Sexueller Übergriff

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Pippi Langstrumpf
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 320

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:01

Sexueller Mißbrauch ist unsittliche Berührung? Vergewaltigung war es hoffentlich nicht oder?
Egal was passiert ist, in jedem Fall ist es eine Vergwaltigung des Körpers, der nur einem selbst gehört.
Unabhängig davon, wie genau der Übegriff aussah.


Lg Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:22

Ich habe jetzt meinen Therapeuten angerufen und warte auf Rückruf! Allerdings bereue ich das jetzt schon wieder und habe einfach nur Angst vor diesem Telefonat Weiss gar nicht was ich sagen soll, vielleicht krieg ich auch gar kein Wort raus oder es kommt anders rüber Man echt, warum kann ich nicht wie ein erwachsener Mensch reagieren???

Der Therapeut therapiert noch munter weiter..... Ich habe zwar seinen Namen genannt, aber ohne meine Anzeige, kann nichts gegen ihn unternommen werden. Ich weiß, sehr egoistisch von mir, aber ich schaff das einfach noch nicht.

Doch es war eine Verwaltigung und damit nicht genug, musste er hinterher noch Fotos von mir machen, das gab ihn denn wohl die vollendsete Bestätigung.

Sorry, mir ist jetzt schlecht.....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:26

KimHB hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen Therapeuten angerufen und warte auf Rückruf!
Gut gemacht!!!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:30

Danke, lieb von dir Candle

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:31

KimHB hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen Therapeuten angerufen und warte auf Rückruf! Allerdings bereue ich das jetzt schon wieder und habe einfach nur Angst vor diesem Telefonat Weiss gar nicht was ich sagen soll, vielleicht krieg ich auch gar kein Wort raus oder es kommt anders rüber
Find ich super, dass du so mutig warst und angerufen hast! Und ein guter Therapeut nimmt solche Anrufe sehr ernst! Und ich bin sicher, er weiss, dass das Überwindung kostet und das keiner zum Spaß macht - so merkwürdig oder cool oder nichts-sagend man dann am Telefon auch klingen mag. Ich drücke dir die Daumen, dass er eine Stunde für dich hat - bzw. dir eine andere akute Hilfe nennen kann.

Alles Gute wünscht die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:37

Ehrlich gesagt, wäre mir am liebsten wenn er sich gar nicht melden würde Ich habe einfach so ein Misstrauen aufgebaut, dass ich immer das schlechteste denke. Habe Angst vor den Konsequenzen, Therapieabbruch, Klinik, Therapeut total genervt usw.
Gott lass es Hirn vom Himmel regnen...........ich brauch dringend ein neues

Für mich ist das Ganze so schlimm, weil ich mich immer so perfekt gebe. Bloss niemanden merken lassen, wie schlimm es bei mir aussieht. Ne ne, ich bin stark und unantastbar....... Die meisten glauben das auch noch, dabei bin ich das Chaos schlechthin...... Und nun soll ich mich umstellen und gleich bei telefonieren meine andere Seite zeigen, ohje........das ist..........wie "Nackt" sein......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:41

Wisst ihr, ich hab für jeden Verständnis und Mitgefühl, dem etwas schreckliches passiert. Würde alles machen, damit es solchen Menschen besser geht.

Aber für mich selbst habe ich gar kein Verständnis und Mitgefühl. Ich fühle mich einfach nur scheisse und zum Kotzen. Sorry, für die Wortwahl....
Ich darf doch nicht so schwach sein und Hilfe brauchen......Ich doch nicht!

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:42

@KimHB
KimHB hat geschrieben: Ich habe jetzt meinen Therapeuten angerufen und warte auf Rückruf!
Herzlichen Glückwunsch! Das war eine gute Entscheidung. Dein erster Schritt zu mehr Selbstbewusstsein und gesundem Egoismus!
KimHB hat geschrieben: Allerdings bereue ich das jetzt schon wieder und habe einfach nur Angst vor diesem Telefonat
Die Angst ist normal. Schliesslich verlässt Du Deine Dir bekannten Pfade und probierst etwas für Dich Neues aus. Angst und Hemmungen sind da völlig natürlich. Das ist alles eine Trainingssache. Wenn Du oft genug Deinen inneren Schweinehund überwindest, dann wird es immer einfacher und einfacher seine Bedürfnisse zu artikulieren und auch durchzusetzen.
KimHB hat geschrieben: Weiss gar nicht was ich sagen soll, vielleicht krieg ich auch gar kein Wort raus oder es kommt anders rüber
Sei ehrlich, versuche nicht Deine Krankheit zu verharmlosen (so nach dem Motto "Wenn es gar nicht anders geht dann schaff ich das schon ohne Hilfe"), gib dem Thera deutlich zu verstehen, dass bei Dir nichts mehr geht und Du kurz vor einem Zusammenbruch stehst. Ich denke, Du solltest lernen Deine Interessen deutlich und mit Bestimmtheit durchzusetzen. Wenigstens solltest Du das versuchen auch wenn es nicht immer funktionieren mag. Sieh es einfach so: Es gibt zwei Patientinnen die wegen einer Krise bei ihm anrufen und er hat (z.B. durch eine Terminabsage) eine Stunde frei, dann wird er diejenige reinschieben, bei der er der Meinung ist, dass es am dringesten ist. Tja, und diejenige solltest Du sein!
KimHB hat geschrieben: Man echt, warum kann ich nicht wie ein erwachsener Mensch reagieren???
Weil Du es nie gelernt hast?
KimHB hat geschrieben: Der Therapeut therapiert noch munter weiter..... Ich habe zwar seinen Namen genannt, aber ohne meine Anzeige, kann nichts gegen ihn unternommen werden. Ich weiß, sehr egoistisch von mir, aber ich schaff das einfach noch nicht.
Egoismus ist in Deiner jetzigen Situation richtig. Klar wäre es gut, wenn der Typ sofort in den Knast wandert aber wichtiger ist, in diesem Moment, Deine eigene Gesundheit. Über die Sache mit der Anzeige etc. kannst Du dann nachdenken sobald Du die aktuelle Krise überwunden hast.
KimHB hat geschrieben: Sorry, mir ist jetzt schlecht.....
Fühl Dich gedrückt.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:10

Hallo Kim,
ich würde es anonym der Psychotherapeutenkammer Bremen melden,das die ihn mal überprüfen,
irgendwie muß das ja möglich sein,vielleicht liegt ja schon mehr gegen ihn vor und die können sich
das vorstellen,oder sag den Namen gleich deinem neuen Therapeuten,nur Mut! Violetta.
Was für eine Therapierichtung war es denn?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:22

@ Violetta 2009!

Ich empfinde Deine Beiträge etwas übergriffig. KimHB MUß HIER KEINE DETAILS preisgeben.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 06.07.2009, 14:55

Hallo Candle,
das sagt ja auch gar keiner, lies du doch erst mal richtig die Beiträge!
Ich möchte nur nicht,dass jemand aus meinem Bekanntenkreis bei diesem Therapeuten landet,
schon gar nicht ich selber,da ich auch in Bremen wohne,deshalb interessieren mich die Details,
antworten muß hier natürlich keiner auf Fragen! Ist ja freiwillig!Violetta.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mo., 06.07.2009, 19:26

So ihr Lieben,

habe das Telefonat hinter mir und es hat gar nicht weh getan

Bin jetzt etwas besser gestellt. Ist anscheinend eine natürliche Reaktion, da ich es zwei Jahre verdrängt habe und nun durch Vorgespräche und Buch ist alles hoch gekommen. Soll jetzt erstmal Abstand gewinnen, dann legt sich das auch wieder. Bin halt selbst Schuld, was lese ich auch so ein Buch, wenn die Thera noch gar nicht angefangen hat. Aber so bin ich halt, immer einen Schritt voraus.....

Sorry, aber Details werde ich hier nicht berichten. Nur so viel, der Thera praktiziert nicht in Bremen, somit brauchst du keine Bedenken haben.

Ich möchte mich noch mal bei euch allen ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung bedanken. Ihr seid wirklich eine Hilfe.

LG Kim

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 06.07.2009, 19:45

Ja, mit so einem Buch habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist nur aktuell das Problem, dass ich in vielerlei Hinsicht da irgendwas erlebe- Panik, manchmal ahne ich etwas aber meistens nicht. Ich kann mich ja nun nicht einschließen und eine absolute Vermeidungshaltung an den Tag legen.

Dann probierte ich letzt etwas aus. Ich las also so richtige Bücher an der Uni... und komischerweise habe ich da eine andere Sicht, schlüpfe da in die andere Rolle... und damit kam ich wiederum gut zurecht.

Erfahrungsberichte etc. alles was sehr persönlich ist, muß ich meiden.
Nun habe ich viel geschrieben, na ich wünsche Dir alles Gute KimHB!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Beitrag Di., 07.07.2009, 06:05

ich kann dir nur raten,baseballschläger und richtig draufhauen,
s´du bekommst eine anzeige und wenns passt kommst du in die zeitung,
dann werden sich die nächsten überlegen was sie tun.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Di., 07.07.2009, 06:55

@faulawilli Weisst du, ich hatte auch oft den Gedanken, einfach die Angelegenheit selbst aus der Welt zu schaffen. Mir wurde sogar von einem Doc aus HH angeboten sich um die Sache zu kümmern, er hatte da gute Kontakte zu Leuten die nur auf so eine Gelegenheit warten. Aber mal ehrlich, soll ich mich auf die gleiche Stufe setzen, wie der Täter??? Nein, das liegt nicht in meiner Natur und ich hätte dann ein anderes Problem. Könnte nicht mehr in den Spiegel schaun. Ich glaube an Gerechtigkeit und ich hoffe, dass mein Glaube nicht enttäuscht wird.

@Candle Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist mit diesem Trauma umzugehen. Dennoch glaube ich, dass wir unseren Weg finden werden. Nur nicht aufgeben, irgendwann kommt die Gelegenheit und wir werden sie nutzen. So schlimm das alles auch ist, aber wer weiss wovor es uns jetzt schützt. Die Wahrnehmung ist nun eine ganz andere und vielleicht kann das auch von Nutzen sein. Ich versuche immer noch das Positive zu sehen. Wünsche dir ganz viel Kraft, dass auch du das Beste daraus machen wirst.

@foolose Du hast mir mit deinen Beiträgen sehr geholfen, ich merke, dass du viel Therapieerfahrung hast und sie auch angenommen hast. Vielen Dank dafür

Hey, ich hab heute Nacht 6 Std. am Stück geschlafen und bin auch nicht mehr so unruhig. Welch ein schönes Gefühl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag