Sexueller Übergriff

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 07.07.2009, 07:59

KimHB hat geschrieben: Ich versuche immer noch das Positive zu sehen. Wünsche dir ganz viel Kraft, dass auch du das Beste daraus machen wirst.
Ich auch!

Gut, dass Du etwas schlafen konntest!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 07.07.2009, 09:46

@KimHB

Ja, ich hab (leider) viel Therapieerfahrung und hab unglaublich viel dabei gelernt. Das Problem ist bloss, das Gelernte dann in die Tat umzusetzen. Also aus der Theorie in die Praxis zu kommen. Das ist etwas, was mir unglaublich schwer fällt. Einfach weil Wissen an sich leicht ist. Machen hingegen ist mit mit unglaublichen Ängsten verbunden und ich bin ja auch nur ein kleiner Schisser. Leider! Na ja, wenigstens kann ich so kompetente und hilfreiche Tipps geben damit es anderen besser geht. Jetzt muss ich nur noch auf meine eigenen Tipps hören und alles ist in Butter. Wie Du siehst bist Du also schon viel weiter als ich.

Das mit dem Baseball-Schläger fände ich im übrigen auch nicht so dolle. Klar, wenn meiner Partnerin so etwas passieren würde wäre das wahrscheinlich auch mein erster Gedanke aber allein die Idee, dass es dann so enden könnte, dass ich bestraft werde und das Schwein vor Gericht grinst würde mich davon abhalten. So etwas ist (wenn überhaupt) nur die allerletzte Möglichkeit. Davor sollte man wirklich absolut alles andere ausprobiert haben.

So, und nun freu ich mich, dass Du gut schlafen konntest und leg mich selbst noch mal hin. Ich hatte nämlich gestern Abend Therapiestunde und konnte irgendwie danach nicht richtig schlafen. Der sch*ß Kopf wollte einfach nicht zur Ruhe kommen.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Di., 07.07.2009, 10:42

Hallo foobar,

ich denke du bist auch schon ganz schön weit durch deine Therapie gekommen. Klar, es ist immer schwierig es auch umzusetzen, aber so wie du hier schreibst, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du vieles nicht für dich umsetzen kannst.
Vielleicht registriest du es nur noch nicht, welche Fortschritte du schon geschafft hast.
Das mit der Therapiestunde kenne ich auch, vorher aufgeregt und hinterher total aufgewühlt. Denke aber mal, dass es auch nur so etwas bringt. Wünsch dir schöne Träume.
Magst mir erzählen, was dich im Leben so erschüttert hat? Kannst mir gerne auch ne PN schreiben

LG Kim

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 07.07.2009, 18:14

@KimHB

Guck mal in Dein Postfach.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Di., 07.07.2009, 21:02

So Leute,

da hab ich doch gestern mit meinem Thera gesprochen und habe strikte Anweisungen bekommen, mich bis Sep. nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen und was mach ich................. Klar, Kim kann mal wieder nicht anders und zieht sich alles rein was es über Traumata auch nur so gibt Ich hab einfach Angst wieder in diesen Trancezustand zu rutschen, diesen Zustand wo man ausser Angst nix mehr spürt und am Schluss nur noch an Selbstverletzung denkt, damit man sich überhaupt mal wieder spürt.

Da ist dieser Zustand doch etwas besser. Nicht das es leicht wäre, aber ich spüre mal wieder etwas ( vor allem ganz viele körperliche Symptome ), aber ich weiss wenigstens, womit sie zusammen hängen und kann jetzt etwas besser damit umgehen.

In 14 Tagen fliege ich in die Türkei und hoffe dadurch etwas Abstand zu bekommen und dann ist auch schon August. Also die Zeit rennt........ Immer schön positiv denken

Bin begeistert von diesem Forum, habe endlich mal das Gefühl, verstanden zu werden. Ich danke euch allen ganz aufrichtig für euer Vertrauen und vor allem für euer Mitgefühl.

LG Kim

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 07.07.2009, 21:05

Machst Du das mit dem Selbstverletzen erst seit diesem Vorfall?

Ja, lesen ist schlecht und es zieht einen doch hin... aber ich lasse es definitiv, weil ich das wirkich von einem Fachmann begeleitet wissen will. Ausserdem hängen für mich ganz andere Ängste damit zusammen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Di., 07.07.2009, 21:11

@candle Ne, leider hab ich das mit dem Selbstverletzen schon in der Kindheit gehabt. Dann war aber Jahre Ruhe und durch den Übergriff kam es wieder. Ich weiss, es ist bescheuert, aber ich geniesse es....... zumindest in dem Moment. Nervig sind dann nur die Fragen von Aussenstehenden, sie können es halt nicht verstehen. Na, wie sollen sie auch. Sind ja nicht alle so irre wie wir

Magst du mir schreiben, welche Ängste dich plagen? Du scheinst etwas ähnliches wie ich erlebt zu haben?! Natürlich nur, wenn du drüber reden magst.

Am meisten ärgert mich die Reaktion der "angeblichen Freunden", haben sich doch tatsächlich einige zurückgezogen. Meistens lag es an den Partnerinnen, weil sie mir irgendwie die Schuld gegeben haben und nun Angst um ihre Männer haben. Sorry, aber ich könnt kot...

Benutzeravatar

Gypsophyla
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Di., 07.07.2009, 21:25

Hallo liebe Kim,

suche dir bitte Schutz beim Weißer Ring E.V. Dies ist eine Opfernberatung hinsichtlicher jeglicher Gewalt. Die beraten dich auch juristisch und couchen dich weiterhin.Auch ein Psychologisches Team ist im Hause.

Auch würde ich dir nahelegen deinen Therapeuten oder Therapeutin anzuzeigen.

Ich verstehe deine Hilflosigkeit und hoffe du findest den Weg zum Weißer Ring.

Mich hat man mit K,O,.Tropfen niedergeknüppelt und ebenfalls vergewaltigt.
An dem Zeug wäre ich fast krepiert. Da ich klare und deutliche Erinnerungssplitter habe weiss ich,wie sich diese schrecklichen Bilder auf die Seele auswirken.

Wünsche dir alles Gute weiterhin.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 07.07.2009, 21:27

Hallo Kim HB!
Ich habe auch erst gelernt in einer Selbsthilfegruppe, was Selbstverletzen bedeutet. Für mich hat es somit an Schrecken verloren. Ich kann es verstehen, tue sowas aber nicht und habe ich nie. Ich habe Angst vor physischen Schmerzen. Mag auch komisch klingen.
KimHB hat geschrieben: Magst du mir schreiben, welche Ängste dich plagen? Du scheinst etwas ähnliches wie ich erlebt zu haben?! Natürlich nur, wenn du drüber reden magst.
Nun, faktisch weiß ich nichts. Das beunruhigt mich und irgendwie ist da auch große Angst es zu erfahren. Und es ist auch zu lang, die Geschichte, da mag ich nicht von anfangen. Ich habe irgendwo ein großes Loch und das finde ich sehr beunruhigend.

Nun, andere Mitmenschen muß man eben so nehmen mit ihren engen Ansichten. Da muß man sich auf die wenigen festlegen, die Verständnis haben.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mi., 08.07.2009, 07:00

@Candle

Ich leide auch schon seit Jahrzehnten an Panikattacken und Depressionen ohne wirklich den Grund dafür zu kennen.

Durch den Übergriff besteht jetzt der Verdacht, dass so etwas wohl auch schon in meiner Kindheit vorkam und ich es komplett verdränge. Auf jeden Fall habe ich eine Persönlichkeitsspaltung und sowas ist eben typisch.

Lass den Kopf nicht hängen und vertraue auf dein Gefühl. Vielleicht schaffst du es ja durch Therapie hinter dein "Geheimnis" zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Kim

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 09:23

KimHB hat geschrieben: Auf jeden Fall habe ich eine Persönlichkeitsspaltung und sowas ist eben typisch.
Hm, wie sieht denn sowas aus?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Mi., 08.07.2009, 10:54

Deutlich zu erkennen ist es bei mir, dass ich entweder ganz depremiert und ängstlich in der Ecke hänge und wirklich glaube, jeden Moment zu sterben, das ganze verbunden mit grosser Abhängigkeit dem Partner gegenüber.
Oder aber, ganz oben bin, das Gefühl habe, mir kann keiner was, ich brauch auch keine Hilfe und schon gar nicht jemanden um mich herum. Leider gibt es dazwischen nichts, ich glaube das wäre dann wohl "gesund".

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 10:56

Ich glaube ich muß mal bei google nach "Persönlichkeitsspaltung" schauen. Natürlich bin ich auch anhänglicher, wenn ich krank bin, aber ich denke ncht, dass man da gespalten ist. Man braucht dann Fürsorge. Ist das verkehrt?

Ich verstehe unter diesem Wort doch etwas ganz drastisch anderes.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Do., 09.07.2009, 07:13

Für mich ist diese Diagnose auch neu und natürlich sperrt sich erstmal alles dagegen. Klingt so "irre", ich weiß....... Schau doch mal bei Google, vielleicht erkennst du dich wieder. Ich muss leider klein beigeben und kann es nicht so von mir abweisen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimberly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 139

Beitrag Do., 09.07.2009, 07:19

So nachdem ich nun eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir habe, ist mir gestern etwas merkwürdiges passiert.

Ich war nun seit dem Übergriff mehr oder weniger in diesem Trancezustand und habe nicht viel an Gefühlen, ausser Angst und Symptomatik wahrgenommen.
Durch die 2 Probestunden und das Buch, welches um Übergriff in der Therapie geht, ist mir alles bewusst geworden und ich hatte das Gefühl, als wäre es erst vor kurzem passiert.

Schlafstörungen, intensive angstbesetzte Träume, Unruhe, völlig aufgedreht sein, Übelkeit usw waren die Folgen. Nichts mehr von Abgeschirmtheit war zu spüren. Der Körper war am Ende, das habe ich schon seit einigen Tagen gespürt. Nun habe ich gestern ganz plötzlich einen hysterischen Lachanfall von ca. 20 Minuten bekommen und danach kam dann der Zusammenbruch. Nur noch geheult. Heute fühle ich mich völlig benebelt und kann nichts spüren. Habe nun Angst wieder in diesen Trancezustand zu verfallen.
Es ist und bleibt die Hölle.
Kennt irgendwer das, was ich gerade beschrieben habe?

LG KIm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag