Konfrontation mit Kindheitsort

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Helply
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 65

Beitrag Fr., 16.03.2012, 13:10

Fehler, sorry

hatte falsche bedeutung im kopf. bin auch kein kuckuckskind
Zuletzt geändert von Helply am Fr., 16.03.2012, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Helply


>>>Und an der Nüchternheit,
dass du letztendlich doch allein bist,
lässt selbst der Wein net zweifeln
<<<

Werbung

Benutzeravatar

Helply
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 65

Beitrag Fr., 16.03.2012, 13:21

Lebsi, wie geht es dir?

Ich hoffe gut.

Liebe Grüsse
Helply


>>>Und an der Nüchternheit,
dass du letztendlich doch allein bist,
lässt selbst der Wein net zweifeln
<<<

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 67

Beitrag Fr., 16.03.2012, 13:53

Hallo ihr zwei und vielen Dank

Ihr dürft euch sehr gerne austauschen.


Ich kann das nicht so gut,meine Texte sind meistens etwas chaotisch
Hab auch meistens wie gerade jetzt eine 4jährige rumspringen,die gerne zum Spielplatz will

Ich denke meine Geschwister und ich ist etwas besonderes,seltenes.
Wir hatten nur uns und auch wenn ich für meine Geschwister sorgen musste,so waren sie immer sehr dankbar,dass ich es tat und fanden nie,dass ich für etwas schuld hatte. Sogar als meine Schwester einmal abgestandenen Rosenkohl gegessen hatte und sich wahrlich fast die Seele aus dem Leib ge*tzt hatte ,wofür ich mir ein wenig selbst dann die SChuld gab,dass ich das nicht gemerkt hatte,dass der Rosenkohl nicht mehr gut war. Unsere Kindheit wechselte sich ab zwischen Vernachlässigung,Wegstossen und eingesperrt sein,von den Schlägen und Misshandlungen und Psychoterror lieber gar nicht zu schreiben.
Mein Bruder war eine Weile sauer auf mich,als ich von zu Hause abhaute und warf mir vor,ihn im Stich gelassen zu haben,aber wir haben uns schnell wieder zusammengerauft,weil wir nur uns haben.
Wenn man von klein auf,sehr oft zusammenkauert aus Angst,das schweisst irgendwie zusammen und war für uns alle 3 wohl überlebenswichtig. Ohne meine Geschwister wäre für mich noch schlimmer gewesen,auch wenn ich mich erst von ihnen lösen musste,bevor ich mich retten konnte.
Deshalb musste ich unbedingt zu dieser Hochzeit,auch weil ich meinen Bruder nicht enttäuschen wollte und das wäre er gewesen,wenn seine beiden SChwestern nicht da gewesen wären.

Ich glaube durch meine Geschwister lernten wir was Liebe ist und dass wir auf einander vertrauen können und immer füreinander da sind.

Ich bin wirklich froh und dankbar meine Geschwister zu haben und jeder von uns hat es geschafft.

Auch bekamen wir jeden Streit meiner Mutter zwischen ihren Geschwistern mit und das wollten wir nie so machen.Wir wollten nie zulassen,dass meine Mutter sich zwischen uns drängte und das hat sie oft versucht. Es hat sie schier verrückt gemacht,dass sie es nicht schaffte,einen Keil zwischen uns zu treiben und auch noch vor ein paar Jahren immer noch versucht hat, Streit unter uns zu sähen,was aber nie fruchtete.


Es tut mir echt und wirklich leid,wenn Geschwister untereinander sich meiden oder streiten :(


Danke Helply,mir gehts so lala,ich lenk mich ab und hab mehr als genug zu tun,mein Tag bräuchte eigentlich 36 Stunden und dann würde es noch nicht reichen
Heute morgen beim Wäsche zusammenlegen,überkam mich dann wieder eine grosse Traurigkeit und es katapultierte mich wieder in die Kindheit und die Wut und Trauer überkam mich wieder *seuftz*


Habt einen schönen Tag ihr zwei
LG Lebsi

Benutzeravatar

Helply
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 65

Beitrag Fr., 16.03.2012, 15:35

He Lebsi,

also den Satz, ich zitiere:
Ich kann das nicht so gut,meine Texte sind meistens etwas chaotisch

will ich aber überlesen haben, ok?

Weißt du, deine Zeilen gelesen, versetzte mich ebenfalls in Trauer und ich hätte ne ganze Menge schreiben können...


Ich stelle hier aber besser mal ne Frage, Feststellung rein, vielleicht ist es ja hilfreich für den Thread:

Ich schrieb ja bereits, dass ich gerne nochmal zum Kindheitsort zurück möchte.
Denk ich länger drüber nach, verwirrt es mich ziemlich

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Liebe Grüsse
Helply


>>>Und an der Nüchternheit,
dass du letztendlich doch allein bist,
lässt selbst der Wein net zweifeln
<<<

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag