Verbale Aggression gegen meine Partnerin und blackout

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peterhase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 3

Verbale Aggression gegen meine Partnerin und blackout

Beitrag Di., 11.01.2011, 19:55

Ich bin heute auf dieses Forum beim googeln nach Erklärungen für mein Verhalten gestoßen.

Es gibt da ein Problem, dass sich schon länger durch mein Leben und auch schon langsam durch meine Ehe zieht. Einerseits ist das der Hang zum Alkohol, bei gleichzeitiger Alkoholunverräglichkleit (wahrscheinlich aufgrund meiner teil-asiatischen Abstammung) und anderserseits meine zunehmende verbale Aggression gegen meine Frau.
Nicht falschverstehen! Ich liebe meine Frau, Sie bringt viel Verständnis für mich auf, ist mir näher als je ein Mensch zuvor, dennoch sprudeln aus mir regelmäßig verbale Attacken unter (auch geringem) Alkoholeinfluss raus. Ist mir voher noch mit keinem anderen Menschen und in keiner anderen Situation so passiert.
Noch dazu habe ich dann meist (neben einem Kater) am nächsten Tag ein totales Blackout daran, kann mich an nix erinnern, meine Frau hat mich sogar schon am Handy aufgenommen und mir meine Schimpfereien dann
vorgespielt. Ich konnte nicht glauben, dass ich das war!

Meine Frau hat in den letzten Jahren sehr viel mitgemacht und nacheinander beide Eltern relativ jung verloren. Sie ist zwar trotzdem sehr stabil, dennoch will ich Sie nicht weiter zusätzlich mit meinem Verhalten belasten.
Wegen dem Alkohol bin ich bereits in Betreuung und bekomme ein Medikament gegen den Saufdruck. Wir dachten erst, der Abstand vom Alkohol wär die Lösung aber scheinbar schlummert da mehr in mir, was ich möglichst bald bewältigen will, da wir eigentlich für die Nahe Zukunft Kinder planen.

Ich weiss nicht, ob ich nicht teilweise Verhalten von borderline habe, wer weiß was dazu oder hat ähnliche Erfahrungen?!

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!
"Nosce te ipsum!"
"Erkenne Dich selbst!" Orakel von Delphi/Tempel des Apollo

Werbung

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:39

Hi Peterh.,
nur mal so als Gedankenanregung. Die Anmerkung vorhin im Chat bezüglich Deiner Mum; könnte Dein jetziges Verhalten damit in Verbindung stehen? Wie war Deine Kindheit, und welchen Stand hatte Dein Vater in der Familie? Wäre dort der Ansatz für die jetzige Situation zu finden?
Schicke Dir noch eine "PN".
LG Ninna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peterhase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 3

Beitrag Di., 11.01.2011, 23:01

Klar, meine Mutter ist irgendwie ein "verrücktes" Huhn, kommt aus einer anderen Kultur (asiatisch), durfte auch nie wirklich Kind sein. Sie war dann aufsässig als Sie jung verheiratet werden sollte und ist mit 14 allein nach England gegangen, um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen.

Ich durfte bei Ihr irgendwie auch nie wirklich Kind sein, empfand Sie als albern. Ich erinnere mich in 4 unterschiedlichen Kindergärten gewesen zu sein, je nachdem welcher in Ihren Arbeitsplan passte.
Mein Vater ist zwar sensibler gewesen, aber hat mir auch sehr stark seinen Willen aufgedrückt, so dass ich mich nicht wirklich entfalten konnte.
Ich musste so z.B. schon früh alleine Auslandreisen machen um Sprachen und Selbständigkeit zu lernen, mit 7 das erste mal allein nach London mit dem Zug und Schiff zu Verwandten. Andere Kinder sassen unter dem Weihnachtsbaum und gingen danach Ski-fahren mit den Eltern, ich war bei irgendwelchen indirekt Bekannten meiner Eltern, mir jedoch wildfremden Leuten irgendwo allein im Ausland.

Klar hängt das sicher mit meinen "Aussetzern" zusammen, treten die doch vor Allem nach einer intensiven gemeinsamen Zeit auf, einem längeren Urlaub oder ein paar freien Tagen mit meiner Frau auf (so wie eben genau jetzt, nach Weihnachten). Sicher spielen Verlustängste, Nähe/Distanzprobleme, Einsamkeit eine große Rolle - doch wie lösen?!

Man kann meinen Eltern ja keinen Vorworf machen, haben Sie sich ja in (in Ihren Augen) intensiv um mich bemüht (bin Einzelkind), wär jetzt auch zu spät in Ihrem und meinen Alter.
"Nosce te ipsum!"
"Erkenne Dich selbst!" Orakel von Delphi/Tempel des Apollo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag