Gewalttätiger Sex im Rausch: reagiere ich einfach über?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Donata1204
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Gewalttätiger Sex im Rausch: reagiere ich einfach über?

Beitrag Fr., 02.08.2013, 21:09

Hallo, bin neu in diesem Forum und schreibe hier, weil ich mich so schäme für das was passiert ist.
Mein Mann hat gestern getrunken, viel getrunken... Es kam dann soweit, dass er das Essen vorbereitet hat und dann Sex wollte. Ich fand das in Ordnung, er hat sich dann allerdings auf mich gelegt mit dem halben Körper, als ich sagte er tut mir weh mit seinen Fingern, aber er hat einfach weitergemacht. Dann hat er mir mein Kleid zerrissen und ist in mich eingedrungen.
Er meinte, er kann sich an nichts erinnern, hätte zuviel getrunken. Ich kann das einfach nicht vergessen. Er meint auch, wir sind verheiratet, das sei ja nichts Schlimmes, wenn sowas wäre, aber ich kann ihm nicht mal mehr in diie Augen schauen. Er will mich küssen, ich kanns nicht. Bei einer bloßen Berührung zucke ich weg. Ich versuche normal zu sein, habe hier zwei Kinder, aber ich weiß nicht wie und ich weiß nicht weiter :(
Ist das denn wirklich normal? Reagiere ich vllt über und sollte mich nicht so "anstellen"?

(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas präzisiert. Bitte möglichst aussagekräftige Betreffzeilen im Forum wählen, siehe Netiquette / Benutzungsregeln! Danke.)

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Fr., 02.08.2013, 21:30

Hallo, donata, nein, natürlich reagierst du nicht über! Schon alleine dass dein Mann meint, ihr seid ja verheiratet und deshalb sei das nicht schlimm, ist - um es mal deutlich zu sagen - zum Kotzen. Als er das gesagt hat, war er ja wohl nüchtern und er scheint kein Schuldgefühl zu haben, was die Sache eindeutig macht.

Menschen tun, wenn sie betrunken sind, ja hin und wieder Dinge, die ihnen später peinlich sind, aber wenn dadurch ein Mensch zu Schaden kommt, dann kann man nicht mehr darüber hinwegsehen. Wenn ein Mensch keinen Sex möchte, dann möchte er nicht. Wenn man sich darüber hinwegsetzt, ist das eine Nötigung und damit eine Straftat. Nur, um dir mal zu verdeutlichen, worüber wir hier reden. Die Zeiten, in denen der Mann nach Lust und Laune über seine Frau verfügen konnte, sind vorbei; vielleicht solltest du ihm das mal sagen.

Was nun? Die Kinder an sich sind kein Argument, natürlich.

Fakt ist, dass dein Mann sich extrem danebenbenommen hat. Wie er sonst so drauf ist, kann natürlich hier niemand beurteilen. Kommt das öfter vor? Trinkt er öfter? Hat er immer noch kein Gefühl dafür, dass er einen Fehler begangen hat?

Was du tun sollst oder nicht, musst du selbst wissen.

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 02.08.2013, 22:22

Hallo Donata,

vertrau deinem Gefühl und akzeptiere dich so wie du bist. Es sagt dir, es war nicht in Ordnung, was dein Mann mit dir gemacht hat. Es ist vollkommen egal, ob andere Menschen denken, dass du dich anstellst oder was auch immer. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du selbst, es ist dein Leben, dein Körper, deine Seele, deshalb ist es wichtig, dass du auch auf alle Signale achtest, die dir dein Körper sagt. Er sagt es ja nicht nur aus Langeweile

Dass dein Mann betrunken dabei war, ist eine Sache. Die andere ist seine Aussage, die unter aller Sau ist. Als ob die Ehe eine Berechtigung dafür ist, alles mit seinem Partner machen zu dürfen, auch gegen seinen Willen. No go!! Du willst es nicht. Fertig. Aus. Egal, wen das betrifft.

Du reagierst so wie du reagierst. Es ist gut, dass du reagierst und es auch wahrnimmst. Das können nämlich auch nicht alle. Ich habe früher oft meine Gefühle nicht ernstgenommen und manchmal sogar nicht wahrgenommen. Sehr bedenklich.
Jetzt musst du nur deinen Mann sagen, dass etwas in dir passiert ist. Keine Schuldzusprüche, es ist jetzt eh passiert. Aber auch, dass du seinen Kommentar nicht gut findest.

Ich wünsche dir viel Kraft.
stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Sa., 03.08.2013, 09:37

Niemand hat das Recht etwas mit dir oder deinem Körper zu tun, das du nicht willst. Egal ob verwandt, verheiratet oder fremd! Niemand!

Wenn jemand sich jemand über deine Grenzen hinweg setzt, dann ist das Vergewaltigung, und du fühlst dich völlig nachvollziehbar verzweifelt!

Das Unverständnis deines Mannes setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag