Vater schimpft und droht Mutter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

pseudologia
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 76
Beiträge: 183

Beitrag Sa., 23.11.2013, 17:58

Ja. Dieses stichelnd-provozierende. Das kenne ich auch gut von mir. Versuche es mir jedoch abzugewöhnen...
Ehemals EinTheraput - Jetzt aber krankheitseinsichtig!

Werbung

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Sa., 23.11.2013, 18:34

Ne, so schlimm sehe ich es nicht... Es war nur eine kleine absolut nicht böse gemeinte Anspielung...


Mich würde hier noch mal eine Antwort der TE interessieren.

Liebe Kalea,

wie geht es euch gerade? Hast Du noch mal über anderweitige Hilfe - als das Jugendamt nachgedacht?

Alles Liebe!
pp

Benutzeravatar

pseudologia
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 76
Beiträge: 183

Beitrag Sa., 23.11.2013, 18:44

Liebe PP,

Mir ist das stark bewusst. Aber meine kleinen absolut nicht böse gemeinte Anspielungen haben in meinem Leben schon viel Schaden angerichtet, den ich gerne verhindert hätte. Und hinter meinen kleinen nicht böse gemeinten Anspielungen stand eigentlich immer viel mehr, als ich mir selbst jeweils überhaupt eingestanden habe.

Mich würde es interessieren, was bei Dir dahinter steht. Gleiches gilt übrigens für Eremit mit seiner kleinen nicht böse gemeinten Anspielungen gegenüber Dir.

Herzlich,
Pseudologia aus dem Land der kleinen nicht böse gemeinten Anspielungen
Ehemals EinTheraput - Jetzt aber krankheitseinsichtig!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 23.11.2013, 19:01

Ich kenne das umgekehrt, Mutter schimpft über Vater, aber die Problematik ist mir bekannt. Allerdings habe ich mich zurückgezogen und nicht von der Mutter instrumentalisieren lassen, da hatte ich vielleicht mehr Glück.

Werbung

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Sa., 23.11.2013, 20:57

Lieber pseudologica,

irgendwie kommst du mir sympathisch rüber, deswegen gerne noch mal eine Antwort von mir.

Als ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich mir, dass Du thematisch ganz schön involviert bist, und als Du dann noch von dem kleinen Jungen geschrieben hast, habe ich viel eher Dich in der Geschichte gesehen - von Deiner Seite aus - als das kleine Mädchen um das es hier geht.

Ich empfand es wie einen Freud´schen Versprecher von Dir, deswegen der Hinweis, dass es sich hier um ein Mädchen handelt.

Das alles ist aber mMn offtopic.

Liebe Grüße
aus dem Klärungsland
pp

Benutzeravatar

pseudologia
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 76
Beiträge: 183

Beitrag So., 24.11.2013, 14:55

Und was bedeutet es für Dich, dass ich ganz schön involviert bin?
Ehemals EinTheraput - Jetzt aber krankheitseinsichtig!

Benutzeravatar

Geradeaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 21.07.2014, 03:30

Das hatte Ich als Kind erlebt. Misshandelt von Vater und seinen Freunden. Dann Alkoholiker, und immer die Wutausbrueche wenn er angesoffen nach Hause kam. Die Wutausbrueche hatten schrecklich weh getan, Ich war etwa 7 glaube Ich, weiss es nicht genau. Und dann hat der Vater das mit mir gemacht, bin zu seinem Lieblingskind geworden, hatte mir tagtaeglich erzaehlt das meine Mutter die schlimme Person ist und das ER leidet.

Als ich das letzte Mal kam, hat mir der doch tatsaechlich seine gesamte Heiratgeschichte noch mal in allen Farben geschildert und ist sogar ins sexuelle damit gegangen, das er Sie nie mehr wieder angreifen wuerde.
Total verrueckt, das kann Ich dir sagen. Aber ich kann mich gut daran erinnern in einer Ecke gehockt zu haben, gewusst zu haben das er heimkommt besoffen wie immer und schreckliche Angst zu haben wenn er in die Tuer kam. Meiner Mutter ging es genauso. Dann hatten wir alle beide immer versucht alles zu machen, ganz schnell, das er sich nur nicht aufregt. Und dasselbe hatte ich machen muessen mit meinem kriminellen Ex.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag