Beziehung zerbricht an körperlich zu wenig Kontakt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
justthinking
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beziehung zerbricht an körperlich zu wenig Kontakt

Beitrag Sa., 04.09.2010, 12:29

Hey ihr lieben!ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist, ansonsten pls verschieben!
Ich habe mal wieder eine Frage an euch :/ … Ich war schon lange nicht mehr im Forum aber es tat mir immer gut dort zu sein und darüber zu reden, da es eigentlich immer half..
Derzeit ist es sehr kompliziert mit meinem Freund. Ich habe MB Erfahrungen und daher ist unsere Beziehung sehr kompliziert. Ich kann nicht mit ihm schlafen, und ertrage grundsätzlich auch oft nicht zu viel Nähe..er ist jemand der Nähe sehr dringend braucht, und somit kommen wir oft in eine Streiterei.Wir haben nun Kompromisse. Er „erträgt“ es noch länger ohne sexuellen Kontakt, dafür muss ich mich zb aber öfter bei ihm melden(den schon das alleine halte ich oft kaum aus), ihm mehr schreiben , mich bemühen das wir uns öfters sehen,was uach oft schwierig ist, denn wenn es mir nicht gut geht kann ich kaum liebe geben…das versteht er aber nicht…ist das denn so abwägig? Warscheinlich. Naja und ich muss es proibieren mit dem körperlichen Kontakt..das gibt ihm auch wieder was und somit kann er das mit dem körperlichen noch eine Weile aushalten..Schon alleine diese Dinge sind aber sehr schwer für mich. Schon alleine wenn er eine ganze Nacht lang bei mir liegt, halte ich das kaum aus. Ich liebe ihn und auch seine Nähe aber ich ertrage sie nicht die ganze Nacht wenn er „an mir klebt“.Er fühlt sich dann abgestoßen von mir, denkt er macht was falsch, und fühlt sich nicht begehrt..ein Teufelskreis.Jedes Wochenende geht es um das Thema Sex und ob sich denn schon was geändert hat. Ich halte es kaum aus, das er jedes WE davon anfängt..Ich bekomm innerlich immer so einen Hass, ich will keinen Sex habe auch nicht das Bedrüfniss danach, weil es nur mit negativen Gefühlen verbunden ist. Das hab ich schon tausend mal versucht ihm zu erklähren aber er sagt nur er ist kein Psychiater er kann das nicht so verstehen, und selbst wenn es ändert nichts an der Tatsache. Wir streiten dann meist, und ich kann ihm dann nicht immer Recht geben wenn er mir deswegen immer ne Art Vorwürfe macht. Ich wollte mich gestern einfach nur noch verkriechen, alleine sein. Ich hab ihm gesagt das es mir nicht gut geht,ich nachdenken will, und hab mich auf die seite gedreht und mich zusammengekrümmt..Die ganze nacht lang hatten wir keinen körperliche Kontakt.Das war die erste nacht in der ich halbwegs schlafen konnte. Für ihn war das eine Katastrophe und wenn das ncoh mal so sein sollte meinte er macht er das nicht mehr mit den so eine Intolleranz und respektlosigkeit tut ihm viel zu weh. Er versteht mich nicht, wobei kann man mich verstehen? Ich stelle mich selbst und alles schon total in frage und verstehe auch oft nicht warum ich so bin wie ich bin, weil ich es ja nicht will,aber innerlich diese aggression verspüre…was soll ich nur tuN? Ich liebe ihn und will auch ihn zu liebe Kompromisse eingehen nur es tut auch weh ständig diese Vorwürfe zu hören…Ich habe in der Thera gelernt nicht über meine Grenzen zu gehen, und das versuche ich auch , aber wenn ich es nicht mal eine Nacht aushalte wo er an mir „klebt“ bin ich vl beziehungsunfähig und einfach nicht bereit? Ich weiß es nicht.Es tut mir leid ich bin total verwirrt derzeit...vl hat ja jemand ne antwort dafür oder kennt es auch wobei ich das eher bezweifle das jemand so sein kann wie ich, also wenn nicht ist es auch absolut verständlich  .
Lg justthinking

Werbung

Benutzeravatar

Zumba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 04.09.2010, 12:37

Hallo justthinking

Was heisst MB Erfahrung?Ich verstehe das nicht so ganz.

Beziehungsunfähig bist du bestimmt nicht,das ist niemand!Vielleicht liebst du diesen Mann nicht wirklich?Oder bist für eine Partnerschaft nicht bereit?

Du bist noch sehr jung und hast alle Zeit der Welt.Lass dir Zeit!

Lg Zumba

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
justthinking
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 08.09.2010, 22:29

hey zumba! danke für deine antwort:)..
tut mir leid mit MB Erfahrung meinte ich Missbrauchserfahrungen.
naja ich bin mir da manchmal nicht so sicher eben wegen nähe nicht zulassen könne etc..
doch ich liebe diesen mann wirklich, villeicht nicht so sehr das weiß ich nicht, aber ich liebe ihn und kanns mir ganz ohne ihn eig gar nicht vorstellen...
das ich nicht bereit sein könnte wär leicht möglich, eben weil ich meine vergangeheit da noch nicht aufgearbeitet habe...aber das wird noch ne zeit lang dauern, u bis dahin will ich mir auch nicht "alles" wegen meiner vergangenheit verbauen lassen..
ja das hast du recht=), zeit hab ich natürlich noch xD

lg

Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag Do., 09.09.2010, 06:31

Hallo just,
justthinking hat geschrieben:och ich liebe diesen mann wirklich, villeicht nicht so sehr das weiß ich nicht, aber ich liebe ihn und kanns mir ganz ohne ihn eig gar nicht vorstellen...
das ich nicht bereit sein könnte wär leicht möglich, eben weil ich meine vergangeheit da noch nicht aufgearbeitet habe...aber das wird noch ne zeit lang dauern, u bis dahin will ich mir auch nicht "alles" wegen meiner vergangenheit verbauen lassen..
jemanden zu liegen heißt nicht automatisch, eine Partnerschaft mit ihm leben zu können. In einer Partnerschaft zu leben bedeutet nicht automatisch, dass die Partnerschaft funktioniert.

Du und dein Freund habt unterschiedliche Bedürfnisse. Da ist so und das kann man auch nicht wegdiskutieren. Ihr versucht doch schon einen Kompromiss, jedoch geht es euch beiden nicht gut damit. Dir ist es zuviel, ihm ist es zu wenig. Das kann nicht funktionieren. Da eure Bedürfnisse auch noch in ganz grundlegenden Bereichen (Nähe) angesiedelt sind, und zwar unterschiedlich, werdet ihr beide es nicht schaffen. Das ist zwar traurig, aber ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu ändern.

Da Nähe in einer Partnerschaft wichtig ist, ist es für wichtig für dich, diesen Bereich deines Lebens und Erlebens mal anzusehen, nachzuspüren, therapeutisch zu betreuen. Ich selbst habe kein sonderliches Nähe-Bedürfniss, lebe dafür aber auch allein und fühle mich (meist) wohl damit. Man muss keine Partnerschaft haben, um ganz zu sein. Aber man sollte sich darum bemühen, seine Bedürfnisse zu erkennen und zumindest größtenteils danach zu leben.

Liebe Grüße

A-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag