Nachbarin psychisch krank

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Nachbarin psychisch krank und nicht mehr auszuhalten

Beitrag Di., 01.07.2008, 20:30

Hallo!

Ich habe eine Nachbarin die psychisch krank ist - vermute schizophren!
Redet immer mit irgendjemanden obwohl niemand da ist und schreit dermaßen laut!

Mein Problem bzw. das Problem von den Mietern ist, dass man diese Frau einfach nicht mehr aushält, weil sie Tag und Nacht schreit!

Jedesmal wenn sie vom Krankenhaus wieder heimkommt ist es noch schlimmer wie vorher! Wie kann denn das sein?! Sollte es nicht besser werden?

Alle Versuche sie ruhig zu stellen oder mit ihr zu reden ob man ihr helfen kann scheitern!

Da ich selbst auch ja Ads nehme, belastet mich das erstens auch schon und zweitens bekomme ich schon irrsinnig Angst dass ich womöglich auch mal so werde!

Wieso kommt so eine kranke Frau nicht in eine soziale Einrichtung oder in ein betreutes Wohnen?! Oder warum kommt nicht jeden Tag ein Arzt zu ihr und gibt ihr eine Spritze wenn sie schon die Medikamente nicht nimmt?

Also diesbezüglich verstehe ich da die Welt nicht mehr!

Liese

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9630

Beitrag Di., 01.07.2008, 20:35

Hm, Du könntest mal zum sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Gemeinde gehen und dort fragen ob die was machen können...

Ansonsten ist das Ruhestörung und man könnte die Polizei holen daß die was in die Wege leiten.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4882

Beitrag Mi., 02.07.2008, 10:04

Hallo problemliese,

hast du schon mal mit Deinem Vermieter gesprochen? Ach wenn jemand psychisch krank ist, es gibt gewisse Regeln und dazu gehören Mittagsruhe, Nachtruhe und ansonsten Zimmerlautstärke.

Kennst Du Angehörige von ihr? Wenn ja, dann könntest Du mal mit ihnen reden.

Gruß
Jenny
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Di., 08.07.2008, 19:37

Hallo!

Tja das mit meiner Nachbarin ist so eine Sache!

Die Polizei kommt nicht mehr, weil sie auch nichts machen können!
Den psychischen Notdienst hab ich mal angerufen - der konnte mir auch keinen Tipp geben, ausser dass ich diese Dame drauf hinweisen soll dass sie leise sein soll!

Ich weiss sie hat noch eine Mutter, die wurde von einer anderen Nachbarin von mir mal angerufen, weils eben so schlimm war!
Diese Mutter, oder besser gesagt Rabenmutter, war anscheinend nur ungehalten und meinte, dass sie das nichts angeht!
Finde ich schlimm, wenn die eigene Mutter sich nicht um ihre Tochter kümmert!

Zwecks Vermieter - das Ganze läuft schon übers Gericht und die erste Verhandlung war auch schon!
Was ist da passiert? Die Verhandlung wurde vertagt auf Ende August!

Somit weiss man auch, was passieren wird - nämlich nichts!

Sie tut mir ja auch irrsinnig leid und vor allem stehe ich dem Ganzen schon auch mit Respekt gegenüber, denn was ist wenn ich auch mal schizophren werde?!

Also Angst habe ich schon gewaltig davor!

Lg
Liese

Werbung

Benutzeravatar

some_diffrend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 21

Beitrag So., 20.07.2008, 10:32

Hallo problemliese1,

ich würde mich nicht so viele Sorgen machen, dass du auch so wirst. Denn es kann auch sein das Alkoholmissbrauch und andere Drogen genommen werden. Die du hoffendlich nicht nimmst.
Hatte auch eine Mutter mit verschiedenen Psychischenkrankheiten, aber es war immer besonders schlimm wenn sie vermehrt Alkohol und Drogen konsumiert hat.

Naja, zu deinem andere Problem kann ich nur soviel sagen, dass das deutsche Mietrecht in solchen Situationen sehr kompliziert ist.

Lg some_diffrend
Träume sind nicht unerreich bar. Du mußt nur den Weg finden um sie zu realisieren!

Benutzeravatar

Susanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 13

Beitrag So., 20.07.2008, 10:51

Hallo problemliese1,

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Deine Wohnsituation unerträglich ist.
Zuviel Lärm kann sogar krank machen.
Auf das Mietrecht und die Gesetzt würde ich meine Hoffnungen nicht setzen.

Zitat
Jedesmal wenn sie vom Krankenhaus wieder heimkommt ist es noch schlimmer wie vorher! Wie kann denn das sein?! Sollte es nicht besser werden?

Das sind die Probleme Deiner Nachbarin und nicht Deine. Du hast bestimmt genug Probleme und solltest Dich um DICH kümmern.
Ich würde ernsthaft überlegen auszuziehen.
Grüße, Susanne

Benutzeravatar

Tayfun
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Beitrag Do., 15.10.2009, 19:58

Hallo ..ich habe eine nachbarin die ständig nur am schreien ist und die Türen knallt.....ob am Tag oder in der Nacht.

Habe mit meinem vermieter darüber schon gesprochen.....die Frau wurde drei mal abgemahnt...aber es hatte sich nichts geändert.

Dan wurde sie gekündigt.....und solte bis zum 31 mai 2009 ausziehn..hat sie auch nicht gemacht.

Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es besonders schlimm.....sie tut mit sich selbst reden schreit ..knallt die türen...poltert mit gägenständen in der wohnung rum....die Frau ist psychisch krank..und braucht hilfe.

Aber langsam werde ich hier selber krank....ich zucke immer zusammen wen ich sie höre ...kucke schon fern mit einem kopfhörer...weil ich sie einfach nicht mehr hören kann.

Habe Angst das sie sogar mal ganz austickt und das Haus anzündet.

was soll ich nur machen

bin schon auf wohnung suche....aber mein vermieter hat so schnell keine neue wohnung für mich

oder kann ich irgend wo hin gehn...wo jemand raus kommt und die Frau in eine klinik bringt..wo sie hilfe bekommt??



lg

tayfun

Benutzeravatar

Schneeflöckchen:-)
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.11.2009, 20:01

Hey Tayfun!

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Hat dein Vermieter die Frau schon mal auf ihre Probleme angesprochen? An wen man sich jetzt da wenden könnte weiß ich auch nicht genau. Aber irgendwer muss sich ja um sie kümmern. Hat sie keine Verwandten, die man erst mal informieren könnte?

Flöckchen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 09.11.2009, 20:09

Hallo Tayfun

du kannst das Gesundheitsamt und den Sozialpsychatrischen Dienst informieren. Sie scheint tatsächlich krank zu sein, ob sie eine Gefahr für sich und/ oder die Allgemeinheit darstellt, entscheidet ggfalls ein Amtsgericht.

Wieso lässt du deinen Vermieter eine Wohnung suchen?
Schau bei Immoblienscout, Immonet, in den Regionalzeitungen etc.

Rosenrot

Benutzeravatar

sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Beitrag Di., 10.11.2009, 11:04

Hallo Tayfun!!

Das hört sich echt nicht gut an!

Ich weiß nicht wie das bei euch läuft aber bei uns in Österreich hat man die möglichkeit die Polizei zu holen. Die kommt vorbei und wenn die Frau tobt holt die Polizei den Nächsten Arzt bzw. Amts- Distriktsarzt welcher eine zwangseinweißung in eine Klinik ausstellt.

Hoffe das hilft dir etwas!

glg Sadboy
Zuletzt geändert von sadboy am Di., 10.11.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Beitrag Di., 10.11.2009, 11:05

Hallo Tayfun!!

Das hört sich echt nicht gut an!

Ich weiß nicht wie das bei euch läuft aber bei uns in Österreich hat man die möglichkeit die Polizei zu holen. Die kommt vorbei und wenn die Frau tobt holt die Polizei den Nächsten Arzt bzw. Amts- Distriktsarzt welcher eine zwangseinweißung in eine Klinik ausstellt.

Hoffe das hilft dir etwas!

glg Sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:34

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Nachbarin über mir ist grad vollkommen am abdrehen, habe mit ihr telefoniert, und sie hat grad totale Wahnvorstellungen, die so aussehen, dass sie sagt, der Weltsicherheitsrat hätte sich gegen sie verbündet, ebenso Gorbatschow und Hitler.
Sie sagt, sie will ihrem Leben ein Ende setzen, und dringend einen Reporter braucht!
Den Satz aht sie ca. 20 Mal gesagt! Ich wollte, dass sie in die Klinik geht, aber sie lehnt ab. Was soll ich denn jetzt machen? Kann sie auch nirgends hinfahren, da ich mit meinem Baby alleine zuhause bin!
Wäre über Antworten sehr dankbar!

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:36

Ruf sofort die Polizei an oder die Rettung/Notarzt -
die werden entweder kommen oder dir sagen, an wen du dich wenden sollst.

Alles Gute!!
Fundevogel

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:37

Ja, ich hätte mich auch zuerst an die Polizei gewandt

LG
Offline

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:38

Ja,
sofort Polizei. Klingt nach paranoider Schizophrenie (ich weiß, keine Ferndiagnosen)
Das ist mega gefährlich für die Frau!!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag