könnte eine andere sein. Es gibt zb. einige Antidepressiva mit Nebenwirkung Haarausfall, (deswegen meine Frage) und auch generell andere Medikamente. Ich weiß ja nicht, ob du sonst was nehmen musst.

LGs

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 11:14

hallo,nein hat leider keine anderen ursachen da ich beim arzt war die haben sämtliche teste gemacht blutbild und raus kam das es an psychicher belastung liegt.mein arzt empfahl mir eine therapie aber ich mach die nicht da ich schlechte erfahrungen mit den leuten habe.
mit öffentlichkeit meine ich zum beispiel tv ja habe auch schon den ersten schritt gemacht aber dann die notbremse gezogen weil sich die umstände geändert hatten.anfangs wurde mir ja nur gesagt es gibt einen anderen vater.3 tage vor weinachten erfuhr ich von meiner TANTE...nicht mutter....das es eine vergewaltigung war und ich die suche aufgeben soll.


ich stehe im zwiespalt einerseits will ich nen vergewaltiger nicht kennenlernen anderseits möcht ich meine wurzeln wissen..


zum thema selbstzerstörung.ich habs anders gemacht als haare rausreissen.allerdings sind die zeiten der selbstzerstörung vorbei habe damit aufgehört ohne therapie.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 11:37

ich hätte halt Bedenken, Medien auf den Plan zu rufen. Das kann schon sehr stressig werden, regelrecht traumatisch. Die haben eine eigene Dynamik, steigen vielleicht sogar drauf ein, weil sensationsgeil und lassen dich dann fallen. Deine Mutter hast du aber noch nicht gefragt?

Dein Interesse an deinem Erzeuger kann ich nachvollziehen, der Preis, den du für die Mediengeschichte "bezahlen" musst, scheint mir dann ein bisschen hoch. Das ist dann auch nicht mehr anonym. Jeder kennt dich dann!Du kommst praktisch in eine Opferrolle. Und es wurde hier schon gesagt, warum sollte sich ein Verwaltiger melden? Oder Interesse haben? Bzw. bist auf Hinweise von Dritten angewiesen.

Das ist viel Energie, die du auch anders investieren könntest.

Werbung


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Fr., 20.01.2012, 11:59

@Lemon
Und Face ist so verzweifelt in ihrer Situation, da sollte ihr doch der Partner mit Verständnis begegnen und ihr den Rücken stärken; ganz egal wie die Umstände sind, es geht doch in erster Linie um Face, um ihre Gefühle, um ihr Empfinden und ihre Gedanken; da wärs doch schön, wenn der Partner teil daran nimmt, oder?
Und was ist mit ihm? Natürlich geht es hier um Face, da hat ihr Partner nichts zu melden, egal ob er auch gefühlsmäßig mit drin hängt oder nicht.

Lass mich mal zusammenfassen: Er muss kürzer treten, weil Face von ihrer Mutter vereinnahmt wird; Diese konfrontiert Face damit, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist, möglicherweise das Ergebnis einer Vergewaltigung ist und lässt sie ansonsten mit diesem Wissen im Stich, was Face' Partner nicht verstehen kann; gleichzeitig scheint die Mutter Face und ihren Partner auseinanderbringen zu wollen.

Face hat recht. Das ist ein ziemlich großer Brocken, den ihr Partner da schlucken muss, um noch neutral bleiben zu können. Er wird dadurch quasi zum Co-Opfer. Nur - wie das in solchen Fällen oft so ist - interessiert sich für die Co-Opfer kein Schwein, da die Probleme des eigentlichen Opfers die ganze Aufmerksamkeit erfordern. Sie werden meist nicht mal als Co-Opfer wahrgenommen.

Inwieweit das hier der Fall ist, lässt sich zugegebenermaßen nicht rauslesen, aber das war auch nicht der Punkt, der mich aufgeregt hat: Die Mutter von Face spielt hier ein seltsames Spiel, sie vereinnahmt ihre Tochter für ihre Probleme, versucht ihr ihre Ansichten aufzuzwingen, was scheinbar soweit geht, dass sie die Beziehung ihrer Tochter zerstören will. Die Mutter verhält sich wehleidig und egoistisch und hätte damit gewissermaßen in den Fokus rücken müssen. Stattdessen machst du als erstes Face' Partner Vorwürfe, obwohl der in diese Sache emotional genauso involviert zu sein scheint wie Face auch, ohne vorher seine Gefühle zu hinterfragen. DAS fand ich daneben.


@Sofa-Held
Wegen den Haaren, kann das nicht andere Ursachen haben und du stellst diesen Zusammenhang selbst her? Ich meine, nicht jedem fallen bei Stress die Haare aus.
Meine 11-jährige Großcousine hat zu Hause auch Streß ohne Ende, unter der sie zu leiden hat. Infolgedessen hat sie stressbedingten Haarausfall bekommen. Klar müssen nicht jedem gleich die Haare ausgehen, aber möglich ist das schon.


@Face

Soweit ich das hier rauslesen kann, verbindet dich und dein Vater dasselbe: Er liebt dich als Tochter, du liebst ihn als Papa. Nun trennt euch beide dieselbe Angst, nämlich den anderen zu verlieren, wenn du deinen Erzeuger kennenlernst. Diese Angst steht zwischen euch und verhindert, dass ihr aufeinander zugehen könnt. Du kannst von deiner Seite aus nur versuchen, ihm diese Angst zu nehmen, indem du ihm zu verstehen gibst, dass er immer dein Papa bleiben wird, egal ob du deinen Erzeuger findest oder nicht.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Fr., 20.01.2012, 12:10

Hallo face!

Das ist starker Tobak, den du da zu verarbeiten hast. Ein wenig knabbere ich ähnlich am Thema bezüglich Vergewaltigung, weil mir schwant, dass meine Mutter es vielleicht so empfunden hat- also meine Zeugung, auch wenn es vermutlich so nicht wirklich war. Jedenfalls kan ich deine Gefühle dazu gerade gut nachvollziehen.

So, zu deinem Ziehvater sage ich mal so: Ihr habt beide Angst euch gegenseitig zu verlieren wo es dann doch wirklich kein Problem sein dürfte zusammenzufinden und zu reden. Vielleicht hat er ja doch noch ei paar Informationen für dich. Nur Mut! Er ist dein Vater, wenn auch nicht biologisch- das wird schon.

Ich habe da eine Frage: Wie ist denn deine Mutter mit dir umgegangen? Immerhin hat sie dich irgendwie gewollt und behalten, trotz Vergewaltigung.

Zur damaligen Situation mit der Anklage wollte ich sagen, dass es damals ja noch keinen DNA Test gab. An deiner Stelle würde ich da jetzt einen Anwalt aufsuchen, der dich vertritt und dir auch etwas Arbeit abnimmt. Vielleicht kann man auf diesem Wege noch etwas erreichen?

Zu dem Haarausfall: Nun ja die Seele spielt verrückt. Ist ja auch sehr verständlich! Meine Schwester hatte das mal ähnlich. Sie bekam Eiterbeulen am Kopf und ihr fielen an den Stellen büschelweise die Haare aus. Das war für mich ziemlich schmerzlich anzusehen und für sie noch viel schlimmer, weil wir immer was auf unsere schönen Haare gaben. Haare haben für Frauen schon einen sehr wichtigen Stellenwert.

Ich weiß nicht, ob du es wagen kannst doch nochmal eine Therapie zu machen, jedenfalls würde ich dir raten ganz viele stützende "Beine" zu suchen. Vielleicht reicht da auch ein engagierter Anwalt?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 13:13

@ candle.
meine mutter sagt sie weiss nicht was passierte da sie besoffen war der typ sie mit in eine whg nahm und sie am nächsten morgen nackt und allein in der fremden whg aufwachte.niemand da.meine mutter war eine gute mutter aber das kann ich ihr nicht verzeihenn das sie mich allein lässt und meine beziehung zu meinem freund und meinen vater zerstören wollte.


meine mutter ist mir mittlerweile egal geworden genauso mein bruder aber mein vater ist mein herz und ohne mein herz kann ich nicht leben und deshalb die angst.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Fr., 20.01.2012, 13:19

Magst du mal erläutern WIE sie eure Beziehungen zwischen euch zerstört? Wie kann das gehen, wenn du ein gutes Verhältnis hast zu deinem sozialen Vater? Und wie läuft es denn bei deinem Freund?

Und eine Frage stelle ich in den Raum: Kann es auch einfach gelogen sein mit der Vergewaltigung?

Nun ja, so ganz belogen war es auch nicht, aber verschwiegen, denn du schriebst ja, dass du den Eintrag auf deiner Geburtsurkunde früh gesehen hattest. Nicht jeder Mensch interessiert sich für die Zeugung oder familiäre Linien und Herkunft.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 13:51

Kann deine Mutter sich noch an die Wohnung erinnern, wo die war, es ließe sich dann ja ermitteln, wer zu diesem Zeitpunkt dort gelebt hat, ohne Medien?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:49

@ candle ich habe auch schon drüber nachgedacht ob das alles gelogen ist.ja wie sie die beziehung zu meinem vater und freund zerstören wollte in dem sie eine gehirnwäsche gemacht hat ihren hass auf mich proeziert und mein freund schlecht behandelte wenn er zu besuch kam um unsere tochter zu sehen.ect.


@ sofa-held.sie gibt mir keine auskunft sie weiss von nix sagt sie und daher denk ich das es vllt auch gelogen ist da sie mir keine antworten gibt oder geben will oder kann keine ahnung habe heut auch kein kontakt habe sie versuch mehrmals via email meine gefühle zu schildern und eine reaktion mit antworten bekomme aber nix.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:51

ich glaube nicht, dass dies, wenn überhaupt via Mail geht. Sehe ich das richtig, dass du sie mit einer Medienkampagne auch unter Druck setzen möchtest? Sorry, wenn ich das so direkt formuliere.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 19:19

nee möchte ich nicht habe ihr gesagt das ich das in erwägung ziehe und mir das egal ist ob sie das mit mir klärt und hilft oder sie öffentlich konfrontiert wird antworten werde ich früher oder später bekommen egal wie mehr nicht.war ein angebot entlich mal dazu zu stehen und kalrtext zu reden.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 19:40

Verständlich, dass du eine Antwort willst. Was gedenkst du als nächstes zu tun?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
face
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.01.2012, 20:13

ehrlich gesagt?!?!?! ich weiss es nicht ich steh da und weiss nicht ob ich es dabei belassen soll oder irgendwas tun soll.dann stellt sich die frage was und wie.also keine leichte entscheidung.zumal ich schon immer ein neugieriger mensch war und bi, und ebend aus dem grunde es nicht einfach ist mit fragen zu leben wenn mans wissen will

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 20.01.2012, 21:51

Du müsstest dich auf alles gefasst machen. Dein genetischer Vater kann tot sein, hinter Gittern, nett, verheiratet, du könntest Geschwisten haben. Und eigentlich, ich hab mir die Geschichte noch mal durchgelesen, so 100 prozentig kannst du ja auch nicht ausschließen, dass dein Vater bei dem du aufgewachsen bist, nicht doch auch der genetische Vater ist. Bevor du lange suchst, müsstest du das erst mal abklären. Was kannst du schon auf die Auskünfte einer Frau geben, die damals im Delirium war. Sie muss ja von dem einem Mal nicht schwanger geworden sein. Und die "alte Hexe" wird ja wohl ja nicht dabei gewesen sein, deren Aussagen würde ich auch mit Vorsicht genießen.
Aber wenn es dich absolut nicht loslässt, kannst du ja mal einen Minischritt in Richtung Aufklärung einleiten. Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher ist die Auflösung.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute bei deiner Nachforschungen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag