Aggression gegen den eigenen Ehepartner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Venus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Aggression gegen den eigenen Ehepartner

Beitrag Mi., 10.09.2008, 12:15

Hallo Zusammen,

ich lebe heute in meiner 2. Ehe, mit einem Mann, der mir alles bedeutet, den ich jedoch wieder u. wieder verletzte..
Ich war zuvor 8 Jahre in einer Ehe, wo Gewalt, Schläge und Betrug mit anderen Frauen an der Tagesordnung standen. Er hat mir damals die Kraft gegeben, mich von meinem Ex endlich zu trennen!
Jedoch wollte ich die Beziehung zu meinem heutigen Ehemann erstmal geheim halten ( wegen meiner Familie, Religion.. bei uns heiratet man einmal u. ist gebunden bis das der Tod einen scheidet)..
Darunter hat er sehr gelitten, sich nicht wie andere Paare öffentlich zu zeigen oder einfach mal chic essen zu gehen..
Ich bat ihn immer wieder um etwas Geduld... aber zu spät.. ich bemerkte, daß sich zwischen uns etwas veränderte.. er kam immer später von der Arbeit u. hing ständig an seinem Handy! Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er immer, da wäre nichts!!
Eines Abends dann, als ich es nicht mehr aushielt u. er kurz draußen war, griff ich mir sein Handy u. schaute mir die Mitteilungen an.. diesen Moment werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen.. da standen z.b. Dinge.. wie gern würde ich jetzt im Bett mit dir kuscheln!! Nachricht löschen!! Für mich ging in diesem Moment alles in Mir kaputt!! Und es war seine Ex, mit der er 2 Kinder hat, die auch bei ihr leben..
Nicht viel später, ist er dann auch wieder zu ihr zurückgezogen.. Das letzte was er zu mir damals in dem Moment sagte war, ich liebe Dich nicht mehr!!
Ich kann garnicht beschreiben, wie es mir in dieser Zeit ging..

Durch unseren Job aber, begegneten wir uns weiterhin sogut wie jeden Tag.. u. irgendwann konnten wir auch normal wieder mit einander sprechen.. und näherten uns wieder an..

Heute nun, sind wir bereits über ein Jahr verheiratet!! Und eigentlich könnte ich die glücklichste Frau der Welt sein.. dennoch kann ich einfach die Dinge, die er mir angetan hat, nicht vergessen!! Die Worte die ich damals in den Nachrichten laß.. einfach alles.. die Vergangenheit holt mich ständig wieder ein u. ich weiß, daß ich ihm zu 1000 % vertrauen kann, doch es braucht mich nur eine Kleinigkeit an damals zu erinnern u. ich ticke total aus, verliere total die Kontrolle.. werde laut.. werde richtig aggressiv u. mache ihn fertig, unterstelle ihm, mir nicht treu zu sein u. wieder was mit seiner Ex zu haben.. innerlich weiß ich, daß es falsch ist.. dennoch kann ich einfach nicht aufhören!

Ich war noch nie in Therapie, aber ich denke, daß es vielleicht das einzigste ist, was mir vielleicht noch helfen kann?!

LG

Werbung

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Do., 11.09.2008, 20:27

Liebe Venus!

So wie sich das ganze für mich liest, musst du dich dringend ändern. Und der von dir vorgeschlagene Weg einer Therapie ist da ein durchaus angemessener. Grundsätzlich stehst du vor der Herausforderung, wieder Vertrauen zwischen dir und deinem Mann aufzubauen. Das ist mit der Vorgeschichte natürlich eine echte Herausforderung, aber immer noch machbar.

Habt ihr über das Ganze mal vernünftig miteinander gesprochen? Wie sieht es bei dir denn so allgemein mit Stress aus? Wie sehr leidet er unter der Situation?

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Venus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Do., 11.09.2008, 21:43

@Andi

... ja.. wir haben darüber geredet, mehr als nur einmal, doch es wiederholt sich leider dennoch.

Er leidet sehr unter der Situation.. er sagt immer, warum verweigerst du mir, einfach nur glücklich mit dir zu sein?! Warum hälst du mir ständig diesen einen Fehler vor.. warum verzeihst du mir nicht endlich und vertraust mir.

Ich vertraue ihm u. genauso wie er möchte ich einfach nur glücklich mit Ihm sein!!

Ich hasse mich selbst dafür, was ich ihm antue, denn er hat es nicht verdient, so von mir behandelt zu werden..
Ab einem gewissen Punkt, habe ich mich einfach nicht mehr unter Kontrolle.. Wenn dieser gewisse Punkt erreicht ist, rennt er ins Auto und ist eine Stunde lang weg.. um mich u. auch sich zu schützen vor dem, was sonst passieren könnte..

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 12.09.2008, 07:12

kann es sein das du diesen hass noch von deinem vorigen mann mitgenommen hast? sowas vergisst man nicht und ich muss gestehen das cih auch 2 schlimme beziehungen hinter mich gebracht hab und meinen jetzigen mann (der supertoll ist!) oft dafür "büssen" lasse, weil ich auch nicht vergessen kann...
die therapie hilft mir zwar sehr aber es geht eben nur langsam voran;-(

es ist ganz schlimm wenn man so verletzt wurde. ich kann nur von mir reden: aber ich hab oft so einen selbsthass (ganz heftig!) und diesen selbsthass richte ich dann einfach auf die nächstebeste person - und das ist nun mal oft mein freund...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Venus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 13.09.2008, 19:42

@anarchistin

ich weiß nicht, von wo der Haß in mir her kommt...

Bei meinem Ex war es schon die letzen Jahre so, daß es mir egal war, was er tat.. ob er mich belog oder betrog.. es berührte mich null, weil ich innerlich tot war u. mich schon fast selbst aufgegeben hatte.. es war keine Liebe mehr da.. nur noch Gleichgültigkeit...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 14.09.2008, 07:11

mhm- immer nur brav alles runterschlucken. sowas kann man ja nie verarbeiten wenn man immer nur in sich rein frisst. es ist klar das der hass irgendwo/irgendwann anders rauskommt. und -nun ja- der schlagt halt jetz bei deinem mann durch. obwohl der ja nix dafür kann.

vielleicht hilfts dir auch ein wenig hhier drüber zu schreibn?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Seecat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 29

Beitrag So., 14.09.2008, 19:55

Sorry aber warum kann er nix dafür...er hat Sie ja betrogen
Gibt es eine einzige Frau die dann noch 100% vertraut. Wohl kaum...
Ich wundere mich immer über verschobene Fronten.....
Er gibt Dir die Schuld dass Du nicht vertraust?????Obwohl er Dich betrogen hat.
Bevor es zur erneuten Gewalt kommt trenn Dich und verarbeite Dir zuliebe.
Ich drück Dich ganz fest

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 15.09.2008, 07:16

also entweder hab ich was falsch verstandn oder seecat...
dein ejtziger mann ist doch einlieber der dich NICHT betrügt, oder? aber trotzdem lässt du an ihm deine wut aus, oder?...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Venus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 15.09.2008, 10:26

@anarchistin

es ist schon richtig, was Seecat geschrieben hat.. er hatte mich damals mit seiner Ex betrogen.. er hatte die Situation nicht ertragen, daß er unsere Liebe nicht der "Welt" zeigen kann.. es war eine sehr schwierige Zeit.. dieser Zustand ging ungefähr ein 3/4 Jahr...
Heute sagt er mir immer wieder, daß es der größte Fehler seines Lebens war, er dachte, er könne wieder normal leben.. mit ihr und den Kindern.. müsse sich nicht ständig verstecken.. nur damit hat er sich selbst belogen und bestraft..

Es ist ingesamt eine sehr schwierige Geschichte...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag