Ich verliere mich - langsam langt es

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 15.04.2010, 22:40

hallo staubkorn!
erstmal sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. ich hab aufgegeben, als ich nach meinem letzten posting nicht mehr ins forum reinkam - ständig die doofe fehlermeldung "general error"...
ich freu mich, dass die stunde heute gut verlaufen ist - so, so - da war die thera also ähnlicher ansicht wie wir... *freut*
nun, ob die panik "unbegründet" war oder nicht - ich glaub, unbegründet ist gar nichts. denn es gibt sicher anteile, die - zumindest aus ihrer sicht - allen grund haben dazu! dennoch ist panik halt immer ein schlechter berater.

mir gelingt es zunehmend, dass ein erwachsener anteil die panischen hier ein bisschen beruhigen kann - nicht im sinne von wegmachen, sondern durchaus ernstnehmend, anteil nehmend... aber doch das "ruder" nicht aus der hand gibt.
Ich sage Maske, meine Thera sagte dazu 2 kompetente, erwachsene Anteile mal dazu.
ja, ich hab manchmal auch das gefühl, dass auch dieser erwachsene anteil in "wirklichkeit" aus mehr als einem besteht. früher war ein teil davon die "funktionierende", eine der "beobachter" und wer sonst noch dabei ist - keine ahnung. aber auch in diesem relativ "gesunden" kompetenten anteil gibt es facetten, die noch nicht ganz - ähhh- kongruent (??) sind... ich denk, so nennt das meine thera
hier war und ist es wichtig, diesen teil immer mehr zu stärken - und ich hab das gefühl, dass - wenn sonst nichts brandaktuelles ansteht - die thera ziemlich viel energie dahingehend investiert... nicht ohne erfolg... allerdings gibt es durchaus tage, wo andere stinkesauer darüber sind, weil sie zu wenig beachtet werden...
Kleine will auch zu ihr, inwiefern ich es deuten soll, weiß ich aber auch nicht - starke Bindung und auch arge Verlustängste.
am leichtesten geht das mit der kleinen, die zunehmend nicht nur zur thera, sondern zur erwachsenen hier zugang und vertrauen entwickelt. manchmal tut sie allerdings auch noch, was sie will - und sie ist unendlich hyperaktiv - die kleine lässt jedes adhs-kind im schatten stehen )
das ist dann immer ungeheuer anstrengend, die kleine wieder unter kontrolle zu kriegen. manchmal wird sie auch immer noch panisch, aber das wird auch langsam besser... je mehr vertrauen sie in die "kompetenz" der erwachsenen kriegt.
Die sabotierenden/zerstörenden Anteile, die konkrete Sachen nicht aussprechen lassen, grad aktuelle Probleme oder Symptome, weil diese sonst evt. nicht weiter ausgeführt werden könnten. Drohend mit Bilder, was passieren könnte.
ja, das istt genau so wie du schreibst. ich erlebe, dass es sehr abhängig ist, wie sehr "ICH" bei der erwachsenen bleiben kann oder nicht, wie stark diese anteile werden. wenn die erwachsene trotzdem "vorn" bleibt, hat sie einfluss darauf, was passiert. wenn diese anteile vorn sind und sie in den hintergrund drängen - ist der ofen aus...
mir scheint, es steht und fällt damit, die erwachsene zu stärken... und das hat nichts mit "integrieren" oder verdrängen der anderen zu tun. es ist nur die frage des selber - leben -- wollens oder "gelebt werdens".
und je stärker die erwachsene ist, umso eher setzt sich das selber leben wollen immer mehr durch... die anderen toben derweil im hintergrund... das ist zwar extrem unangenehm einerseits, andererseits hilft es aber besser den alltag zu bewältigen. hab keine ahnung, warum diese sabboteure da sind, was sie wollen (außer alles wieder kaputt machen)...
Nur einige. Ich will HIlfe aber keine Klinik, es macht mir Angst alles irgendwie ... die wechselnden Zustände -.- .
ja, wie gesagt, das versteht jeder hier... hab heute im rahmen einer veranstaltung zufällig mit einer fremden therapeutin gesprochen... sie sieht das auch so - vielen macht klinik angst, manche hingegen wollen - wenn sie mal drin sind - auch nie mehr wieder raus - reintegration in ein "normales" leben ist dann de facto unmöglich... aber die angst vor klinikaufenthalten sieht auch sie als nicht ganz unbegründet, weil ziemlich viel ohnmacht damit verbunden ist... neue abhängigkeiten, neue ausweglosigkeiten entstehen. gut dass deine thera das auch so sieht und stabilisierung bei dir auch ambulant möglich ist!
Internierung ist demnach die Einweisung?
ja, so nennen sie das bei uns hier... genauer gesagt "zwangseinweisung".
Am Wochenende, oder schon ein paar Tage zuvor, ich weiß es nicht, kam ein traumatisierter Anteil dazu...
... die thera meint, dass ist ganz "normal"

... gleich gehts weiter!
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 15.04.2010, 22:41

Die Maske. Hmm. Die kommt morgen früh schon zum Einsatz. Einerseits gut, wenn sie bis morgen wieder funktioniert, aber dann ist reden gleich wieder gar nicht drin.
ach, du arme!!! das ist echter mist... spuken immer lang herum, diese anteile - nicht wahr?? ist aber unheimlich wichtig, sie auszsprechen, oder viel mehr laut erzählen zu lassen, manchmal geht auch zeichnen oder so leichter... zumindest bei uns.
inzwischen geht es auch langsam, der thera diese teile vorzustellen und sie erzählen dann ganz unzusammenhängend, was ihnen passiert ist. die thera ist inzwischen ziemlich gut im rausfinden und zT auch zusammenreimen der relevanten infos... als zuletzt sowas aufgetaucht ist, waren zuvor schon ganz viele zeichnungen entstanden, die streng unter verschluss gehalten werden mussten und an die sich ausser der, der das passiert ist, niemand erinnern konnte. erst als die kleine der thera das offenbar alles erzählt hat (kann mich nur sehr schemenhaft dran erinnern... *schäm*!!!! ... durften alle die zeichnungen sehen, die seit wochen oder monaten entstanden waren
Sollte ihr nicht mehr schreiben. Fragte so oft nach Grenzen, damit ich letztlich nicht mehr schreiben kann. Aber ich glaub, sie findet es gut, wenn geschrieben wird.
ach ja, das verstehen wir auch gut. doch, ihr solltet ihr schreiben!!!! gerade wenn das die einzige möglichkeit ist, was auszudrücken". hier dominiert das zeichnen. aber auch hier darf wie gesagt nicht alles an die "öffentlichkeit". aber die thera meint, es muss platz haben, dass es rauskommt. und drum ist bei dir schreiben wichtig!!!! lass dich nicht abhalten - ihr müsst ja nicht alles sofort abschicken... irgendwann, wenn die wächter mal unaufmerksamer sind, kann ja der "senden-knopf" beim email gedrückt werden manche muss man halt auch mal austricksen!!!!! unsere thera meint, das ist erlaubt!!! frag mal deine, wie sie das sieht....
im ernst: meine erfahrung ist, es kann nur dann irgendwie bearbeitbar werden, wenn die saboteure auch mal ausgetrickst werden!!! also nur munter drau los!!!

ich drück dich auch und freu mich, dass heut alles gut gegangen ist!!!!
gute nacht
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Sa., 17.04.2010, 21:11

Hallo Momo

danke für deine ellenlange Antwort und die Mühe
erstmal sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. ich hab aufgegeben, als ich nach meinem letzten posting nicht mehr ins forum reinkam - ständig die doofe fehlermeldung "general error"..
So gehts mir neuerdings auch ständig, wie auch gestern
Also mach dir mal keine Panik
ich freu mich, dass die stunde heute gut verlaufen ist - so, so - da war die thera also ähnlicher ansicht wie wir... *freut*
nun, ob die panik "unbegründet" war oder nicht - ich glaub, unbegründet ist gar nichts. denn es gibt sicher anteile, die - zumindest aus ihrer sicht - allen grund haben dazu! dennoch ist panik halt immer ein schlechter berater.
Ja, ich hatte ihr das mit der Panik erzählt und auch das mit den Paranoias, die ich hatte, aber sie meinte das gleiche wie du/ihr in dem Sinne.
Wenn die Panik nicht nur immer eine solche Macht hätte
mir gelingt es zunehmend, dass ein erwachsener anteil die panischen hier ein bisschen beruhigen kann - nicht im sinne von wegmachen, sondern durchaus ernstnehmend, anteil nehmend... aber doch das "ruder" nicht aus der hand gibt.
Das freut mich für euch
Hier klappt es leider noch nicht so gut, also mit dem Ruder in der Hand behalten.
Die erwachsenen Anteile sind ziemlich ausgenockt und zumindest die eine schafft es immer nur sehr kurz die Oberhand zu gewinnen, wenn es wirklich notwendig ist, für mehr reicht derzeit nicht ihre Kraft. Sie müssen wieder aktiver werden, aber müssen auch ihr Recht lassen, das sie auftanken können.
Bin am überlegen, ob ich der Thera das sage, das die erwachsenen Anteile etwas stabilisiert werden müssen, damit das äußere Chaos wieder besser wird.
ja, ich hab manchmal auch das gefühl, dass auch dieser erwachsene anteil in "wirklichkeit" aus mehr als einem besteht. früher war ein teil davon die "funktionierende", eine der "beobachter" und wer sonst noch dabei ist - keine ahnung. aber auch in diesem relativ "gesunden" kompetenten anteil gibt es facetten, die noch nicht ganz - ähhh- kongruent (??) sind... ich denk, so nennt das meine thera
Ja, ich versteh was du meinst.
Hier sind sie auch nicht gleich, wenn man die Unterschiede kennt, dann bemerkt es es schon recht schnell, glaub ich ^^
hier war und ist es wichtig, diesen teil immer mehr zu stärken - und ich hab das gefühl, dass - wenn sonst nichts brandaktuelles ansteht - die thera ziemlich viel energie dahingehend investiert... nicht ohne erfolg... allerdings gibt es durchaus tage, wo andere stinkesauer darüber sind, weil sie zu wenig beachtet werden...
den letzten Satz könnte ich unterstreichen, aber es gibt halt auch wichtigeres und sie können nicht immer "dran" kommen ... hab damit auch noch so mein Problem.
Hattet ihr da Übungen gemacht oder wie habt ihr es versucht?
Ich mein, ich habe ja nun Realitätsübungen versucht, sicherer Ort etc ... aber es funktioniert nur kurzfristig

ok und mittlerweile ist auch in meiner Antwort Chaos, aber schaffe grad nicht, so richtig Ordnung reinzubringen -.-
die kleine lässt jedes adhs-kind im schatten stehen
Huch ... stell ich mir ein wenig brisant vor
Bin ich froh, das die bislang Kleinen etwas ruhiger sind (Trickfilme und Kuscheltiere lieben), glaub ich zumindest
wenn die erwachsene trotzdem "vorn" bleibt, hat sie einfluss darauf, was passiert. wenn diese anteile vorn sind und sie in den hintergrund drängen - ist der ofen aus...
Ja, manchmal so wie du schreibst. Da fällt einiges milder aus, denk ich. Aber es ist auch teilweise erschreckend, wenn man "beobachtet, aber weder handeln noch "spüren" kann".
mir scheint, es steht und fällt damit, die erwachsene zu stärken... und das hat nichts mit "integrieren" oder verdrängen der anderen zu tun. es ist nur die frage des selber - leben -- wollens oder "gelebt werdens".
Gefragt hab ich ja nun schon, glaub ich.
Wie wahr wie wahr, dein Text.
hab keine ahnung, warum diese sabboteure da sind, was sie wollen (außer alles wieder kaputt machen)
Oi, da fragst was "schweres", denn zum hinterfragen kam ich auch noch nicht (da ich meistens eher ausgeknockt bin und wenn ich "Glück" habe, mich dann nur schemenhaft erinnern kann).
Weiß nur, das sie eigentlich gar nicht so schlecht sein sollen ... sie auch zu den stärkeren gehören können (im positiven handeln dann), wenn sie angenommen, angehört, etc ...

Teil 2 folgt
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Sa., 17.04.2010, 21:33

mir scheint, es steht und fällt damit, die erwachsene zu stärken... und das hat nichts mit "integrieren" oder verdrängen der anderen zu tun. es ist nur die frage des selber - leben -- wollens oder "gelebt werdens".
Gefragt hab ich ja nun schon, glaub ich.
Wie wahr wie wahr, dein Text.
ach, du arme!!! das ist echter mist... spuken immer lang herum, diese anteile - nicht wahr?? ist aber unheimlich wichtig, sie auszsprechen, oder viel mehr laut erzählen zu lassen, manchmal geht auch zeichnen oder so leichter... zumindest bei uns.
inzwischen geht es auch langsam, der thera diese teile vorzustellen und sie erzählen dann ganz unzusammenhängend, was ihnen passiert ist. die thera ist inzwischen ziemlich gut im rausfinden und zT auch zusammenreimen der relevanten infos... als zuletzt sowas aufgetaucht ist, waren zuvor schon ganz viele zeichnungen entstanden, die streng unter verschluss gehalten werden mussten und an die sich ausser der, der das passiert ist, niemand erinnern konnte. erst als die kleine der thera das offenbar alles erzählt hat (kann mich nur sehr schemenhaft dran erinnern... *schäm*!!!! ... durften alle die zeichnungen sehen, die seit wochen oder monaten entstanden waren
Thera hatte letzte Stunde mit ihr bekanntschaft gemacht. Inwiefern weiß ich auch nicht, weiß nur, das sprechen kaum ging/geht. Hauptsächlich spukt sie mit Gefühlen und Körperlichen Sachen, zum Glück nicht so viel Intrusionen. Bilder entstehen auch viele, einige nicht zeigbar.
Meine Thera kennt mittlerweile aber schon reichlich Bilder, Überlegungen ob das aktuelle auch gezeigt werden kann stehen noch. Weil das den Anteil betrifft, vermute ich. Und naja, ich kann nicht sagen, ob das war, was da gemalt ist oder ob es einfach so entstand

Aber dann ist es ja gut, das die Kleine davon erzählt hat
Seht ihr jetzt auch weiterhin alle Bilder?

Hier ist es nun auch eher so, das immer wieder was gesagt wird/geschrieben wird, wo dann gar nicht alle mit einverstanden sind - soviel zum Thema austricksen wird hier dann auch oft schon angewendet.
und drum ist bei dir schreiben wichtig!!!! lass dich nicht abhalten - ihr müsst ja nicht alles sofort abschicken... irgendwann, wenn die wächter mal unaufmerksamer sind, kann ja der "senden-knopf" beim email gedrückt werden manche muss man halt auch mal austricksen!!!!! unsere thera meint, das ist erlaubt!!! frag mal deine, wie sie das sieht....
im ernst: meine erfahrung ist, es kann nur dann irgendwie bearbeitbar werden, wenn die saboteure auch mal ausgetrickst werden!!! also nur munter drau los!!!
Danke, ja ihr habt recht.
Hab nur auch Bedenken, dann irgednwann als verrückt abgestempelt zu werden.
also wenn ich alle das schreibe lasse, was sie wollen und naja, dementsprechend ist es dann ja total verworren.
Austricksen kommt hier auch oft zum Einsatz, geht meist ja gar nicht anders. HInterher gibts zwar viele komische Gedanken dann dazu und Schuld etc ... aber im Endeffekt war es dann doch meistens ok und gut so, das es bei der Thera war dann.


Danke schön und und ein gutes Wochenende euch.
Hoffe, es geht dir/euch gut?
*vllt. sollten wir in den anderen Thread ziehen?*



Werd wohl nochmal die Thera brauchen. Versuche es alleine, bis zur nächsten Stunde zu schaffen, aber ich glaub, ich pack es nicht, weil zuviel "Nebengeräusche" vorhanden sind.
Merk nur, das es nicht so gut ist alles. Schaffe es nicht, mich allein zu stabilisieren.
Auch wenn es mir peinlich ist, die Therapeutin zu bitten und ich mir sagte, ich muss es schaffen (alleine) ... aber wiederum hmmm.
Gedanke an Klinik kam heut auch auf kurzzeitig.
Mit SVV bislang durchgehalten, also nichts weiter passiert mehr glaub ich ... aber lang wird es nicht mehr gut gehen, denn der "Druck" wird ja nicht weniger, da kann ich machen was ich will hab Bedenken, das es halt wieder aus dem Ruder gerät.
Aber wiederum, dann wirds vllt. wieder gut

Der Abend ist zum Glück auch bald rum
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 18.04.2010, 20:27

Hallo Staubkorn!
Na, von wegen ellenlang... - kannst du genauso gut!!! )
Bin am überlegen, ob ich der Thera das sage, das die erwachsenen Anteile etwas stabilisiert werden müssen, damit das äußere Chaos wieder besser wird.
sag es ihr! du / ihr selbst wisst ja letztlich allein, was a) abläuft und b) was du/ihr im moment braucht!!!
Wenn die Panik nicht nur immer eine solche Macht hätte
ja, umso wichtiger ist es für mich, die erwachsenen anteile zu stärken, zu stabilisieren. die können in der regel - zumindest bei mir - mit angst besser umgehen. ich bin draufgekommen dass die "zusammenarbeit" von erwachsenen und kind-anteilen nur funktioniert, wenn die "guten" erwachsenen anteile gut stabilisiert sind. das kind, das angst hat, weiss, was ihm angst macht und die stabilen erwachsenen anteile können das kind beruhigen.
es war und ist ein unheimlich mühsamer weg, weil das voraussetzt, dass sich zumindest einige anteile auch (körperlich) spüren können. die kleinen schreien um hilfe - aber wie fühlt sich die angst an? es gibt da auch körperorientierte übungen (zB peter a. levine "vom trauma befreien" - gibts mit cd.) die mach ich immer wieder. und dann war und ist auch focusing (gendlin) hilfreich. was fühle ich? das erste ist (häufig noch immer das gefühl "angst") - aber angst ist oft ganz unterschiedlich in ihrer qualität - wo sitzt sie? wie fühlt sie sich an? usw. und auf einmal wird angst nicht panik, sondern vielleicht hilflosigkeit, immer häufiger entdecke ich unheimliche wut - weil mich wer an meine mutter erinnert. und damit lässt es sich leichter festmachen und schaukelt sich nicht noch mehr auf.
aber bis es so weit gediehen ist, hat es viel arbeit (allein und mit der thera!) gebraucht und es gab und gibt immer wieder heftige rückfälle!
Aber es ist auch teilweise erschreckend, wenn man "beobachtet, aber weder handeln noch "spüren" kann".
ja, das erlebe ich auch als schlimm. - siehe oben - übungen auf cd.... lassen sich, wenn man ein paar immer wieder macht, auch tw. ganz gut und unauffällig im büro machen! (ich hab auch den stachelball oft mit - der fällt auch kaum wem auf. )
Ich mein, ich habe ja nun Realitätsübungen versucht, sicherer Ort etc ... aber es funktioniert nur kurzfristig
die sache mit dem "sicheren ort" funktioniert bei uns auch nicht gut. (wo gab's denn den schon jemals wirklich???) kürzlich hab ich mich in einem seminar, in dem die trainerin so ähnlich bei einer entspannungsübung eingestiegen ist, auf der couch bei meiner thera wiedergefunden, die thera nahe bei mir sitzend...
was aber gut geht sind die film-übungen - ein bild, einen film auf dvd brennen, rückwärts abspulen, standbild etc. oder aber auch die "tresorübung" - allerdings haben wir da eine etwas eigene variante entwickelt (weil der tresor in der bank irgendwo im keller macht unheimlich angst.) bei uns stehen einfach kisten bei der thera oder auf dem balkon zu hause und in die wird alles verpackt...
Aber dann ist es ja gut, das die Kleine davon erzählt hat
Seht ihr jetzt auch weiterhin alle Bilder?
ja. aber die thera durfte sie noch nicht sehen... wollte die ganze mappe mitnehmen in die letzte stunde - aber es war einfach nicht möglich. habe es aber der thera erzählt und sie hat mit uns gemeinsam drüber gelacht, wie erfinderisch manche hier sind...
*vllt. sollten wir in den anderen Thread ziehen?*
wie du magst.
schönen abend noch! und ganz lieben gruß
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Do., 22.04.2010, 11:45

Hallo momo

Ok, danke, dann antworte ich dir im anderen Thread auf deine Antwort

lg, Staubkorn
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Mi., 13.04.2011, 22:28

Hallo an alle.

Weiß nicht, wie ich am besten anfangen soll.
Mir gehts derzeit - besser gesagt schon seit einer Weile - recht bescheiden.
Bin nun seit ein paar Wochen "clean" und schaffe nun immer schwerer, dem Drang vor Selbstverletzung zu widerstehen.
Gebe mich hin und wieder meinen Gedanken um dieses Thema hin, mit gemischten Gefühlen.
Ich weiß aber auch, das ich das mittlerweile schaffen kann, wenn ich nach den Ursachen schaue.
Nur kann ich diese leider nicht so einfach austarieren.
Ansich war für eine Weile alles gut, die letzte Zeit einfach verdrängt, was nicht so gut lief (in den letzten Monaten), nur kommt ja immer wieder was hinzu.
Somit habe ich nun kaum mehr Kontakt zu meiner Familie, weil ich es einfach nicht mehr packe.
Auf Arbeit läuft es dagegen gut, bzw lief es bis vor wenigen Tagen gut, denn nun erfuhr ich, das mein Arbeitsplatz auf der Kippe steht. Was mir wiederum gar nicht gut tut. Kann daher leider nicht so viel dran machen, außer mich in Geduld üben und Geduld ist ja immer nicht so meine Stärke.
Ich weiß, das ich was ändern will und auch kann ... irgendwie fehlt mir dazu aber Zeit und Kraft.
Beides Dinge, die ich kaum mehr habe, denn von überall kommt Druck.
Addiert mit meinem bestehenden Druck

Ich will aber auch keine weiteren sichtbaren Narben ... habe eh schon zuviele.
Muss gestehen, das mir da in solchen Momenten die seelischen Narben derartig egal sind, weil der Drang übermächtig scheint und nicht nur scheint, sondern auch ist.
Mir wird immer wieder bewusst, das ich neben den körperlichen SVV auch viele andere Arten von SVV betreibe. Sie mögen abartig klingen oder auch lächerlich, für mich dennoch unangenehm.

Ich zwinge mich zum Geschlechtsverkehr und mache trotz der komischen GEdanken und Gefühle (bin mir nicht sicher, ob dies auch zu den Flashbacks gehört) weiter. Weiß auch, wann ich eher nicht mit meinem Partner verkehren sollte, weil ich nicht stabil genug bin. Mache es manchmal dann dennoch, einfach auch, weil es mir danach noch beschissener geht und oft nichtmal mehr in der Lage bin, SVV körperlich zu betreiben.
Irgendwie kann ich aber auch nicht sagen, es ist Missbrauch - also Selbstmissbrauch. Ich weiß es einfach nicht.
Was ich aber in Bezug darauf auch weiß ist, das wenn ich mich konzentriere, dann funktioniert es manchmal recht gut wiederum, obwohl ich ja eher frigide oder sowas bin.
Bin mir nun grad doch nicht sicher, ob es hierher gehört
ISt nur komisch und ging mir durch den Kopf.

Grad mag ich eher das farbige und wärme-durchflutende SVV, aber muss dem noch stand halten allgemein.

Entschuldigt bitte mein wirres Geschwafel,
HS

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.)
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Do., 14.04.2011, 22:31

genau deswegen ein eigenständiges thema ... da man es sonst nicht wahrnimmt ...
wie immer ... danke, das man ja mich besser versteht, ohne mich zu kennen, als ich mich selbst verstehe!
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Mi., 15.06.2011, 23:22

und die Angst, es allem und jeden nicht mehr gerecht zu werden.

Isoliere mich und fühle mich von anderen ausgeschlossen.
Vermeintliche Freunde wenden sich ab ... nur ein Gefühl? Nein, bestimmt nicht.
Die kriegen das doch nicht mit, das ich mit meinem Körpergewicht wieder so hadere ... ich esse doch.
Rede halt nicht drüber, wie auch, würden es doch eh nicht verstehen und würde letztlich nur nach hinten los gehen ...
Rede aber über alles andere mit, egal was kommt ...
dennoch werd ich ausgeschlossen ... doofes, schmerzhaftes Gefühl.

Nein, auch keine neuen Wunden ... seit mehreren Monaten nun schon clean,
aber der Hang dazu zu greifen wird halt nicht kleiner.
In meiner Tasche vor 2 Wochen etwa Klingen entdeckt, neu gekaufte ... hätt ich nicht gebraucht, keine ahnung warum gekauft, hab doch noch welche.
Wegschmeissen will, aber nicht kann ...
Sonst ist das bisschen Sicherheitsgefühl auch noch futsch.

Verflucht ist das alles ... alles unter Kontrolle, ha!
Ja klaro ... alles in bester Ordnung.

Muss ja alles unter Kontrolle sein, muss 130 % am Tag mitschalten und walten können, damit alles geschafft wird ...

Wenn nur nicht immer diese blöden Abende kommen, denn mit ihnen kommen die Gedanken ...
Warum sich Freunde abwenden ... ob sie mich noch leiden können, was ich getan haben könnte ... ob es an mir liegt oder meinem Auftreten ...
dabei ist es in Gesellschaft angeblich wirklich nicht schlecht ...
ich weiß auch nicht ...
vielleicht ist der topf nur langsam wirklich mal wieder voll und persönliche entspannung (durch abbau unterschwelligen drucks) bringt dann wieder positive Gedanken und Ausstrahlung, so das sich auch die anderen nicht mehr abwenden ...

Sry, nur mal loswerden musst.

Gruß vom
Ar*ch DTs


*ps an Mod/Admin: Thread für sich allein bitte stehen lassen!!!*

(Hinweis Admin: sorry, ich sah diesen Hinweis leider zu spät. Prinzipiell gilt aber für jeden gleich, dass Zusatzfragen zur persönlichen Problemgeschichte und dem eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread zu stellen sind, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.)
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Staubkorn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 72
Beiträge: 100

Beitrag Do., 16.06.2011, 20:16

Hallo Moderator/Admin:

Diesen Thread bitte schließen und mein Account löschen.

Es macht keinen Sinn, da alles sogesehen auch nur in "eine Schublade" gesteckt wird.
Und meine im Thread angesprochenen Probleme werden hierdurch letztlich auch bestärkt. Denn es interessiert sowieso keinen bzw nervt es ja sowieso ...
Aber stimmt ... ist ja nicht schwer, über etwas zu schreiben ... nein, nur das die dumme Userin hinter dem Nickname (Staubkorn) zig Anläufe und Löschungen des Geschriebenen brauchte um auf Absenden zu klicken ...
Aber egal ...

schließt das Ding ...

manchmal ist es eh am besten, nur noch mitzulesen.
Das Überleben hängt von der Fähigkeit
ab, sich zu verändern.
(Charles Darwin)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag