Ritzen als Erwachsene??

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6962

Beitrag Do., 30.04.2020, 14:32

Woher kommen denn die eigenen Gedanken?
Die macht sich jeder selbst., oder ? ;-)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Do., 30.04.2020, 15:46

Vorweg, die Suizidgedanken sind nicht sonderlich konkret, aber ja die kommen. Z.b. ich sehe einen Turm oder ein hohes Gebäude und dann kommt der Gedanke vielleicht(nicht immer), da könnte ich mich in den Tod stürzen.

Welche Bedeutung das schneiden für mich hat, kann ich selber nicht genau sagen.
Wenn das pochen der Wunde da ist bzw. generell der Schmerz ist ne gewisse Zufriedenheit da, wenn es nicht so funktioniert wie ich will bin ich enttäuscht. Ich mag meinen Körper nicht und fühle oft so eine gewisse Leere und durch den Schmerz ist dann was da.
Die Ausgangsbeschränkungen durch die Krise und die Folgen daraus werden natürlich auch irgendwo die ganzen Sachen verstärkt haben.

Es tut mir eigentlich sehr gut, dieses Thema mit Personen zu besprechen, welche ich jetzt nicht so gut kenne.

Ich kam heute leider nicht zum Telefonat, werde es nächste Woche mal probieren. Ich erhoffe mir davon, das es mir dann ein Stück besser geht oder das ich vielleicht auch Tipps bekomme, wie ich es unter Kontrolle bekomme.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 30.04.2020, 15:49

Unter Kontrolle bekommst Du es, wenn Du bestimmst es nicht mehr zu tun. Es gibt von aussen eigtl. keinen Tip, der funktioniert. Ein Aufhören kann nur über dei Entscheidung kommen. Es muss wichtigeres geben aussem dem Schneiden.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1515

Beitrag Do., 30.04.2020, 19:02

Malia hat geschrieben: Do., 30.04.2020, 14:32 Die macht sich jeder selbst., oder ? ;-)
Mein Gehirn macht das automatisch. :anonym: :lol:

@sgtmax1: vielleicht bräuchtest du gerade etwas „gesehen werden“ und Kontakt? Das ist ja nur ein Symptom.
Remember to leave pawprints on hearts.

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Do., 30.04.2020, 20:29

@scars: Das ist schon möglich.
Ich hab generell das Problem das ich quasi das Gefühl hab das ich nichts wert bin und dann Bestätigung von anderen Suche.
Jedoch auch immer schaue das ich alles zu vollster Zufriedenheit der anderen mache.

Benutzeravatar

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1515

Beitrag Fr., 01.05.2020, 12:07

Damit pflegst du aber nicht unbedingt dein authentisches Selbst.
Remember to leave pawprints on hearts.

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Fr., 01.05.2020, 13:03

@scars: Ja ich weiß das es nicht die gesündeste Lösung ist und deswegen sehne ich die nächste Therapiestunde herbei, um sich einen Lösungsweg zu überlegen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag