Unklare Symptomatik nach Raubüberfall

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
WaldGandalf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Unklare Symptomatik nach Raubüberfall

Beitrag Do., 08.12.2016, 21:50

hallo mit community angehörige,
habe seit jahren folgende probleme:
schwindel
benommenheit
dauerhafte erschöpfung
kopfschmerzen
druck im kopf
gedankenblockade (ich versuche genauer über etwas nachzudenken doch dann wird mir dabei schwindelig und dementsprechend höre ich auf darüber nachzudenken))
gelenkschmerzen
schlimmer werdende vergesslichkeit

und nun einige weitere informationen:
tut mir leid wegen dieser formulierungsart, doch es ist für mich etwas zu anstrengend dass ganze in einen flüssigen text zu verpacken. ich habe aufgrund von zusammendrücken und knirschen mit den zähnen eine aufbissschiene erhalten. habe einige aggressionen weil ich ausgeraubt wurde, weiß wer es ist etc. während dass justizsystem so hilfreich ist wie ein... einfach unhilfreich. war deswegen schon beim arzt aber leider ohne erfolg (teilweise weil ich dass nennen einiger symptome etc. vergesse). gehörte als kind zu den sandessern. nun versuche ich es online und freue mich schon auf antworten eurerseits! :D

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "unklare definition" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Fr., 09.12.2016, 10:05

Lieber WaldGandalf,

die Ursachen für Ihre Probleme können aus der Ferne auf Basis Ihrer Selbstbeschreibung unmöglich klar einer bestimmten Ursache zugeordnet werden.
Es könnte sich um eine Vielzahl von Ursachen handeln, von psychisch schwerwiegenden wie z.B. Posttraumatischer Belastungsstörung bis hin zu ausschließlich körperlichen wie (auch hier nur eines von vielen möglichen Beispielen für potenzielle Ursachen!) einer Schwermetallvergiftung.

Was ich damit sagen möchte: Sie sollten unbedingt eine eingehende medizinische Diagnostik vornehmen lassen (durch Internisten, aber auch neurologische Fachärzte), erst wenn dort nichts gefunden wird (und es sich damals um einen wirklich belastenden, einschneidenden Vorfall handelte) der Hypothese von Traumafolgen z.B. im Rahmen einer Psychotherapie nachgehen.

Alles Gute!
R.L.Fellner


Thread-EröffnerIn
WaldGandalf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 10.12.2016, 12:36

vielen dank für die antwort! werde mich dann mal in den nächsten tagen beim arzt erkundigen :D

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag