Des sexuellen Mißbrauch eines Kindes schuldig gemacht?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:19

Sadsky hat geschrieben: Ich wollte in diesem Augenblick, dass das Kind mein Genital sieht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Das erklärst Du Dir jetzt im Nachhinein so, hab ich das richtig verstanden?

Ich finde auch andere Erklärungen vorstellbar, zum Beispiel dass Du in dem Moment von dem Kind nicht dabei beobachtet werden wolltest, wie Du hektisch in Deine Badehose hüpfst oder in dem Moment nicht verklemmt wirken wolltest, indem Du Dir die Hand vor den Schritt hältst. Dass Du die Entscheidung getroffen hast, weil es Dir in dem Moment souveräner vorkam, einfach ruhig da zu stehen. Wäre zumindest eine Richtung, die Du auch nochmal in Erwägung ziehen könntest...
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:27

Hallo Dampfnudel,

vielen Dank für deine Definition. Jedoch lässt mein Gewissen es nicht zu, diese Sache so einfach zu tolerieren. Aus welchem Grund, wenn nicht aus einem unanständig Sexuellem soll ich diese Tat begangen haben? Ich bin an manchen Tagen durchaus, sehr sexuell getrieben. Aber ich würde nicht behaupten, dass das krankhaft ist, halt so wie bei den meisten Männern. Und anscheinend fand ich dieses Erlebnis spannend, bevor es geschah und ich merkte, dass es das überhauptnicht ist. Vielleicht ist es ein Abgrund in mir, den ich noch nicht kenne. Ich finde, dass was da passiert ist, so furchtbar.. Denn ich glaube, das es nicht einen komplett reinen Ursprung hatte. Vielleicht kann ich es am besten mit "dem Unanständigen" beschreiben, was mich damals dazu "verleitet" hat.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:31

@ Dampfnudel, diese von dir genannten Gründe hatte es glaube ich nicht. Vielleicht wäre ich sonst inzwischen darüber hinweg... Wahrscheinlich siehst du mich jetzt langsam als das, für das ich mich halte. Als ein Monster.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:39

ok, dann geht es darum diesen "Abgrund" anzunehmen und dabei hilft dir am besten ein Therapeut und nicht das moralische Urteil unbekannter psycho Foren User....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:45

Aber, wenn ich mir diesen Abgrund eingestehe sollten irgendwann, dass ich sexuell extreme Situation suche, dann wäre ich bereits zum Täter geworden. Und wenn sich nichts finden lässt, dann war damals "Nichts" gewesen? Das verstehe ich nicht und das macht mir Angst. Aber wenn ich euch mit diesem Thema nerve, dann tut mir das sehr leid, das will ich nicht.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:46

Sadsky hat geschrieben:@ Dampfnudel, diese von dir genannten Gründe hatte es glaube ich nicht. Vielleicht wäre ich sonst inzwischen darüber hinweg... Wahrscheinlich siehst du mich jetzt langsam als das, für das ich mich halte. Als ein Monster.
Also für mich klingt das nach Zwangsgedanken. Und die haben das so an sich, dass man schwer drüber hinweg kommt...
Ein weiteres Argument, therapeutische Hilfe zu suchen.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:53

wieso denkst du, dass du ein Kind dadurch traumatisiert haben könntest? Einen anderen Menschen nackt zu sehen löst i.d.R kein Trauma aus. Nacktsein ist zunächst etwas natürliches, es wird erst zum Problem, wenn andere sich dadurch belästigt fühlen, oder eine sexuelle Handlung forciert wird. Wie reagierte denn genau das Kind?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 17.10.2012, 22:59

Soweit ich mich erinnere, reagierte es mit einem erstaunten Blick. Und es schaute auch nochmal kurz als es wieder aus dem Raum hinausging. Ich schaute aber auch nicht daunernd zu dem Kind hinüber.. Es ist auch schon etwas her...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Mi., 17.10.2012, 23:02

Sadsky hat geschrieben:, dass ich sexuell extreme Situation suche,
Tust du das denn?

Langsam glaube ich, dass deine Sorge nicht so unbegründet ist, da müßte aber mehr sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 17.10.2012, 23:05

ich würde sagen vermutlch hast du das Kind irritiert aber nicht traumatisiert. ungeschehen kannst du das nicht machen, das einzige das du tun kannst ist einfach zu diesem deiner Meinung nach FEhlverhalten stehen und deine eigne fehlbarkeit zu akzeptieren....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 17.10.2012, 23:34

Naja, zumindest ist es mir nicht bewusst, dass ich auf extreme Sachen stehe. Ich habe weder ein Faible für Schmerzen oder Leder oder Unterdrücken... Nichts, abartiges zumindest. Ich weiß es auch nicht. Zumindest hilft es mir schon zu hören, dass das Kind wahrscheinlich keinen Schaden davon getragen hat. Ich hoffe das sehr!

Und danke Yamaha, wahrscheinlich hast du recht mit, was du schreibst. Aber sich diese Sache einzugestehen, sodass man damit leben kann, fällt mir so schwer. Vorallem weil es sich um nur dieses einmalige Erlebnis handelt, dass man nun einordnen muss...

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 18.10.2012, 10:55

also wenn du hörst von völlig fremden leuten, dass du kein monster bist, beruhigt dich das nicht.

Wenn du gesagt bekommst, deine Gedankengänge dazu sind Zwanghaft und um dein seelisches Leid zu indern und diese gedanken auf zu lösen brauchst du professionelle hilfe, denkst d du nervst und willst gehen.

Kann es sein, dass du hoffst einen weg zu finden wie du dir selbst verzeihen kannst und nun erkennen musst, dass es nicht hilft wenn völlig remde dir sagen, dass du kein monster bist?

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 18.10.2012, 17:18

Huhu,
ich kann mir vorstellen, dass du verwirrt und verstört bist über dein Verhalten am besagten Tag.
Dennoch würde ich behaupten, dass du das nicht absichtlich inszeniert hast. Ich denke eher, dass du doch erschrocken warst bedenkt man, das sich das ganze in Sekundenbruchteilen abspielte.
Ich sehe da nichts von sexueller Nötigung. Da das Kind sich dir gegenüber scheinbar auch normal verhält so esteht objektiv betrachtet absolut kein Grund da so ein Fass aufzumachen.
Bedenke bitte, dass Nacktheit für Kinder noch etwas ganz Natürliches ist und wir die Scham vor Nacktheit erst mühsam lernen müssen. Das Kind wird sich also sicherlich nicht viel dabei gedacht haben. Hätte es sich bedroht gefühlt wäre die Raktion des Kindes eine andere gewesen.
Wenn du dich jetzt also wegen einer Lapalie am Leben hindern möchtest, bitte. Wenn nicht, dann spring über deinen Schatten und hole dir proffessionelle Hilfe.
Denn wenn Du ernsthaft davon überzeugt bist ein Sexualstraftäter zu sein, dann würdest du ja eine potentielle Gefahr für deine Umwelt darstellen und da solltest du dann eigenverantwortlich mit umgehen....
Beste Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sadsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 25

Beitrag Do., 18.10.2012, 18:56

Hallo hopeless,

ich stelle keine Gefahr da, ich bin ja kein Triebtäter oder fühle mich Kindern im krankhaften Maße hingezogen. Ich habe natürlich oft Kontakt zu den Kindern, wie z.b. die meines Bruders oder meiner Schwester und die hab ich über alles lieb, ich könnte sie die ganze Zeit nur knuddeln. Aber ich habe nie Hintergedanken oder irgendwas in der Art. Nur weiß ich, dass es damals nicht die pure Überrschung war, sondern der Gedanke jetzt von jemandem "erwischt" zu werden. Das hat mir glaube ich gefallen. Vielleicht bestand der Reiz im Unmoralischen an sich... Und etwas unmoralischeres als sich vor einem Kind in der Form zu zeigen gibt es ja nicht.. Oh mann, klingt echt so krank!! Deshalb bin ich leider nicht so unschuldig glaub ich.. Ich wünschte, dass ich es auf eine Art Überraschungseffekt schieben könnte, aber ich komme mir selbstgegenüber dann nicht ehrlich vor. Was ich damals tat war falsch. Und es tut mir sehr, sehr leid.


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Do., 18.10.2012, 19:21

Hallo Sadsky.

Für mich ist es auch kein sexueller Missbrauch.
Was ich aus deinem 1. Posting erkennen kann, ist lediglich, das es eine dumm gelaufene Situation für dich ist.
Missbrauch geschieht beabsichtigt und ggf mit grober Planung, vorangegangen Fantasien.
Trifft doch alles nicht zu. Oder doch? Konnte ich jedenfalls nicht ersehen.
Dem Kind geht's gut. Es tollte danach gleich wieder im Garten herum. Ein verängstigtes, geschocktes Kind hätte sich zurück gezogen.
Ich denke jedenfalls definitiv nicht, das das Kind an sowas dachte, bzw opferliche Gefühle hatte, wie es dir im Nachhinein erging gedanklich zu dem Vorfall.

Anders gesagt: Jedes Kind was seine Eltern im Beischlaf erwischt trägt doch auch nicht gleich automatisch einen "Schaden" davon. Es kann passieren, so ist es halt.


Ich finde gut, das du dich reflektiert hast, aber du hast dir zuviel Gedanken drum gemacht.

LG, silent

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag