Doktorspiele oder sexueller Übergriff?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Di., 22.10.2013, 19:49

Ich möchte dir wirklich Mut machen. Ich weiß, dass dieser erste Schritt sich total schwer anfühlt - aber es tut so gut, ihn gegangen zu sein!
Vielleicht können wir dich hier virtuell begleiten?

rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Werbung

Benutzeravatar

verlohrener engel.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 9

Beitrag Di., 22.10.2013, 20:50

Sehr gerne rosenfüchsin!

ich versuche zur zeit einen platz für eine therapie zu bekommen was jedoch sehr schwer ist =( ich hoffe das ich es in nächster zeit schaffe eine gute therapeutin zu finden, die mir hilft.
Ich dachte immer ich komme mit verdrängen besser klar aber das macht mich fertig und ich weiß ich muss etwas tun!

Liebe grüße

Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Di., 22.10.2013, 21:19

Stehst du bei einer/ mehreren TherapeutInnen auf der Warteliste? Wie hast du die gefunden?

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Benutzeravatar

verlohrener engel.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 9

Beitrag Di., 22.10.2013, 21:50

ne leider nicht... mir wurde gesagt ich soll in zwei Monaten nochmal anrufen, weil ihre warteliste so lang sind..=( ich habe über das internet gesucht aber ich kann ja auch nur zu Therapeuten, wo die Kosten von der gesetzlichen KK übernommen werden.
ich möchte dieses mal auch zu einer am besten gehen die Traumatherpien macht oder mehr in diesen bereich geht, der mir hilft. Das letzte mal hat mir meine therapeutin im bezug auf dieses Thema nicht geholfen =( Aber so eine Therapeutin zu finden ist sehr schwer, da die meisten auch nur 1-2 mal Sprechstunde zu sehr doofen zeiten haben...

verlohrener Engel.

Werbung

Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Mi., 23.10.2013, 07:00

Ich weiß, das ist echt nicht einfach.

Wohnst du in einem größeren Ort oder kannst da unproblematisch hinkommen? Wenn es dort eine Frauenberatungsstelle gibt, würde ich dir echt raten, dich dahin zu wenden. Ich bin recht sicher, dass du da kurzfristig einen Termin für eine Beratung erhältst.
Die Mitarbeiterinnen kennen sich mit sexueller Gewalt aus - und sie wissen, welche Therapeutinnen in der Nähe sie empfehlen können.

Ich glaube, für dich wäre es ganz wichtig, mit jemand anderem über diese Gedanken zu sprechen, die du z.T. in deinen Threads hier geschrieben hast -
war es vielleicht gar nicht so schlimm? Bin ICH komisch, wenn ich das schlimm fand? Meinte mein Bruder es gar nicht so? Warum ist das MIR passiert? Warum hörte es nicht auf? Warum konnte ich mich nicht wehren? -

Das sind alles so typische Fragen, und du kannst sie dir alleine nicht beantworten (oder machst dir immer noch schlimmere Selbstvorwürfe).

Hier ist ein Link zu den Beratungsstellen:
http://lfsh.de/beratungsstellen

Außerdem wäre das hier vielleicht eine Möglichkeit?
https://www.hilfetelefon.de/de/startseite/

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Benutzeravatar

Kian
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 23.10.2013, 11:21

Liebe Mitglieder, ich habe eine grosse Bitte, denn ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe über websingle einen Mann kennen- und liebengelernt und er hat folgendes Profil bzw. seine Partner sollte folgende Eigenschaften haben. Er: Bin sehr Bodenständig aber auch zeitweise Kind ,und weis was ich will und was ich nicht will. Bin weder an ONS od. Sexbeziehungen interessiert. Ich bin der Fels in der Brandung. Und meine Meinung ist wenn die Liebe passt gibt es kein Problem was man nicht lösen kann. Partnervorstellung:So stelle ich mir meinen Partner vor: Treue , Ehrlichkeit sollten für dich keine leeren Worte sein. Du solltest ebenfalls Wissen was du willst und was nicht. Solltest Gefühle und Zärtlichkeit annehmen können , aber auch geben können. Freiraum geben aber nie vergessen wohin man gehört.RESPEKT und NIVEAU sind mir sehr wichtig.

Wir haben uns 1x in einem Cafe getroffen und letzte Woche das 2. Mal bei ihm und wir hatte Sex. Wie ihr aus meinen whatsapp Nachrichten lesen könnt, hat er mir mehr als 1x seine tiefen Gefühle für mich geäußert. Wir hätten das letztes Wochenende gemeinsam verbringen soll. Da er sich nicht gemeldet hat, habe ich im in den letzten 5 Tage (6 whatsapp nachrichten geschrieben, dh. 2 pro Tag, 2x pro Tag angerufen) und da auf meine Mails bzw. whatsapp Nachrichten sich nicht gemeldet hat, habe ich in seiner Firma - Magistratsabt. 30/Kanal angerufen. Als seine Freundin, wie er immer wieder betont, habe ich mir Sorgen gemacht. Gestern bekam ich folgende böse Nachrichten:

Gerald: Wenn du noch einmal bei mir in der Firma anrufst drehe ich durch spinnst. habe private probleme, melde mich wenn es besser ist/geht, lass mich jetzt in ruhe, bist so irr.
Petra: Du hast mir gesagt, dass ich deine Freundin bin und ich habe mir nachdem du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast sorgen gemacht. woher sollte ich wissen, dass du private probleme hast wenn du mir nichts sagst. ich bin keine schlampe und ich finde es schade dass du uns keine chance gibst. ich verstehe auch nicht, warum dein profil auf whatsapp aktiv ist, nachdem du gesagt hast "du hast deine frau gefunden". ist das fair. wenn ich deine freundin bin, dann mache ich mir sorgen, wenn vereinbart wurde, dass wir uns (es war dein wunsch dass wir uns am letzten wochenende sehen) nichts höre. sorry wenn du das gefühl hast/hattest dass ich dich bedrängt habe, das wollte ich nicht und dafür entschuldige ich mich. du kannst mich gerne wenn es dir besser ist kontaktieren, meine türe bleibt offen. bitte behalte die fotos von mir...aber nur für dich. ich liebe dich und bitte pass auf dich auf.

Kann mir jemand erklären, wie dieser Mann tickt? Was habe ich - außer dass ich wahrscheinlich zu früh Sex mit ihm hatte - falsch gemacht. Er hat IMMER betont dass ich für ihn kein One-Night-Stand bin und auch keine Schlampe. GENAUSO FÜHLE ICH MICH ABER JETZT LEIDER.

Bitte um eure Hilfe. Sorry wenn mein Beitrag so lang ist, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt.

Danke Petra

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 15.11.2013, 09:57

@alle,
sehr ähnliche Szenen habe ich bei meinen Kindern auch erlebt, und die haben zumindest meines Wissens solche Praktiken noch NIE gesehen, weder in echt noch in Film und Fernsehen, aber wer weiß, was andere, ältere Kinder so erzählen...

Ich habe meinen beiden Kindern immer wieder klargemacht, daß KEINE Berührung gegen den Willen geduldet werden darf, und bin auch mal dazwischen gegangen, wenn sie Geschlechtsteile gegen den Willen des anderen berühren wollten. Ich habe ihnen erklärt, daß ihr Körper nur ihnen gehört.
In dem Zusammenhang kaan man auch betonen, daß die Kinder auch von Erwachsenen NICHT gegen ihren Willen Berührungen zulassen müssen, auch wenn diese an "harmlosen" Körperstellen sind und auch wenn es Verwandte oder Lehrer o.ä. sind! Dabei ist es egal, ob der Erwachsene dann beleidigt reagiert oder emotionalen Druck ausübt.

Ebenso habe ich leider solche Reaktionen wie von einigen hier erlebt, daß so ein Verhalten ja bei "normalen Kindern nicht vorkomme" ... auch bei anderen Anlässen. Solche Aussagen sollten besser nur Kinderpsychologen oder erfahrene Erzieher machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag