Wieso behandelt er mich so

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Samantha87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Wieso behandelt er mich so

Beitrag Sa., 13.03.2010, 23:50

Hallo

ich komm mir zwar bisschen komisch vor, meine probleme an andere weiterzugeben, aber ich weiß grade echt nicht, was ich noch machen soll

also, ich bin nu seit 2 jahren verheiratet.. anfangs war es echt schön. aber mittlerweile ist es die hölle auf erden. mein mann ist fast täglich nur agressiv, wenn ich mich ihm nähere blockt er ab, ich darf ihn nicht auf den mund küssen usw.

jetzt hat er sich in wer kennt wen angemeldet. alles kein thema. jedoch schreibt er dort unter beziehungsstatus SINGLE rein und schreibt mit irgendwelchen frauen, das er seit monaten single ist und sich mit ihnen treffen will.. das vielleicht "..was geht" er hat auch bekannte von mir drin, als ich mit denen schrieb und sagte, das er mein mann sei, beleidigte er mich als schlampe hure, missgeburt usw.

das geht die ganze zeit so. ich versteh das nich. er verleugnet mich überall. ich gehe arbeiten, zur schule und sitze zuhause. jedes zweite WE muss ich arbeiten und er ist immer unterwegs. ich bin immer nur alleine. und er ist nur schlecht gelaunt. ich bin nurnoch am weinen..

was meint ihr ist sein problem? was soll ich machen? es ist alles so viel.. ich weiß garnicht wie ich das schreiben soll.

er sagt dann immer, ich soll mir einen neuen mann suchen, aber er kapiert nicht, das ich keinen neuen mann will, sondern nur ihn aber in einer anderen laune und einstellung. aber er will sich nicht ändern.. und er sagt, er schäme sich für mich, weil ich mich nicht ändern wolle. ich weiß ich bin manchmal bisschen verrückt ( ) aber ich würde alles für ihn machen.

ich weiß echt nicht mehr weiter

danke für antworten..
lg, samantha

Werbung

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Sa., 13.03.2010, 23:57

Samantha87 hat geschrieben: was meint ihr ist sein problem? was soll ich machen? es ist alles so viel.. ich weiß garnicht wie ich das schreiben soll.
Liebe Samatha, frag Dich bitte, was DEIN Problem ist, nämlich, dass Du Dir das nicht länger bieten lassen musst.
Tschuldigung, aber, was Du da schreibst, ist eine Horrorgeschichte und die geneigten Leser fragen sich: Musste das sein, heiraten mit 20????? Und zwei Jahre später entpuppt er sich als Monster?
Wir können Dir hier wenig raten, was Deinen Mann angeht, nur, was Dich angeht, aber außer dass Du sehr leidest, wissen wir nichts von Dir.
Also: Raus aus dieser Situation! Oder möchtest Du Deine zarte Jugend weiterhin so verbringen?
Zieh aus, geh ein paar Tage zu einer Freundin, lass ihn sitzen...
Sei nur einfach nicht so ein Jammerlappen, auf dem er noch länger rumhacken kann...

Gruß, D.

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 14.03.2010, 00:00

Samantha,
was ist es denn, das diesen Mann in Deinen Augen liebenswürdig macht?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag So., 14.03.2010, 00:01

Auch wenn du manchmal ein bisschen verrückt bist (das sind wir hier alle!), brauchst du dir eine solche Erniedrigung nicht gefallen zu lassen. Ich glaube kaum dass ihr zu zweit noch eine Chance habt. Ein solcher Typ hat mit keiner Frau eine Chance. Was für ein Elendskerl!! Du verdienst sicher besser.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Samantha87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Beitrag So., 14.03.2010, 00:03

Tara hat geschrieben:Samantha,
was ist es denn, das diesen Mann in Deinen Augen liebenswürdig macht?

mittlerweile garnichts mehr. ich hab halt immernoch die hoffnung, das er wieder so wird, wie ich ihn lieben gerlernt habe. vier jahre vor der ehe, war auch alles wunderschön. wir haben uns geliebt.. und diese erinnerungen machen ihn für mich liebenswürdig

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 14.03.2010, 00:17

hmmm... Dir ist aber schon klar, dass dieses Nachhängen an einem Bild, welches Gegenwärtig nicht mehr existent ist, eine Illusion ist?
Du lebst doch weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft- sondern IM HIER UND JETZT
Ich verstehe Dich schon irgendwie.
Man lernt jemanden mit liebenswürdigen Anteilen kennen, erlebt schöne Zeiten und dann verändert sich alles in eine ungewünschte Richtung. Der vertraute liebe Mensch wird nun plötzlich "fremd". Seine dunklen Seiten erschrecken so sehr, dass man sie nicht wahrhaben möchte, verdängt und verzweifelt darauf wartet, dass das Vertraute wieder zurückkehrt. Manchmal kann er sich sogar von dieser bekannten liebenswürdigen Seite wieder zeigen und das ist dann sooo schön, dass man alles Schlimme in Kauf nimmt, in hoffnungsvoller Erwartung, dass sich der kurze Lichtblick wiederholen möge.

Das Problem ist, dass die Heftigkeit an Erniedrigungen und Grausamkeiten die Dir zugefügt werden, auch in Dir etwas verändern und Du irgendwann den Punkt erreichst- wo du diese seltenen Lichtblicke nicht mehr schätzen kannst- da einfach etwas Fundamentales in Dir unwiderbringlich zerstört wurde.

Wo so viel Destruktivität herrscht, bleibt für Liebe einfach kein Raum mehr.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 14.03.2010, 00:21

Jedenfalls liegt die Verantwortung für Lebensqualität in Deiner Hand.

Ich würde Dir natürlich wünschen, dass Du Dich so schnell wie möglich trennst, da das Leben einfach zu kostbar ist, als dass wir es mit Menschen verschwenden die uns KONTINUIERLICH weh tun.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du Dich selbst genügend achtest. Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, wirst Du in gewisser Weise davon profitieren, dass er so gemein ist.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Samantha87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Beitrag So., 14.03.2010, 00:23

Tara hat geschrieben:hmmm... Dir ist aber schon klar, dass dieses Nachhängen an einem Bild, welches Gegenwärtig nicht mehr existent ist, eine Illusion ist?
Du lebst doch weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft- sondern IM HIER UND JETZT
Ich verstehe Dich schon irgendwie.
Man lernt jemanden mit liebenswürdigen Anteilen kennen, erlebt schöne Zeiten und dann verändert sich alles in eine ungewünschte Richtung. Der vertraute liebe Mensch wird nun plötzlich "fremd". Seine dunklen Seiten erschrecken so sehr, dass man sie nicht wahrhaben möchte, verdängt und verzweifelt darauf wartet, dass das Vertraute wieder zurückkehrt. Manchmal kann er sich sogar von dieser bekannten liebenswürdigen Seite wieder zeigen und das ist dann sooo schön, dass man alles Schlimme in Kauf nimmt, in hoffnungsvoller Erwartung, dass sich der kurze Lichtblick wiederholen möge.

Das Problem ist, dass die Heftigkeit an Erniedrigungen und Grausamkeiten die Dir zugefügt werden, auch in Dir etwas verändern und Du irgendwann den Punkt erreichst- wo du diese seltenen Lichtblicke nicht mehr schätzen kannst- da einfach etwas Fundamentales in Dir unwiderbringlich zerstört wurde.

Wo so viel Destruktivität herrscht, bleibt für Liebe einfach kein Raum mehr.

du sprichst mir aus der seele.. genauso ist das.. und der punkt is schon erreicht. er kommt nach hause, lacht.. aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß das er gleich weiter macht..

ich weiß ich lebe im hier und jetzt, aber da raus zu kommen.. ist echt schwer.. ich weiß nicht wohin, bei meinen eltern ist kein platz, freunde hab ich nur flüchtige aus der schule.. lehrlingsgehalt ist knapp..

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 14.03.2010, 00:41

Solange Du nicht aktiv wirst- wirst Du Dich gelähmt und damit kraftlos fühlen.
Lehrlingsheim wäre eine Option. Ausserdem könntest Du Dir die Regionalzeitung schnappen oder im Internet nach freien, kostengünstigen Zimmern in StudentenWohngemeinschaften suchen.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 14.03.2010, 14:56

Hallo Samantha

auf deine FRage im Titel:
weil du es dir gefallen lässt.
Mensch, du bist 22, hast dein Leben vor dir. Das, was du als Beziehung siehst, ist die Endstation.

Willst du das?

Rosenrot

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag So., 14.03.2010, 15:09

Samantha87 hat geschrieben: ich weiß ich lebe im hier und jetzt, aber da raus zu kommen.. ist echt schwer.. ich weiß nicht wohin, bei meinen eltern ist kein platz, freunde hab ich nur flüchtige aus der schule.. lehrlingsgehalt ist knapp..
Sozialwohnung beantragen. Ausserdem sind deine Eltern zu Unterhalt verpflichtet, wenn die nicht zahlen können hast du einen Anspruch auf Ausbildungsbeihilfe.

Ich würde zu einer sozialpsychiatrischen Beratungsstelle gehen, Caritas und Diakonie bieten solche Beratung an. Die können dir genau sagen, was für Rechte du hast und wo du weitere Hilfe bekommen kannst. Es gibt auch übergangswohnmöglichkeiten für von der Obdachlosigkeit bedrohte Frauen, war mal für 3 Monate in so einer WG, vom Sozialdienst Katholischer Frauen, bis ich meine Sozialwohnung hatte.

Es wird sich was finden!

Benutzeravatar

viertel_jhdt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 15.03.2010, 11:11

hallo,

Womöglich macht er das sogar weil er zufeig ist selber schluss zu machen und dir den schwarzen Peter zuschieben möchte..
Du sagst, dass er sogar SAGT du sollst dir wem anderen suchen... sprich er WILL es..
Theoretisch kann man auch sagen er versucht ALLES um dir klar zu machen dass die Ehe für ihm gelaufen ist...

du schaffst das schon!!

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag