Trauma und Sucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Louisa*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 31.08.2016, 19:06

Dann habe ich dich falsch verstanden Cand-sorry ! Ne,hab dich mit Skorpi verwechselt-Tut mir leid!!!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Mi., 31.08.2016, 19:45

Louisa* hat geschrieben:Habt ihr je ein Kind gesehen,welches raucht, säuft,oder Drogen nimmt?

Da stimmt was nicht in euren Überlegungen.

Die Schuld im Kind zu sehen gelingt nicht,in euch selbst auch nicht?
Willkommen Spaltung/Trauma..
Hallo ' Überlebensich' der Anteil weiß es nicht besser.
Ds Trauma ist Spltung zwischen Euch, Trauma-ich und Überlebensich.
Ds Traumich wird torpediert durch das Überlebensich-diese beiden verhindern euer tatsächliches Ich.
also mein inneres kind findet es toll, übertrieben viel aufmerksamkeit zu bekommen. und sie sagt auch oft, dass sie viel sex haben muss, weil es u.a. auch ihre mutter so vorgelebt hat. sie war früher trotz ehe immer mit anderen männern unterwegs. mein inneres kind sagt mir auch immer, dass sie einen mann, nicht los lassen möchte, weil dann der böse missbrauch aus der kindheit raus kommt. und davor hat sie große angst. ich kann nur das wiedergeben, was ich auch spüre.

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Mi., 31.08.2016, 21:23

Hallo Skorpi83,
ich finde es Klasse, dass du es schon schreiben kannst mit dem Missbrauch und dich schon auseinander setzt. Ich finde auch sehr gut wie du mit dir arbeitest und das spürst.
Dein kleines inneres Kind hat es so vorgelebt bekommen, ist für das Kind normal.
Nur du bist jetzt Erwachsen und kannst heute mit der Situation anders umgehen wie früher.
Nur ich würde dir raten eine liebe empathie Therapeutin zu finden, die mit dir Arbeiten will, in kleinen Schritten was du halt ansprechen willst.
Alles Gute
Krümmelmonster

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Do., 01.09.2016, 07:51

Krümmelmonster hat geschrieben:Hallo Skorpi83,
ich finde es Klasse, dass du es schon schreiben kannst mit dem Missbrauch und dich schon auseinander setzt. Ich finde auch sehr gut wie du mit dir arbeitest und das spürst.
Dein kleines inneres Kind hat es so vorgelebt bekommen, ist für das Kind normal.
Nur du bist jetzt Erwachsen und kannst heute mit der Situation anders umgehen wie früher.
Nur ich würde dir raten eine liebe empathie Therapeutin zu finden, die mit dir Arbeiten will, in kleinen Schritten was du halt ansprechen willst.
Alles Gute
Krümmelmonster

Guten Morgen Krümmelmonster, ich danke dir für deine Worte. Stimmt, heute bin ich erwachsen! Ich werde einmal versuchen, meine aktuell bestehenden Problematiken aus der Sicht eines Erwachsenen zu sehen und zu regeln. Vielleicht komme ich damit ein Stück auf meinem Weg weiter. Mal schauen. Gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag