Nach jahrelangem Schweigen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Nach jahrelangem Schweigen

Beitrag Mo., 15.11.2010, 14:50

Hallo!
vor vielen jahren wurde ich von dem bruder meines damaligen mannes sexuell missbraucht wurde und dann längere zeit von ihm genötigt wurde, er ist polizist und hat mich anfangs so eingeschüchtert das ich mich nie traute mich dagegen zu wehren.es sagte immer er streite alles ab und blut ist dicker als wasser und er ist polizist und ihm würde man mehr glauben als mir.leider gottes ich genier mich sehr dafür das er mich soweit brachte das ich mit der zeit mitleid mit ihm hatte.seine sexuellen neigungen waren sehr anstrengend für mich, ich alles tat was er mir aufgetragen hatte.irgendwann war es für mich normal, aber ich hatte angst alles könnte auffliegen und wie ich dann vor seiner familie dastehe, also habe ich versucht es selbst geheim zu halten.ich hatte wahnsinnige schuldgefühle, aber ich tat es, ich habe mich nie getraut NEIN zu sagen.da er sein bruder ist hatte er
einsicht in unser leben.meine ehe war nicht so gut.er kontrollierte mein leben ,erst als er eine frau kennenlernte lies er von mir ab. als er dann bei der besten freundin seiner frau versuchte sie sexuell zu missbrauchen brach ich mein schweigen, erst damals begriff ich eigentlich was passiert ist.es kam nie zur anzeige. als ich ein kind war wurde ich von meinem cousin sexuell missbraucht indem ich mich am fussboden legen musste und er sich mit meiner vagina gespielt hat, als er mir aber die dornen von den kakteen versuchte einzuführen und ich das damals als schmerz empfunden habe, vertraute ich mich meinen eltern an, er bekam schimpfer und das war es auch schon.ich habe seit 2 jahren einen sehr lieben freund der immer das gefühl hatte das mit mir etwas nicht in ordnung ist.eigentlich glaube ich das alles gut wegzustecken.ich habe heute ein großes problem mit einigen männern die glauben ich seie ein leichtes mädchen obwohl ich keineswegs anstößig bin, mich aufreizend kleide usw.die mir klar und deutlich sagen das sie mich ficken wollen und ich diese worte über mich ergehen lasse und wiederum nichts darauf sage.aus diesem grund habe ich jetzt angst mir könnte wieder etwas passieren.was ist mit mir los?

Werbung

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 15.11.2010, 23:28

Hallo liebe antschi,

wie alt warst Du als Dein Cousin Dich mißbraucht hat und wie alt war er?
Ja, leider ist die Wahrscheinlichkeit bei mißbrauchten Kindern da, auch später sexuellen Übergriffen ausgeliefert zu sein oder sich sexuell mißbrauchen zu lassen.Das heißt aber nicht, dass sich das immer wiederholen muss.Wenn Du lernst Grenzen zu setzten, brauchst du nicht mehr mit der Angst herum zu laufen.
Ein sexueller Mißbrauch in der Kindheit bedeutet, dass da die Grenze auf intimste Weise überschritten wurde.Mit dieser verletzten Grenze läuft man dann durch das Leben und lädt unbewußt weitere "Grenzgänger" ein.Die Aufforderung an Dich ist hier:Lass Dich nicht fremdbestimmen, setz klare Grenzen, drück Dich klar aus, so kannst du nach und nach Deiner persönlichen Grenze wieder gewahr werden und dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit den Punkt zu verfehlen Dich für Dich selbst einzusetzten und eine Grenze zu ziehen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 16.11.2010, 13:43

Hallo Lanzalotta!
Danke für deine antwort!ich weiß nicht genau wie alt ich damals war.ich glaube ich war so zwischen 6 und 8 jahre und mein cousin ist um 10 jahre älter als ich.ich habe nur bilder im kopf wie ich mich auf den fussboden legen musste, und er kniete vor mir, das mit dem kaktus an das kann ich mich sehr genau errinnern.bei meinem ersten mal viel mir damals nur auf das ich keine jungfrau mehr war,ich war 16 jahre und hatte einen festen freund.mittlerweile bin ich zwei mal verheiratet gewesen.mein erster mann war körperlich gewaltätig gegen mich und mein zweiter ehemann war seelisch grausam zu mir und bei beiden wußte ich wie sie waren und tat mir sehr schwer mich zu trennen.mein zweiter ehemann versucht immer noch mich zu bekehren und schlug mir vor eine sexuelle beziehung mit ihm zu haben und jedesmal wenn ich ihn sehe zieht er mich mit seinen augen aus und ich lächle immer nur zurück anstatt ich klip und klar sage das ich das nicht will. er hat mich auch nie darauf angesprochen was sein bruder vor vielen jahren mit mir gemacht hat.würde mir eine therapie helfen und wenn was für eine therapie sollte ich in anspruch nehmen?danke!

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 16.11.2010, 14:46

Hallo liebe antschi,

das tut mir sehr leid, welchen Leidensweg Du schon hinter Dir hast.

Dein Cousin war ja dann auch schon ein Teenager und kein Kind als er das mit Dir gemacht hat.
Und hochgradig sadistisch ist er auch noch!
Das ist sehr schrecklich, was du erleiden mußtest,liebe antschi.

Wie ist denn Dein heutiger Freund zu Dir?Ist da alles okay?
antschi hat geschrieben:mein zweiter ehemann versucht immer noch mich zu bekehren und schlug mir vor eine sexuelle beziehung mit ihm zu haben und jedesmal wenn ich ihn sehe zieht er mich mit seinen augen aus und ich lächle immer nur zurück anstatt ich klip und klar sage das ich das nicht will. er hat mich auch nie darauf angesprochen was sein bruder vor vielen jahren mit mir gemacht hat.
Dann solltest Du ihm das nächste Mal den Rücken zuwenden.Nein,Du mußt nicht nett sein zu so einem Arsch!Sag ihm, er soll Dich in Ruhe lassen und dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst!antschi,setzt Deine Grenzen, wehr Dich, lass sowas nicht mit Dir machen!Mach Dich nicht zum Opfer!Als Kind konntest Du Dich nicht wehren, aber jetzt kannst Du das und davon solltest Du soviel wie es erfordert Gebrauch machen.Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl!Zeig den Männern, dass sie sowas mit Dir nicht mehr machen können!
antschi hat geschrieben:würde mir eine therapie helfen und wenn was für eine therapie sollte ich in anspruch nehmen?
Ja, eine Therapie solltest Du unbedingt machen um den ganzen Mist aufzuarbeiten und das wird Dir gut tun!Du könntest eine Traumatherapie machen.Ansonsten eine normale Psychotherapie,am besten eine tiefenpsychologische Psychotherapie, wenn du keinen Traumatherapeuten findest!



Liebe Grüsse,

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 17.11.2010, 12:45

hallo!
danke für deine antworten!!mein freund ist ein engel,eigentlich wollte ich nie darüber sprechen, aber er hat es aus mir herausgeholt, weil er es in gewissen dingen sehr schwer mit mir hat, in diskussionen die unsere beziehung betrifft verschliesse ich mich und schweige, auch wirft er mir vor das ich bei streitereien nie auf ihn zugehe und eiskalt bin und er immer derjenige ist der dann nachgeben muss.ich möchte das gar nicht, aber ich kann nicht anders.er ist der erste mann bei dem ich mich geborgen fühle und ich weiß das ich mich zu 1000% auf ihn verlassen kann. weshalb wir uns meistens streiten ist, weil ich so eifersüchtig und mißtrauisch bin, obwohl ich keinen grund dazu habe.ich kenne diese eigenschaft an mir nicht.als ich ihn kurz kannte, bemerkte ich das mein damals 17 jähriger sohn heroinabhängig war, es war die hölle für mich, er hielt von anfang an zu mir und stärkte mir den rücken,seit ein paar monaten geht es bergauf und mein sohn hat wieder zu sich selbst gefunden.ich hatte nie die zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen, alle anderen waren mir immer wichtiger als ich mir und jeden mußte ich alles recht machen, ich kann gar nicht anders.seit ich darüber gesprochen habe was mir passiert ist, geht es mir schlecht ich bin antriebslos und komme in der früh schlecht aus dem bett, ich warte bis die zeit vergeht, denn dann wirds wieder besser.vor ein paar jahren hat mich mein exschwager angesprochen und meinte wie ich dazu komme ihm sexuellen mißbrauch vorzuwerfen, er war wie immer betrunken und ich wollte in dem lokal kein aufsehen erregen und bin gegangen,er sieht das anscheinend ganz anders, weil ich es ja über längere zeit zugelassen habe, mir wird schlecht wenn ich an diese zeit zurückdenke, verbale mißhandlungen die dazu führten nichts zu sagen.von anfang an hat er mir gezeigt wie der hase läuft, was passieren kann.ich empfinde das schlimmer als die sexuellen angriffe ist das normal?

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 17.11.2010, 13:35

antschi hat geschrieben:mein freund ist ein engel
antschi, das freut mich!
antschi hat geschrieben:auch wirft er mir vor das ich bei streitereien nie auf ihn zugehe und eiskalt bin und er immer derjenige ist der dann nachgeben muss.
Ja, dass ihn das ärgert und/oder belastet, wenn immer er derjenige ist, der auf Dich zugehen muss, kann man nachvollziehen.Aber er liebt dich ja wirklich, sonst würde er das alles nicht mitmachen.
Und bei Dir liegt ja auch tatsächlich Einiges noch Unverarbeitetes, nicht nur aus der Kindheit...Daher solltest Du Dir wirklich unbedingt einen Therapeuten suchen und er/sie kann Dir dann dabei helfen, dass es Dir früher oder später besser gehen wird.Dir und Deinem Freund zuliebe solltest Du damit nicht warten!
Schön, dass Dein Freund so verstädnisvoll ist und Dir hilft.
antschi hat geschrieben:ich möchte das gar nicht, aber ich kann nicht anders
Ja, und das hängt mit Deinen Kindheitserfahrungen zusammen.
antschi hat geschrieben:weshalb wir uns meistens streiten ist, weil ich so eifersüchtig und mißtrauisch bin, obwohl ich keinen grund dazu habe.
Das solltest Du schon versuchen einzustellen, denn das kann in der Tat längerfristig viel zerstören.
antschi hat geschrieben:seit ein paar monaten geht es bergauf und mein sohn hat wieder zu sich selbst gefunden.
Das ist doch schon ein Lichtblick.Und jetzt solltest du Dich vermehrt um Dich kümmern (Therapie).
antschi hat geschrieben:alle anderen waren mir immer wichtiger als ich mir und jeden mußte ich alles recht machen
Wenn Du das erkannt hast, dann kannst du das auch ändern!
antschi hat geschrieben:seit ich darüber gesprochen habe was mir passiert ist, geht es mir schlecht ich bin antriebslos und komme in der früh schlecht aus dem bett, ich warte bis die zeit vergeht,
Ich kann es nicht oft genug wiederholen:Such Dir einen Therapeuten.Am Besten fängst Du heute damit an, antschi.
antschi hat geschrieben:vor ein paar jahren hat mich mein exschwager angesprochen und meinte wie ich dazu komme ihm sexuellen mißbrauch vorzuwerfen, er war wie immer betrunken und ich wollte in dem lokal kein aufsehen erregen und bin gegangen,er sieht das anscheinend ganz anders, weil ich es ja über längere zeit zugelassen habe, mir wird schlecht wenn ich an diese zeit zurückdenke, verbale mißhandlungen die dazu führten nichts zu sagen.von anfang an hat er mir gezeigt wie der hase läuft, was passieren kann.ich empfinde das schlimmer als die sexuellen angriffe ist das normal?
Dass er sich das so hindreht, braucht Dich nicht zu wundern, liebe antschi.Ich denke, es bringt auch nichts mit ihm oder Deinem Ex-Mann darüber zu diskutieren.Es ist okay, dass Du sie damit konfrontieren wolltest, aber wenn die Einsicht fehlt, dann lass es irgendwann sein.Oder geht es Dir vielleicht besser damit,wenn Du sie immer mal wieder damit konfrontierst?Wenn es dir hilft, dann tu es.
antschi hat geschrieben:von anfang an hat er mir gezeigt wie der hase läuft, was passieren kann.ich empfinde das schlimmer als die sexuellen angriffe ist das normal?
Ach, was ist schon normal?Ja, vermutlich ist das normal, weil seine verbalen Attacken Dich ja erst dazu gebracht haben, dass du das über dich ergehen läßt, er hat dir ja gedroht udn damit von vornheirein schon verhindert, dass du Dich hättest wehren können.Aber warum ist das denn so oft passiert mit ihm?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.11.2010, 18:10

hallo!zuerst möchte ich mitteilen, dass ich nächste woche einen termin bei einer psychotherapeutin habe, ich bin deinem rat gefolgt und hoffe das ich mit der dame gut kann.habe gemischte gefühle.ich weiß nicht wieso ich das so lange mit mir machen lies, weil er eng in der familie war und ich nicht aus kannte und irgendwann hatte ich eine art beziehung zu ihm.ich versteh es ja selber nicht.mir wird schlecht wenn ich daran denke.
ich werde bericht erstatten, nachdem ich meinen ersten besuch beim therapeuten habe.
liebe grüße antschi

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 26.11.2010, 12:28

Hey liebe antschi,

freut mich, dass du nun einen Termin gemacht hast!Das ist schon mal ein Schritt vorwärts!
ich hoffe, diese Therapeutin ist die Richtige.Ansonsten nicht gleich aufgeben und bei jemanden anderes einen Termin machen.

Alles Gute, liebe antschi.

Lotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 29.11.2010, 20:14

hallo ich bins wieder!
hatte heute meine erste sitzung bei einer wirklich ganz netten einfühlsamen therapeutin.und mir ist um sovieles leichter danach.ich habe ein gutes gefühl.es gibt sehr vieles das aufgearbeitet werden muss und auch emotionen stiegen in mir hoch mit denen ich nie gerechnet habe und ich konnte sie gar nicht unterdrücken.ich habe heute den ersten schritt gemacht und das ist ein super gefühl jetzt geht es aufwärts.der nächste termin ist nächste woche wieder montags.
liebe grüße
antschi

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:56

Hey liebe antschi,

das freut mich sehr!Die Therapie wird ganz sicher gut für Dich sein!
Schön, dass Du Dich bei Deiner Therapeutin wohl fühlst, das ist wichtig!

Weiterhin alles herzlich Gute,



Lotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag