War das ein sexueller Missbrauch?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 14.07.2020, 18:00

claudio hat geschrieben: Di., 30.06.2020, 06:55 Ich war mit 14 noch nicht einsichtsfähig. Also war es mMn ein Missbrauch.
Das war der andere mit 15 aber auch nicht. Nichtsdestotrotz kann dir das natürlich geschadet haben. Dann ist es wichtig, dass du Hilfe bekommst. Aber juristisch betrachtet wäre es wohl kein Missbrauch.
helgak62 hat geschrieben: Di., 30.06.2020, 12:12 Das entbindet die Täter nicht von ihrer Verantwortung Minderjährigen gegenüber, auch wenn diese das gerne so argumentieren.
Hier ging es aber um zwei Jugendliche.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Janette2020
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 12.08.2020, 08:41

Ich denke mit dem Alter wusstest du noch gar nicht, was du da eigentlich gerade machst. Also ist es meiner Meinung nach sehr wohl ein Missbrauch, spätestens ab dem Zeitpunkt wo du abgelehnt hast und er dir Geld angeboten hat.

Vergessen beziehungsweise runter schlucken, ist nie eine gute Idee. Solche Dinge müssen noch einmal aufgearbeitet werden, um endgültig damit abzuschließen.

Gerade, wenn es jetzt wieder hochgekommen ist, kann es Auswirkungen auf Beziehungen haben.

Finde deine Entscheidung also super und du merkst ja gerade selbst, dass es gut getan hat und du auf dem Weg der Besserung bist. :)

Benutzeravatar

melina15
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.11.2020, 23:01

Ich denke, dass es dir nicht weiterhilft ob du das Erlebte jetzt Missbrauch nennst oder nicht. Das ist lediglich ein Wort. Viel mehr solltest du meiner Meinung nach dich auf jeden Fall damit auseinander setzen, wie es dir damit geht, was es in dir auslöst etc. Wenn du nur wissen möchtest, ob ein Missbrauch war oder nicht, dann wende dich an professionelle Leute. Meiner Meinung nach würdest du mit der Zeit schon selbst herausfinden, wenn du dich konsequent damit beschäftigst und probierst es zu verarbeiten, auf welche Art auch immer. Falls du nachts keinen guten Schlaf mehr hast, dann ist es schon ersichtlich, dass dich vielleicht auch unbewusst etwas bedrückt. Versuche es zu verarbeiten, wenn es nicht besser wird, würde ich mich gerne aussprechen wollen - einer Therapeutin, einem guten Freund, Geschwister oder Mama oder Papa. Verdrängen würde ich es nicht, denn da hast du nie die Garantie, dass es nicht mal wieder hochkommt - vielleicht noch schlimmer. Ich drück dir die Daumen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag