Berlin Reichstag - Der schwarze Freitag

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Berlin Reichstag - Der schwarze Freitag

Beitrag Do., 12.07.2012, 05:19

[video][/video]

Ganz ohne Frakturschrift, Beiträge auch von Linke ( in diesem Falle Gregor Gysi ).
Mal sehen was so als Drumherum entdeckt wird, damit es in eine Schublade passt ??
Oder sogar vom Bildschirm verschwindet.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 12.07.2012, 07:46

Guter Beitrag. Danke für's Reinstellen.

Kurzfassung:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6JKlbbvcu0
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Do., 12.07.2012, 10:52

TwoFace hat geschrieben:Mal sehen was so als Drumherum entdeckt wird, damit es in eine Schublade passt ??
Danke fürs Einstellen, TwoFace!

"Ja, das ist so - wir haben eine kollektive Verdrängung in der Bevölkerung[...] (Frank Scheffler, FDP)

Edit: Der Beitrag Sahra Wagenknechts in den letzten Minuten bringt es nochmals auf den Punkt (und man beachte Merkels Gewissen, wie es aus ihren Blicken spricht.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 12.07.2012, 12:00

Sarah Wagenknecht ist mir auch äußerst positiv aufgefallen. Merkels Blick und Körperhaltung sprechen Bände.

Ob nun die Bevölkerung kollektiv verdrängt weiß ich nicht. Ich persönlich erlebe eine bewusste Mangelinformation und Verwendung von inhaltlosen Termini in den Medien. (Rettungsschirm)

Das österreichische Parlament war sich fast einig und hat brav zugestimmt. Wir sind schon Vorzeigeschüler. Bei Acta hat die Alpenrepublik ja schon gezeigt, was sie draufhat.
Ich bin nicht meine Geschichte

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 20.07.2012, 06:39

Ich danke für das rege Interesse.
Lassen wir Alles eben laufen, wie es ist ?!
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Fr., 20.07.2012, 11:07

TwoFace hat geschrieben:Ich danke für das rege Interesse.
Lassen wir Alles eben laufen, wie es ist ?!


Was willste machen?
Worüber machst du dir überhaupt Sorgen? Dass die da oben den Karren an die Wand fahren?
Sollen die doch ein wenig herumprobieren.
Es ist ein bisschen wie das Kind, das auf die heisse Herdplatte fasst und nichts daraus lernt, dass es sich Schmerz und Schaden zufügt. Oder wie mit dem Alkoholiker, der immer noch weitersäuft, obwohl er schon weiße Mäuse sieht und kurz vorm Hirntod steht.
Dekadenz ist immer die letzte Stufe vorm Totalzusammenbruch.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 20.07.2012, 11:49

Dabei heisst es immer : " Der Kutscher kennt den Weg " .
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 20.07.2012, 14:17

@Two Face: Wenn du umbedingt eine Schublade brauchst, dann bitte sehr: Occupy Bewegung

@Passat: Dekadenz und Sucht gleich zu setzen, halte ich für eine sehr gewagte These.

@Thema: Klar ein schöner Beitrag nach dem man sich mal wieder so richtig schön aufregen kann, in Foren, am Telefon, in geselliger Runde (ich vermeide hier das Schlagwort Stammtisch) oder, wenn man denn den unbequemen weg mag um sich selbst besser zu fühlen, auf der STraße und vor den Banken.

Aber was bringt es? Bekommen wir mehr Demokratie? Bekommen wir weniger Spielermentalität im Finanzsektor? Bisher scheint es nicht so. Ich weiß, einige hier sind davon überzeugt, das liegt am mangeldem interesse oder engagement der Bürger, aber sein wir doch mal ehrlich. Als der Euro einen höhenflug hatte und man in den medien schon die vermessne vorderung vertrag den euro den dollar als leitwährung ablösen zu lassen, wusste man (und auch schon viele bürger die die nachrichten verfolgt haben) dass dieser höhenflug ein letztes aufbäumen ist bevor die karre richtig im dreck steckt. Nur damals ist noch niemand zum dauerzelten gegenagen, wozu auch?
Die Farge lässt sich auch heute stellen, wozu?
Wenn man es realistisch betrachtet wollen die gegner von "zockergeschäften" dass dieses system überarbeitet wird. Das system überarbeitet sich doch selbst.
Die banken die pleite gehen sind das beste was uns passieren kann. Das system bricht zusammen und trotz "wirtschaftskrise" sind die regale voll. Die, die dem staat das geld geliehen haben sind pleite und können ihre schulden nicht zurück fordern. Man hat schon vieles gemacht udn sich erlaubt in der politik, also was sollte sie daran hindern sich selbst für schuldenfrei zu erklären nur um eine weitere wahlperiode gut da zu stehen? von den pleiten banken ist bschließlich dann keine spende für die parteikasse mehr zu erwarten also kann man sie endlich gehörig über den tisch ziehen.

Und das einzige was wir bis dahin ertragen müssen ist zu sehen wie unsere "staatsschulden" weiter anwachsen. Gut wir werden auch auf dem weg viel "sparen" müssen, was bedeutet an allen einrichtungen wird es in deutschland mangeln, und wir werden auch an unseren rechten "sparen" müssen denn wie im video angedeutet gilt, begleitet von angst und panik alles als legitim, was die unvermeidliche doch noch verhindern könnte.

Schlussendlich wird das system zusammenbrechen und die welt wird sich weiter drehen und alls was wir verloren haben sind das soziale netz und die bürgerrechte (insbesondere das mitbestimmungsrecht)

Schön dass man in der Welt gegen Banken agiert, statt gegen die Panik, die dann ales rechtfertigt, was wir sowieso nicht verhindern können.

So genug schwadroniert für heute...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 20.07.2012, 17:10

Ironie an:
Wir sitzen alle in ein und dem selben , auf Crashkurs liegendem, Boot. Alle rudern, nur
in unterschiedliche Richtungen. Der Kapitän freut sich schon, es gibt dann Geld von
der Versicherung. Costa Germania ? Erst einen dicken Maxen machen und dann den Kahn auf Grund setzen?
Ironie aus.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Fr., 20.07.2012, 23:36

TwoFace hat geschrieben:Dabei heisst es immer : " Der Kutscher kennt den Weg " .
Nun, wenn der Kutscher mal noch selbst steuern würde. Aber die haben ihn ja statt der Pferde vor den Wagen gespannt.

Deine Ironie trifft`s. Es ist nur leider keine.


@Ekel
@Passat: Dekadenz und Sucht gleich zu setzen, halte ich für eine sehr gewagte These.
Hab ich auch nicht direkt getan. Trotzdem ist da was dran, finde ich, wenn Dekadenz Ausschweifung und Maßlosigkeit im Überfluß bedeutet. Und das ist ein weites Feld ... ja, fast schon ein Universalprinzip.
Schön dass man in der Welt gegen Banken agiert, statt gegen die Panik, die dann ales rechtfertigt, was wir sowieso nicht verhindern können.
Stell dir vor, das einzig Übriggebliebene in der Welt sind "gerettete" Banken. Und keiner ist Kunde.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Di., 24.07.2012, 07:33

Moody's sägt an deutschem Spitzenrating

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/euro-kr ... #.A1000145

Ist der Kurs jetzt bereits gesetzt ? Mal sehen, wohin es uns treibt nach dem kapitalen Motorschaden
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 26.07.2012, 14:18

Passat hat geschrieben: Stell dir vor, das einzig Übriggebliebene in der Welt sind "gerettete" Banken. Und keiner ist Kunde.

Schöne Platitüden, dachte ihr seid für mehr Gegenbewegung?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Do., 26.07.2012, 17:54

Auf dem Sofa sitzen und warten ? Gegen Bewegung ?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 12.08.2012, 21:31

Okay, was und wann starten wir? Ich bin aber für militant - schleichende Revolutionen dauern mir zu lange!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 17.08.2012, 15:21

umsohöher die anforderung umso niedriger die perönliche Motivation...


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag