Rattengift: ein unglaublicher Verdacht!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Rattengift: ein unglaublicher Verdacht!

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:30

Hallo liebes Forum
War jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier, da ich dachte alles (Essstörung, SVV, Depressionen) wird wieder von alleine gut. Habe sogar das Gespräch mit dem Therapeuten abgesagt. So trügerisch war mein Hoch. Doch damit ist jetzt wieder Pustekuchen und es fühlt sich noch viel schlimmer an :(

In letzter Zeit habe ich immer nur Albträume. Besonders einer ist mir im Gedächtnis geblieben. Dieser holt mich am Tag mehrmals ein. So sehr, dass ich anfange zu weinen und zu quieken wie ein Meerschweinchen. Wirklich wahr.
Des Weiteren bilde ich mir ein, jemand steht im Türrahmen und ehe ich mich versehe, bin ich wie paralysiert und fange an zu heulen.Letzte Nacht bin ich dann aus einem weiteren Albtraum aufgewacht und es war wieder einmal einfach nur grausam. In diesen Träumen geht es immer um mich und Männer, die mich bedrohen. Ihr könnt euch sicherlich denken in welcherlei Hinsicht. Ich habe da aber noch mehr komische Erinnerungen (Grabscherei, etc). Und Flashbacks in denen ich mich auf einem Spielplatz, auf dem ich früher immer war, wiederfinde. Wirklich Gruselig.

Und heute Nachmittag dann der Super-GAU: in meiner Kindheit hatte ich sehr oft unerklärliche Bauschmerzen und megaschlimmes Nasenbluten. Also richtig heftig, mit nächtlichen Fahrten ins Krankenhaus, etc.
Irgendwann hörte aber alles (sowohl die Schmerzen, als auch das Bluten) wieder auf. Und kam nie wieder. Das musste so in der Zeit gewesen sein, als ich in die siebte/achte Klasse kam. Seitdem ist nie mehr irgendetwas gewesen.

Nun mein Verdacht (und eigentlich müsste ich mich jetzt schämen so etwas überhaupt zu glauben, aber es wäre eine treffende Erklärung, für viele Dinge, die mir passiert sind):
Ich habe die Vermutung, dass mich meiner Mutter jahrelang in kleinen, nicht letalen Dosen vergiftet hat (Rattengift löst z.B. starke Blutungen und Magenkrämpfe aus). Die Bauchschmerzen und das Nasenbluten kamen immer nur nachts. Und die Ärzte konnten nie wirklich etwas finden. Also wirklich nie. Ich weiß, dass das krass klingt, aber es macht einfach Sinn.

Meine Mom ist halt auch eine richtige Glucke (ich bin Einzelkind) und sie hat mich immer sehr behütet. So sehr, dass sie auch heute noch Probleme hat sich von mir zu trennen. Hinzu kommt, dass sie als ich klein war eine Totgeburt hatte. Vielleicht deshalb die Verlustangst.

Was meint ihr dazu? Ich weiß, das hört sich an wie aus einem Horrorfilm.

Ich habe mir jetzt die Telefonnummer von einer neuen Therapeutin herausgesucht. Da rufe ich morgen an und mache einen Termin zum Erstgespräch bzw. lasse mich auf die Warteliste setzen. Ich schaffe es einfach nicht mehr allein.

Liebe Grüße,
Suspiria

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9589

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:33

Ich hatte als Kind und Jugendliche auch häufiger heftiges Nasenbluten. Ein Mal als ich alleine zuhause war habe ich den ärztlichen Notdienst gerufen weil das nach einer Stunden immer noch nicht aufgehört hatte.

Auch bei mir hat das so mit ca 16 aufgehört.

Ich wurde mit Sicherheit nicht mit Rattengift traktiert. Scheint ein verbreiteteres Phänomen bei Heranwachsenden zu sein.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:35

Hallo SuspiriaHysteria!

Das ist ein harter Verdacht, ABER ich denke nicht, dass du rattengift bekommen hast, denn das hätte sich sicher anders ausgewirkt, wenn nicht sogar eher tötlich.

Ich weiß aber, dass gerade Nasenbluten bei Kindern schon vorkommt, oft unter psychischen Druck. Und du siehst ja, dass es dann nie wieder auftrat.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:51

Hallo,

auch ich hatte im Grundschulalter längere Zeit sehr starkes und heftiges Nasenbluten, ohne dass die Ursache dafür gefunden wurde. Meine Eltern haben mir ganz sicher kein Rattengift verabreicht.

Bauchkrämpfe in der Pubertät sind auch keine Seltenheit.

Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Werbung

Benutzeravatar

tebea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:59

Ich denke auch nicht, dass du mit Rattengift vergiftet wurdest....das hätte sich tatsächlich anders geäußert. Vermutlich bist du einfach anfällig für solche "speziellen Körpererscheinungen", vielleicht auch somatopsychisch bedingt. Würde dir auf jeden Fall raten, Therapiegespräche ncht abzusagen, egal wie gut es dir geht Stimmungen sind ja immer nur Momentanaufnahmen. Und bitte sprich auch mit deinem neuen Therapeuten über die Sache!
Wer suchet, der findet.

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Do., 14.06.2012, 05:51

Nun, ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. doch hätten die Ärzte das auch vor ca. 20 Jahren recht schnell herausfinden müssen. Ich mein wenn das Kind zum zweiten Mal in die Notaufnahme kommt, wird ziemlich sicher ein großes Blutbild gemacht und da sollte es Auffälligkeiten gegeben haben.

Was mich an deiner Stelle mehr verunsichern würde, wären die Erinnerungen an meinen möglichen Kindesmissbrauch. Ich vermute mal das war der Grund warum du früher die Therapie besucht hast, oder? Wenn nicht, würde ich den Punkt auch erwähnen nächstes Mal.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:28

Ich darf mich hier auch in die Reihe stellen der heftigen Nasenbluterinnen und Bauschschmerzerleider zu Kindheits- und frühen Jugendlichenzeiten.

Trotzdem heißt das ja nicht, dass nichts war. Allein dass du den Verdacht hast und deiner Mutter sowas zutraust, ist sehr auffällig. Wenn du denkst, dass deine Mutter dir auf so eine Weise kontinuierlich hat schaden wollen, dann glaube ich zumindest, dass sie es auf andere Art auf jeden Fall getan haben muss und das allein ist schon sehr traurig.
Wie stehst du denn heute zu deiner Mutter?

Benutzeravatar

btgson2000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 16.06.2012, 01:12

BildAuch bei mir hat das so mit ca 16 aufgehört.

Benutzeravatar

Lichtwölfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 02.07.2012, 10:17

hmm
ich frage mich nach dem grund, wie eine tochter quasie aus dem stehgreif darauf kommt dass die mutter sie vergiftet haben könnte (das klingt ein wenig nach diesem münchhausenstellvertreterdings, also wenn es so wäre) ?
gibt es andere anhaltspunkte als unerklärliches nasenbluten? ich mein ich finde den zusammenhang krass und ich denke dass es aber einen weiteren grund gibt wie jemand dann darauf kommt. kann ja in der beziehung mit der mutter nicht alles so toll sein dass man so gedanken dann hat oder?

gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag