Not ausgenutzt ~ wie gehe ich damit um?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Do., 19.08.2010, 22:39

@Empty
nach der Kritik hier möchte ich Dir sagen, dass Du dir diesen Fehltritt verzeihen solltest.
Eigentlich gibt es nichts zu verzeihen. Du warst Jung (20 Jahre) Du warst in einer Notsituation vielleicht warst Du auch naiv, vielleicht kommen noch andere Faktoren dazu.
Jeder macht mal Fehler und hat sie schon gemacht, eine Prostituierte bist Du bestimmt nicht.

Schade das es nicht geklappt hat mit der Lehrstelle. Aber vielleicht bringen Dir die 2 Jahre ja auch was und du kannst irgendwo noch die Lehre beenden. Ich wünsch es mir für Dich!

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 19.08.2010, 22:44

Phönixia hat geschrieben:Jeder macht mal Fehler und hat sie schon gemacht, eine Prostituierte bist Du bestimmt nicht.
Also hoffentlich hast Du genug aus dieser Sache gelernt, um Dich nicht wieder zu einer zu machen, Empty-Soul.

Benutzeravatar

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 529

Beitrag Do., 19.08.2010, 23:29

ich denke nicht, dass sich empty soul zu einer Sache gemacht hat, sondern, dass sie
zu einer Sache gemacht wurde, was bei Frauen oft reflexartig geschieht.
Je schwächer die soziale und gesundheitliche Position desto leichter die fremdbestimmte Verdinglichung, desto unwürdiger die Art wie Frau sich verdingen(!) muss.
Die zeitgeistige Verharmlosung von Prostitution als Dienstleistungsberuf steht im krassen
Widerspruch zur Erkenntnis dass ein Großteil der "Liebesdienerinnen" zum einen von kindlichen sexuellen Traumata betroffen sind und zum anderen durch wiederholte
systematische Vergewaltigungen meist in Verbindung mit Drogen "gebrochen" werden.
Die Schuld, der Schmutz und die Verachtung bleibt bei den Frauen.
Krass finde ich, dass man empty soul in die Nähe von Prostitution rückt.
Der Mann war ein offensichtlich guter Bekannter, der empty-souls schwierigen Werdegang vielleicht kannte und die Situation ausnutzte. Zwischen den Zeilen könnte
man lesen, dass Empty-soul halbbewußt an einer Beziehung interessiert gewesen wäre,
wenn der Sex nicht so desillusionierend gewesen wäre.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Do., 19.08.2010, 23:50

nein , garantiert keine Beziehung.

Oh mann wie erkläre ich das nur.

Stellt euch mal vor, ihr habt ein Date zum Eis essen.

Und euer Date Partner ist die Oberflasche seit es Flaschen gibt.

Das einzige was euch trösten würde, wäre doch dann das Eis, was geschmeckt hat oder?

In einem schlechten Moment das Gute sehen, so meinte ich das.

Ok, voller Ekel lege ich mich unter diesen Bastard.
Um endlich ein Leben in besseren Kreisen führen zu können, als ewig ungelernt zu bleiben.

Hier konnte ich aber nichtmal sagen: naja, wenigstens hatte ich was von, wenns schon schlimm für mich war.

Ich will keine Beziehung.
Und ich bin keine Nutte.
Und ich bin auch kein Ding.
Ich bin ein Mensch und wurde wie eine Gummipuppe benutzt.

Glaubt mal nicht dass ich nicht andere Wege gesucht hab.

Liebend gern hätt ich mit was anderem bezahlt, da Sex trotz 23 Jahre für mich immernoch aus Liebe sein sollte, und nicht, um den Trieben Ruhe zu gönnen.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Fr., 20.08.2010, 01:10

Empty-Soul hat geschrieben: Ich bin ein Mensch und wurde wie eine Gummipuppe benutzt.
Du selbst hast dich als Gummipuppe präsentiert. Du hast ein Eis gegessen, das voll Salmonellen war, weil du in einem schäbigen, billigen Eisgeschäft warst, das dem onkel deines Dates gehörte und dir Eis für umsonst bot. Vom Eis wurde dir nach zwei Stunden schlecht und daher ist das Date jetzt scheisse und du ärgerst dich, mit dem Kerl dich unterhalten haben zu müssen.
So in etwa?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Fr., 20.08.2010, 01:28

Also ehrlich, wenn mir einer sowas angeboten hätte dann hätt ich gesagt, nee danke ich will den Ausbildungsplatz nicht.
Und hätte mich dann aber bei 3. über dieses Verhalten beschwert und da gäbe es sicherlich einige Konsequenzen.
Auch wenn ich selber nicht grad die selbstbewussteste Frau bin aber in dieser Hinsicht kann ich immer gut abwimmeln. Hab ich übrigens schon einmal gemacht dass mir ein fremder zu nahe treten wollte und hat ne Freundin von mir tatsächlich belästigt. Ich hab das nicht so im Raum stehen lassen sondern bin schnurstracks zu der Aufsicht gegangen und hab den Fall geschildert...

Habe in der englischen Bücherei einen Titel gefunden dass heisst "Should I sleep with my boss". Hab es leider nicht in der Hand gehabt weil mir die Frage sowieso von vornherein klar beantwortet ist. Aber jetzt in Deinem geschilderten Fall wäre das Buch vielleicht ratsam gewesen. Da steht aber nur alles in englisch nix in deutsch drin.

lg Soleil


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 20.08.2010, 01:30

Komisch, daß hier überdies noch nicht ein interessantes Detail genannt wurde.

Nähmlich, daß dieser Ex-Chef mindestens ebenso gestört ist wie Empty-Soul. Man muß schon ganz schön gestört sein, um so zu handeln. Allerdings wird er nie auch nur ein Quentchen Mitleid bekommen, ob er nun wie Empty-Soul darum bettelt oder nicht, denn es sind ja auch immer die Männer, die Schuld sind. Auch, wenn sie noch so gestört sind.

Ja ja, solche handlungsweisen werden ja gerne als "typisch männlich" kategorisiert. Ist nicht gestört, neeeeeiiiiiiiin, natürlich nicht. Aber die arme Empty-Soul ist ja sooooo arm, sie wollte nicht für eine Ausbildung arbeiten, sondern sich hochbu**sen. Wofür sich die anderen den Buckel krummschuften, über Jahre, und dann noch VIEL FERTIGER sind als Empty-Soul.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 20.08.2010, 01:47

Okay, einen Gang zurück. Eremit, nicht durchdrehen.

LOGISCHE Schlußfolgerung: Entweder sind BEIDE gestört, oder KEINER von ihnen.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 20.08.2010, 01:56

Eremit hat geschrieben:Alles andere bringt ihm nicht genug, denn er hat Alimente zu zahlen. Der muß Menschen töten gehen
Richten sich die Alimente nicht nach der Höhe des Einkommens? Und muss man zwingend Menschen töten, wenn man beim "Heer" ist? [Sorry für die Nachfrage, aber ist "das Heer" was österreichisches? Seit wann bzw. wo bitte kämpfen denn Österreicher, oder töten gar???]

Eremit, du dramatisierst gern, oder? Oh, jemand muss für seine finanziellen Verpflichtungen töten!!! Für die verdammte Frau und für das verdammte Kind, dass er ihr gemacht hat!
Hierzulande gibt ein Vater an, dass er nicht genug Geld hat für die Alimente, dann kann die Mutter sich schön zum Sozialamt begeben - nicht etwa der zahlungsunfähige Vater wird zum Sozialfall! Nööö, er kann halt für das Kind nicht zahlen, fertig! Die Frau und das Kind werden Sozialfälle, während der Vater - von seiner neuen Frau gesponsert - mittlerweile viermal in Urlaub fährt pro Jahr.

Aber ok, das ist nicht das Thema hier, und das hatten wir beide ja auch schon
Eremit hat geschrieben:JEDER Job ist Prostitution.
Und da gebe ich dir absolut Recht!
Eremit hat geschrieben:es gibt diese "besseren Kreise" gar nicht. Es gibt nur höhere Formen der Kriminalität
Dass es auch Menschen gibt, die nicht kriminell sind, das gibt es in deiner Welt nicht, oder?
Ich finde das wirklich bedauerlich FÜR DICH. Wo lebst du, ey?
Eremit hat geschrieben:
Empty-Soul hat geschrieben:Glaubt mal nicht dass ich nicht andere Wege gesucht hab.
Und warum bist Du sie dann nicht gegangen?
Weil suchen nicht gleich finden ist! Hätte sie andere Wege gefunden, wäre sie sie sicher gegangen!


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 20.08.2010, 02:17

Eremit hat geschrieben:Ex-Chef mindestens ebenso gestört
Eremit hat geschrieben:ganz schön gestört
Eremit hat geschrieben:Auch, wenn sie noch so gestört sind
Eremit hat geschrieben:Ist nicht gestört, neeeeeiiiiiiiin,
Eremit hat geschrieben:BEIDE gestört, oder KEINER
Eremit, du hast für heute ein neues Lieblingswort, oder? Nicht nur in diesem Thread. Ich persönlich fühle mich davon nicht angegriffen, aber "gestört" hat schon irgendwie auf viele so einen negativ wertenden Touch. Wie empfindest du den Begriff? Meinst du ihn negativ wertend oder ist er für dich eher neutral?

Eine Frage noch, und dann hör ich auch auf (vielleicht ):
Eremit hat geschrieben:nie auch nur ein Quentchen Mitleid bekommen
Wofür hätte der Chef von Empty-Soul unser Mitleid verdient, deiner Meinung nach? Dafür, dass er gestört ist? Dafür dass er seinen Körper verkauft hat, um Empty-Soul als Auszubildende bekommen zu können, in seiner Not, weil er ums Verrecken keine anderen Auszubildenden bekommen konnte und doch seine weitere Existenz davon abhing, eine(n) Auszubildende(n) zu finden? Um nicht mit dem Stigma leben zu müssen, dass sein Betrieb scheinbar nicht gut genug ist, junge Menschen auszubilden und er daraufhin möglicherweise alle Kunden verloren hätte und pleite gegangen wäre? Oder wofür jetzt genau hätte er unser Mitleid verdient? Hm?

PS: Eremit, ich mein das nicht böse und auch nicht auf negative Art persönlich, es macht nur oft einfach Spaß, sich mit dir auseinanderzusetzen, weil unsere Meinungen meist so konträr sind. Wenn's dich nervt oder verletzt, hör ich auf, ok? Musst du nur sagen.
lg, Rilke


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 20.08.2010, 02:27

Rilke hat geschrieben:Richten sich die Alimente nicht nach der Höhe des Einkommens?
Klar. Einen Mindestsatz gibt es allerdings immer. Was er nicht zahlt, muß er später natürlich nachzahlen, also macht er Schulden, wenn er nicht zahlen kann.
Rilke hat geschrieben:Und muss man zwingend Menschen töten, wenn man beim "Heer" ist? [Sorry für die Nachfrage, aber ist "das Heer" was österreichisches? Seit wann bzw. wo bitte kämpfen denn Österreicher, oder töten gar???]
Das "Heer" ist eine Abkürzung für Bundesheer. Das ist nichts speziell Österreichisches, jedes Land hat Soldaten. Er ist eben kein Sani, auch kein Techniker, auch nicht in der Kantine, ebenso nicht in der Verwaltung. Er hat direkten Dienst an der Waffe, und er hat das Pech, auch auf dreihundert Meter ohne Mühe eine Cola-Dose treffen zu können. Es gibt auch in Afghanistan Österreicher, SOOO eine Überraschung!
Rilke hat geschrieben:Oh, jemand muss für seine finanziellen Verpflichtungen töten!!! Für die verdammte Frau und für das verdammte Kind, dass er ihr gemacht hat!
Aha, das ist natürlich nicht dramatisch. Er muß gleich für DREI Personen Geld verdienen, aber Empty-Soul muß nur für sich selbst sorgen. Nee, überhaupt nicht dramatisch.
Rilke hat geschrieben:Hierzulande gibt ein Vater an, dass er nicht genug Geld hat für die Alimente, dann kann die Mutter sich schön zum Sozialamt begeben - nicht etwa der zahlungsunfähige Vater wird zum Sozialfall! Nööö, er kann halt für das Kind nicht zahlen, fertig! Die Frau und das Kind werden Sozialfälle, während der Vater - von seiner neuen Frau gesponsert - mittlerweile viermal in Urlaub fährt pro Jahr.
Ja, aber er darf nie wieder etwas in seinem Leben besitzen. Wird ihm ja alles weggenommen. Er ist somit vollkommen von seiner neuen Frau finanziell abhängig. Aber das ist ja natürlich TRAUMHAFT, so abhängig zu sein, oder? Für eine Frau ist es die Hölle, aber für einen Mann ist es natürlich angenehm.
Rilke hat geschrieben:Dass es auch Menschen gibt, die nicht kriminell sind, das gibt es in deiner Welt nicht, oder?
Ich finde das wirklich bedauerlich FÜR DICH. Wo lebst du, ey?
Ich habe diese "besseren Kreise" angesprochen. Und das ist nichts anderes als eine höhere Form der Kriminalität. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du NIE ein WIRKLICH HOHES Netto-Einkommen haben und zu den "besseren Kreisen" kommen. Ich lebe eben nicht am Pony-Hof, sondern in der harten Realität. Der Grad an geerbter Armut gibt dann auch den Grad notwendiger Kriminalität an, um es in diese "besseren Kreise" zu schaffen.
Rilke hat geschrieben:Weil suchen nicht gleich finden ist! Hätte sie andere Wege gefunden, wäre sie sie sicher gegangen!
Also ich bin lieber obdachlos, als mit irgend einer alten Schreckschraube pennen zu müssen. War ich auch, ungefähr vier Jahre lang, weil ich ähnlich entwürdigende Dinge in Kauf hätte nehmen müssen. Habe ich aber nicht. Und obwohl ich der Abschaum vom Abschaum war, angespuckt und getreten wurde, habe ich ein reines Gewissen. Ich habe meine Seele nicht verkauft. Ich will meine Balance aus Prostitution und Spaß, zu MEINEN Bedingungen. Weil es schließlich MEIN Leben ist.

Man muß seine Prioritäten kennen. Und um wieder zurückzukommen auf Dich, Emtpy-Soul:

Eine bessere Ausbildung zu bekommen war Dir wichtiger, als Dich nicht sexuell zu prostituieren. Also hast Du entsprechend gehandelt. Du hast Dir nur Deine eigene Gier vorzuwerfen, mehr nicht. Du hast daraus gelernt und wirst sowas nie wieder tun. Du hast nun andere Prioritäten, sei froh. Bleibe dabei.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 20.08.2010, 04:49

Empty-Soul,

ich wollte dir noch mal sagen, dass ich es sehr rührend finde, wie du schreibst! Und ich glaube, niemand, der dich hier aufmerksam liest, wundert sich darüber, dass du auf diesen dreckigen Deal mit diesem *** reingefallen bist - manche nennen es naiv, aber das trifft es, glaube ich, noch nicht ganz. Ich glaube, du bist ein Mensch mit einer total offenen Seele - was dich aber natürlich auch sehr schutzlos sein lässt.
Und so kommst du für mich hier auch rüber - total offen und schutzlos.

Ich glaube, du musst für die Zukunft lernen, dich etwas besser zu schützen. Was nicht heißen soll, dass du dich komplett verschließen musst, das wäre schade, denn gerade deine Offenheit macht dich, glaube ich, sehr liebenswert. Aber etwas achtsamer zu sein, etwas besser auf dich aufzupassen, das musst du wohl noch lernen, zu deinem eigenen Schutz.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag Fr., 20.08.2010, 09:11

Hm, also ich finde, die Diskussion entgleitet hier ganz massiv.

Soul hat einen ziemlich naiven Fehler gemacht. Ich hab in dem Alter auch Fehler gemacht, weil ich es nicht besser wusste.

Sie würde es auch nicht wieder machen.

Die Frage ist doch, was sie JETZT tun kann um erstens eine Ausbildung zu bekommen und zweitens dieses Geschehen zu verarbeiten.

Im übrigen habe ich gerade erst im Radio gehört, daß noch viele Lehrstellen unbesetzt sind dieses Jahr, evtl kannst du ja sogar für diesen September noch wo eine ergattern.

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Fr., 20.08.2010, 12:25

die Diskussion entgleitet hier ganz massiv.
da hast du recht.

nur stagniert der inhalt von emptysouls posts.

das trägt sicherlich zu der entgleisung bei.

und antworten, was nun zu tun wäre, sein könnte....sind schon etliche wertvolle eingetrudelt!
was gibts eigentlich noch zu sagen?
Bild


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 21.08.2010, 00:57

Entweder, ich habe mich GANZ SCHRECKLICH verlesen, aber mir schien es, als hätte Empy-Soul in einem anderen Thread angegeben, sie wäre einmal vergewaltigt geworden. Wäre immerhin ein recht interessantes Detail, im Verbund mit dem Thema hier, oder? Also soooo naheliegend ist dann ausschließliche "Naiviät" auch nicht mehr unbedingt, nicht?

Ist es denn nicht so, daß aufgrund von Panikreaktionen bzw. Dissoziationen Vergewaltigungsopfer leichter sexuell zu nötigen sind als eben nicht missbrauchte Menschen?

Wenn es da eben einen Zusammenhang gibt, wäre das ein ganz anderer Ansatz, als einfach nur Reue. Weil Empty-Soul da einen Punkt haben könnte, an dem sie manipulierbarer ist als andere Menschen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag