Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 28.08.2019, 12:10

vlt wird er von der ehefrau unter druck gesetzt,

ICH WEISS DAS NICHT

u männer sind da halt anders, die schämen sich,dass sie dann mittellos dastehen, die wollen halt auch ihren stolz bewahren.

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mi., 28.08.2019, 14:56

Du drehst dich im Kreis. Du kannst ihn nicht verändern. Nur dich. Und es reduziert sich dabei darauf: lässt du dir sein verhalten bieten oder nicht?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 28.08.2019, 15:06

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 28.08.2019, 19:36

Hmm, wenn du mit ihm auch so kommunizierst wie hier, wundert mich das eigtl. eher weniger.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Do., 29.08.2019, 09:47

@klein ida, ich finde diesen Vortrag absolut nichtssagend.

dass es Gestiken gibt, die auf Lügen hinweisen - schön u gut, vlt auch wie man Sätze formuliert, ja auch dies.

u. JA, dass man täglich im Alltag belogen wird, genauso.

u. ja, es gibt sicher Spezialisten, die in Kriminalfällen, zusätzlich auf solche Details achten, aber dass jemand schuldig gesprochen wird, nur weil er vlt. ein paar Gestiken zeigt, die darauf hindeuten, kann hilfreich sein, aber für eine Verurteilung wird das nicht reichen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Do., 29.08.2019, 10:59

heutzutage ist die technik, auch für laien soweit fortgeschritten, es gibt gps sender, es gibt möglichkeiten im internet, standorte rauszufinden.
ich fand heraus, dass diese person ganz wondanders war, als was sie behauptet hat, lag die fakten auf den tisch, u ich wurde als idiot beschimpft, dass das nicht stimmt. (NEIN war kein gps) ALLES LEGAL, ich habe dafür null bezahlt.

sicher - kann man jetzt behaupten: "WIESO machst du sowas". Ja, wieso, weil mich diese Person auch in ungute Situationen brachte, u. ja stimmt, "normal" ist das nicht, dieses Misstrauen, dieser HASS, das kommt ja nicht von ungefähr.

Doch es ist normal, weil ich wissen will, mit Leuten - mit denen ich Kontakt habe, WAS sie tun. U. wenn sie mir nicht die Wahrheit sagen, haben sie null recht mich zu kritisieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Do., 29.08.2019, 11:47

dieser mann ist eh wieder in der stadt. wegen eines vereines, stand aufbauen, etc, u. am abend bin ich dann gefragt.

Mir ist es hier schon des öfteren aufgefallen, viele Menschen - die hier über einsamkeit klagen, dass sie keine Freunde haben, das erste was kommt: "trete doch einem verein bei, mimimi bla bla bla"

Es wird schon einen grund haben, dass leute die nicht einfach Kontakte finden, zu keinem Verein gehen.

UND der GRUND ist genau DER, wieso sie keine Freunde haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Do., 29.08.2019, 12:42

WENN man die Fakten auf den Tisch legt, u dann heisst es immer noch: "Das bildest du dir ein, das stimmt nicht ";

U. tut weiter so - als wäre nichts gewesen, kann ich das nur damit begründen, dass dieser Person NULL an mir liegt.

Oder dass sie mich für dumm hält, oder dass ich nicht von Interesse bin.

Ein Mensch mit ANSTAND, würde kapitulieren, würde sich entschuldigen u sich erklären, EGAL mit welchen Auswirkungen.

Dass man hier des öftteren nur liest, dass man selbst schuld ist, dass man belogen wird, ja - das kann man einer naiven Person vorwerfen, aber doch nicht jemandem, der ALLEs daran gesetzt hat, die WAHRHEIT zu beweisen u zu dokumentieren.

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag Do., 29.08.2019, 14:13

tief_unten hat geschrieben: Do., 29.08.2019, 12:42 (...), kann ich das nur damit begründen, dass dieser Person NULL an mir liegt.

Oder dass sie mich für dumm hält, oder dass ich nicht von Interesse bin.
Das ist der Punkt!
tief_unten hat geschrieben: Do., 29.08.2019, 12:42 Dass man hier des öftteren nur liest, dass man selbst schuld ist, dass man belogen wird, ja - das kann man einer naiven Person vorwerfen, aber doch nicht jemandem, der ALLEs daran gesetzt hat, die WAHRHEIT zu beweisen u zu dokumentieren.
Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. DIE WAHRHEIT gibt es nicht.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 29.08.2019, 19:24

Ich finde, der Thread hat langsam echt Blogcharakter...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Do., 29.08.2019, 21:57

tief_unten hat geschrieben: Do., 29.08.2019, 12:42 Dass man hier des öftteren nur liest, dass man selbst schuld ist, dass man belogen wird, ja - das kann man einer naiven Person vorwerfen, aber doch nicht jemandem, der ALLEs daran gesetzt hat, die WAHRHEIT zu beweisen u zu dokumentieren.
Wie bitte, hä? Enthält dieser Absatz auch noch irgendeine Form von Logik?

(1) Du kennst also die Wahrheit? Komisch, mir kam es so vor, als würdest du die ganze Zeit verzweifelt nach der Wahrheit suchen. Also jetzt doch nicht?!

(2) Warum muss man die Wahrheit dokumentieren?

(3) wenn man die Wahrheit kennt UND dokumentiert hat, ehm, wieso macht man dann weiter und lässt sich weiter belügen? Jeder gesunde, normale, intelligente Mensch dreht sich dann um und geht. Ansonsten ist er in der Tat selbst dran schuld. Wenn man es doch eh besser weiß?

(4) Was zur Hölle hat es damit zu tun, ob ER sich entschuldigt oder nicht? Wieso hat DAS so viel Macht über DEINE Gefühle? Wünschen kannst du dir viel, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

(5) Warum muss Wahrheit überhaupt bewiesen werden? Wenn man sie doch kennt? Hä? Wem sollte das dienen? Eine Wahrheit existiert als Selbstzweck, ganz egal, ob jemand an sie glaubt oder nicht.

(6) Warum hälst du dich für Wilde-Mässig intelligent, und alle anderen für dumm, bist aber nicht in der Lage eine einzigen klaren, logischen Absatz zu fabrizieren? Nicht mal klare Sätze. Zusammenhangslose Gedankenfetzen. Was hat das Gerede mit Wahrheit zu tun? Wenn man nicht einen klaren Gedanken festhalten kann. Du würdest die Wahrheit vermutlich nicht mal erkennen, wenn sie dich in die Nase beißt, dich ausnutzt, dich beleidigt, dich beschimpft...

(7) DIE Wahrheit gibt es nicht.

(8) Nochmals: warum bedeutet dir die vermeintliche Wahrheit so viel? Dass man so viel Aufwand betreibt, jahrelang, sie beweisen (und dokumentieren!) zu wollen?! Entscheidend ist doch schon immer gewesen, ob einem etwas gut tut oder nicht.

Kurzum, das macht alles vorne und hinten keinen Sinn. Ist das noch tief unten oder ist das schon Psychose, so sehr wie du in deiner eigenen Welt lebst? Wie schaut es denn mit DEINER Wahrheit aus? Deiner SELBST-Ehrlichkeit? Hast du noch Kontakt zu Realität?
Ich finde, der Thread hat langsam echt Blogcharakter...
Also ich finde ja, der Thread hat Unfallcharakter. Es ist schrecklich und gruselig, aber man kann einfach nicht wegsehen!
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 30.08.2019, 10:05

@ kellerkind, ich muss da gerade lachen, "gruseliger Thread".

Kann man ja einen Kontest starten oder so, "gruseligster Thread ever", Ranklist, Hauptgewinn eine Therapie.

Ne, spaß beiseite.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 30.08.2019, 11:12

WAHRHEITEN gibt es, ich rede hier ja nicht von völlig komplexen Wahrheiten!

von denen man eben behaupten kann, dies oder jenes,

"hat jesus gelebt" z.b

Wenn ich jemanden frag: "Wo hältst du dich gerade auf"; DAs Gegenüber behauptet: "IM ausland";

U.ich kenn seit Jahren die fixe IP adresse dieses computers, u verwendet diese u behauptet: "IM Ausland"

Wo die person seit jahren diese fixe ip verwendet ohne Hintergedanken u selbst wenn es möglich wäre, die ip zu ändern, aber WIESO

u mich dann anlügt, u diesen technischen FAkt nicht zugibt, mich als Idioten hinstellt.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Fr., 30.08.2019, 11:24

Mag ja sein, dass er nicht der ehrlichste Mensch ist und dass du Grund hattest, ihm zu misstrauen. Aber dann spricht man darüber und zieht gegebenenfalls seine Konsequenzen und beendet den Kontakt zu der Person. Wenn du aber anfängst, ihn zu stalken und hinterher zu spionieren, dann darfst du dich nicht wundern, wenn er dich anlügt, dass ist dann fast so etwas wie ein Reflex, selbst bei Menschen, die sonst eher nicht zur Lüge neigen, könnte man fast schon als Notwehr bezeichnen. Ich würde mich auch von keinem Menschen überwachen und kontrollieren lassen. Allerdings hätte ich nicht gelogen, sondern an seiner Stelle direkt den Kontakt zu dir abgebrochen. Ihr scheint beide etwas seltsame Vorstellungen von privaten Kontakten ( ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll, eine Freundschaft oder eine Beziehung ist das jedenfalls nicht) zu haben.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 30.08.2019, 11:32

@ spirit-cologne

merci beaucoup
Zuletzt geändert von tief_unten am Fr., 30.08.2019, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag