Schwester mit Aggressionen.

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Dave0401
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Schwester mit Aggressionen.

Beitrag Di., 25.12.2012, 13:37

Hallo.
Ich und meine Familie haben ein großes Problem.
Meine Schwester (11 Jahre) wird immer gleich Aggressiv und Lügt dabei auch noch extrem.
Meine Eltern verstanden sich endlich wieder gut und meine Schwester drehte völlig durch als meine Mutter Joggen ging aufgrund einer kleinigkeit.
Mein Vater blieb ruhig und sagte dass es kein Streit werden soll aber meine Schwester machte weiter und Streitete.
Richtig aggressiv und schreiend war sie, sodass meine Mutter glaubte dass mein Vater viel Schuld tragt.
Ich habe es aber genau beobachtet und bemerkt dass sich mein Vater bemüht hat keinen Streit anzufangen, blieb jedoch erfolglos.
Meine Mutter will es nicht verstehen und alles ist wieder zusammengebrochen..
Sie lügt meiner Mutter ins Gesicht sodass sie meinem Vater die meiste Schuld gibt. Mit meiner Schwester ihrem Weinen wird dass noch leichter zu glauben für meine Mutter.
Meine Schwester zerstört die Familie und dass schon seit längerer Zeit.
Dass zweite Problem ist dass Sie ganz normal schlaft, man merkt dass sie schlaft und man kann es auch testen indem man was zu ihr sagt und sie nicht reagiert usw.
Wenn! einmal ein lauteres Geräusch kommt, wacht Sie auf und fängt zu weinen an. Sie weint und sagt Sie ist nicht eingeschlafen und kann auch nicht schlafen.
Sie wird wieder wütend, weint, ist aggressiv usw. Keiner kann dann schlafen. Alles wieder kaputt..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.

Werbung

Benutzeravatar

Marius.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 14

Beitrag Di., 25.12.2012, 22:48

Hallo Dave,

schlimme Sache sowas. Deine Schwester wirst du natürlich nicht ändern können. Was mit ihr nicht stimmt kann man so nicht sagen. Mir scheint, dass du dich sehr um deine Familie sorgst. Verstehe mich nicht falsch, aber es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich deine Schwester ändert und du so für eine funktionierende Familie sorgen kannst. Diese Verantwortung tragen deine Eltern, nicht du. Ich will damit nur klar machen, dass du dir nicht diese Aufgabe aufbürdest. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass hier Handlungsbedarf besteht, weil du dich sehr unwohl fühlst und das Gefühl hast, dass deine Schwester die Familie bzw. die Beziehung deiner Eltern zerstört. Falls sich an der Lage nichts ändert rate ich euch eine (systemische) Familientherapie. Diese Therapieform bezieht die ganze Familie mit ein, was ich in diesem Fall als sinnvoll erachte.

PS: Nimm deine Adresse aus dem Profil


Thread-EröffnerIn
Dave0401
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 26.12.2012, 17:14

@Marius.:
So eine antwort habe ich Leider schon geahnt.
Ich weiss es hört sich blöd an aber meine Eltern schaffen dass nicht..
Sie können nicht gemeinsam darüber reden, wie es mit meiner Schwester weiterläuft.
Sie glauben dass es nicht so schlimm ist.
Ich als der, der die Streits immer beobachtet, merke es genau dass sie probleme hat.
Meine Mutter ist jetzt auch total verwirrt und gibt meinem Vater die schuld puhh..
Es ist so extrem schlimm wenn man genau weiss wer was getan hat und meine Schwester dann solche
lügen erzählt und dabei weint dass es meine Mutter glaubt.
Dann ist meine Mutter sauer und dann streiten sie manchmal usw..
Mein Vater steht also immer schlechter und schlechter da..
Desswegen funktioniert dass nicht.
Aber im moment hat es sich wieder gelegt und mal schauen.., vll. bleibt unsere Familie
bestanden.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!


Mit freundlichen Grüssen, Dave.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag