Ab wievielen Beiträgen wird einem der Status ...

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 22.12.2010, 21:54

SandyZ. hat geschrieben:Bis 50: Therapieneuling
Bis 100: analytischer Flitterwöchner
Bis 150: Übertragungsneurotiker
Bis 250: Hilfs-Ich
Bis 350: Hobby-Psychologe
Bis 500: inneres Teammitglied
Bis 1000: Dauerpatient
Bis 1500: Heilpraktiker
....
Das gefällt mir auch sehr gut Aaaaaah, das ist gerade mein neuer Lieblingsthread. Lange nicht so viel gelacht
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Benutzeravatar

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 212

Beitrag Do., 23.12.2010, 10:57

Klasse ideen...danke, musst grad gut lachen.

Zum Beitragspuschen, gibt es nicht eine Möglichkeit den Forumsbereich wo die Assoziationsketten laufen aus dem Beitragszähler rauszunehmen?

Dann braucht sich keiner Sorgen zu machen das nur Beiträge gespamt werden um nen anderen Titel zu bekommen
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Do., 23.12.2010, 13:07

Hallo Wasserdrache, das finde ich eine gute Idee, obwohl es mir eigentlich egal ist, ob und wie User ihre Beitragszahlen aufpimpen. Z.B. würde ich dort neben dem Assoziationsthread auch den Bilderthread oder die etlichen Lieblingsmusikvideo-Threads unterbringen.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 23.12.2010, 13:22

Ist die Anzahl der Beiträge wichtig?
Gibt es "gute" Beiträge, die gezählt werden sollen, und weniger "wertvolle"?
Warum sollen Assoz.- und Bilderbeiträge nicht gezählt werden, sind es etwa keine?

Wozu die Unterscheidung? Man kann da und dort Mist verzapfen, ebenso Sinnvolles. Das liegt ja nun auch im Auge des Betrachters.

Wer weiß schon, was Bilder posten dem Poster gibt? Welche Bedeutung das Assoziieren für Einzelne hat?

Ich versteh die Problematik hier jetzt nicht ganz und hoffe, dass uns (mir) eine Fortsetzung des Streits über Bewertungen von Beiträgen erspart bleiben wird.

lg
krabath

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 23.12.2010, 13:40

Hallo ihr da draussen

ich sehe es wie Krabath. Was dem einen der 73. Thread zum selben Thema, das ist dem anderen der Essensthread (den ich übrigens sehr sinnvoll finde ob der Tatsache, dass viele depressive Menschen mit der Versorgung und Fantasie Schwierigkeiten haben. Ich habe dort tolle Anregungen bekommen und in meinen Speiseplan eingebaut) oder der Bilder oder der Assoziationsthread.

Entweder alle zählen oder meinetwegen auch keinen. Ist doch eh nicht wichtig, wieviel man schreibt, sondern dass man sich mit hunderten von Menschen zivilisiert austauschen kann

Rosenrot

Benutzeravatar

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 212

Beitrag Do., 23.12.2010, 14:03

Ging eher darum das ein einzelner User das so sieht und scheinbar so seine Probleme damit hat.

Es war auch nicht im entferntesten damit gemeint das es Gute oder Schlechte Beiträge gibt.
In nem Diskussionsforum geht es dachte um den direkten Austausch und nicht um einzelne Worte und wenn dieser User eben da die Sorge hat das sich jemand mit einzelnen Worten zum Super User hochpuscht kam der einfache Gedanke diese Threads aus der Zählung zu nehmen.

Aber vllt liegt doch mehr hinter den Beitragszähler als ich anfänglich vermutet habe.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 23.12.2010, 18:22

Also wer gern mehr Beiträge hätte, der kann gerne so 1000 von mir abhaben . Mir wäre lieber der Assoziationen thread würde meine Beitragszahlen nicht hoch puschen. Doch ja *miraufdiefingerklopfe* selber schuld, wenn ich dort poste . (meine Zahlen zeigen mir ja so ungnädig wieviel Zeit ich im Forum verbringe ) Ist man ab 2000 Beiträgen dann eingezogen? (dringend meine Liste für 2011 neu überarbeite)


Nicht all zu ernst nehmen, wobei 1000 weniger wäre mir auch recht

LG
jennyfer

--------

Nachtrag: Da kommt mir gerade eine Frage

Der alte thread wurde ja auch gelöscht (es wurde zumindest angekündigt) werden dann die Beitragszahlen wieder neu angepasst? Auch wenn der Assoziationen thread im Moment helfen kann (auch für Eingebungen oder mal Spass) sind das auf lange Sicht ja keine hilfreichen Beiträge für andere - nachträgliche Leser.
...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 23.12.2010, 18:42

Ich finde meine Beitragszahl auch peinlich gross..


Gibts nen Reset-Knopf dafür?


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 23.12.2010, 18:42

Dornröschen Dorn hat geschrieben:
Gibts nen Reset-Knopf dafür?
Du bist zum Knuddeln

...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 23.12.2010, 18:44




Danke.


... auch.


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 23.12.2010, 18:47

Ich finde der Status "Regression" sollte auch mit dabei sein, der darf unabhängig der Beitragsanzahl unbürokratisch beantragt werden.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 29.12.2010, 13:17

Meine Meinung dazu: Vollkommen schnuppe, wieviel oder wiewenig Beiträge jemand hat.

Einer hat dass Bedürfnis mehr zu schreiben, ein anderer weniger.Nichts ist falsch und nichts ist richtig.
Jedes Bedürfnis ist gut und in Ordnung und kann gar nicht verkehrt sein.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mi., 29.12.2010, 13:32

Anastasius hat geschrieben:"Nicht mehr wegzudenken", so etwas wie eine gesperrte mentale Ignore-Taste?


A.



Ist es ein Unterschied, ob man 20 Beiträge mit 4.000 Wörtern hat, oder 4.000 Beiträge mit 20 Wörtern? Trägt das nicht viel mehr zur Identifikation bei?

Frage mich, ob dieverse Viel aber kurz-Schützen einem Status hinterher jagen - oder die Selten aber viel-Schützen angst vor der neuen Status haben...

Vermutlich völlig egal... was ist an "Gruftie" so schlimm?????
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 29.12.2010, 15:13

Arta hat geschrieben:Frage mich, ob dieverse Viel aber kurz-Schützen einem Status hinterher jagen - oder die Selten aber viel-Schützen angst vor der neuen Status haben...
Ich finde auch, ist doch vollkommen schnuppe !
Jagen sie eben einem Status hinterher, na und ?
Wem es gefällt !
Angst vor neuem Status ?
Auch dass ist zu respektieren, aber ich denke hinter dieser Angst steht Angst vor Verurteilungen. ( Viel im Internet etc. )
Dass ist schade, wie schon gesagt, ich denken es gibt hier kein richtig oder falsch.
Aber den Status evtl. mal neu zu benennen, die Idee und viele Vorschläge finde ich ganz witzig.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 29.12.2010, 16:40

Also ich finde von den genannten Ideen diese hier noch am Besten, wenn man denn eine Veränderung will:
Miss_Understood hat geschrieben:... gell - "Grufti" ist ... unsympathisch ... und sehr sehr retro *lacht ...
also wie wäre es mit (erste Runde Brainstorming .... es kommen sicherlich noch ein paar mehr Ideen ... find dsa da selber noch nicht ganz ausgegoren, aber mal als Anregung in den Raum werfend ...)
-50 ... frisch eingezogen
-100 ... eingerichtet
-500 ... ??? (noch keine Idee um in dieser Metapher zu bleiben ...)
-1000 ... Dauermieter
-1500 ... nicht mehr wegzudenken
Dampfnudel hat geschrieben:Sowas wie alter Hase/alte Häsin könnte ich mir zum Beispiel als Ersatz für den Grufite vorstellen. Die anderen Bezeichnungen gefallen mir gut so wie sie sind.
Die anderen finde ich genauso, wenn nicht sogar noch mehr, zuschreiben oder auch diskriminierender. Auch wenn das mit dem Übertragungsneurotiker oder Dauerpatient lustig klingt, glaube ich kaum, dass hier sonderlich viele mit diesem Status herum laufen wollen,...vor allen Dingen nicht für Außenstehende bzw. Gäste.
Ich meine, sich als Hilfs-Ich, Hobby-Psychologe, Hilfstherapeut oder Heilpraktiker zu bezeichnen, kann zwar ganz reizvoll sein, allerdings könnte das ein oder andere in dieser Richtung auch ein wenig in Richtung "Größenwahn" gehen. Nehme man nur einmal an, hier würde wirklich jemand nur in solchen Threads wie Assoziation..., Bilder,...Lieblingsvideo´s,...etc. posten und sich dann mit dem Titel Hilfstherapeut oder Heilpraktiker schmücken dürfen, auch wenn es nur hier ist. Käme glaube ich, außen auch etwas merkwürdig an und würde vielleicht dadurch auch dem Forum schaden (nach Außen hin betrachtet). Außerdem braucht man, um Heilpraktiker zu werden, immerhin auch noch eine bestandende Ausbildung bzw. Abschlussprüfung!!! (...außerhalb des Forums...).

...und wegen Jennyfer´s Frage zu den Assoziations-Threads:
jennyfer hat geschrieben:Der alte thread wurde ja auch gelöscht (es wurde zumindest angekündigt) werden dann die Beitragszahlen wieder neu angepasst?
So hieß es jedenfalls. D.h.: Wenn die Threads gelöscht werden, erscheint auch die Beitragszahl der mit involvierten User/innen nach der nächsten Beitragsanpassung (wann die auch sein mag) ohne die (nun gelöschten) Beiträge aus den Assoziations-Thread!...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag