Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:32

Titus, ja, Du hast Recht. Es ist blöd,wenn nur die Hälfte geschrieben wird. Geht mir hier immer mal wieder auch so. Auch in meinem Blog. Da schreibt jemand mir einen Beitrag und jemand anderes reagiert darauf und unterstellt mir was, ohne zu wissen, was ich schon gemacht habe bzw. was es für eine Geschichte mit dem ersten Beitragersteller gab. Da mischt sich also jemand rein und urteilt darüber, über einen, ohne zu wissen, was da wirklich war. Das mag ich nicht. ...und leider passiert das hier im Forum ziemlich oft. Nicht nur bei mir. Ich lese es an vielen Stellen.
Klar kann man nur auf das Reagieren, was man liest, aber ich finde, bevor man urteilt und wertet, kann man erst den anderen fragen, was daran Wahrheit ist (die auch immer anders sein kann, für jeden (siehe "die Hälfte gesagt" oder einfach auch "andere Sicht" z.T. durch Eigenes eingefärbt) bzw. erstmal so schreiben, ohne den anderen zu verurteilen, ihm Taten oder Nicht-Taten vorzuweisen, ihm Denkweisen und Verhalten überzustülpen, etc. .
...und das empfinde ich hier als großes Manko und war schon so einige Male Hintergrund von Überlegungen, zu gehen.


P.S.: Titus, ich antworte Dir grade auf einen Beitrag, den Du weiter oben schriebst. Während meines Antwortens kamen mehrere Beitrage hinterher, die ich noch nicht gelesen habe.

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:35

Achso, das Paket ist geplant, konnte nur zu Weihnachten nicht ankommen?
Naja dann ist doch alles okay, dann gibt es doch ein Päckchen.

Blöd, wenn es gesundheitliche Schwierigkeiten gibt. Wäre ich selbst krank gewesen, wüsst ich nicht, wer mein Päckchen hätte versenden sollen, wie ihr wisst, bin auch ich total alleine und habe niemanden, der für mich gehen würde. Ich hätt höchstens im Laden anrufen können, ob die es vielleicht holen können, da ich da gearbeitet habe, bin ich da keine Fremde.

Nur, das ist eben nicht überall so. Wenn wer krank ist und niemanden hat, der den Kranken vertritt und das Paket schickt, dann ist das schon ein Problem.
Aber kein Weltuntergang, es kommt ja noch.
Mein Vater hat nicht an mich gedacht, kein Päckchen, keine Karte, kein Anruf, nichts. Bis auf meinen Wichtel und dieses Forum hier, hat mir NIEMAND frohe Weihnachten gewünscht.
Das ist traurig. Aber ich habe sehr viel von der Wichtelei hier gehabt, nicht materiell sondern seelisch.
Man hat an mich gedacht und hatte ganz liebe Worte für mich übrig, ich hab mich sehr gefreut. Ich möchte nächstes Jahr wieder mitmachen und selbst wenn ich es dann wär, die kein Päckchen bekommt, mache ich auch das Jahr danach mit. Diese Gesten hier haben mich über Wasser gehalten, als niemand sonst an mich dachte. Ich hoffe, wichteln bleibt bestehen.

@titus:
Ich weiß nicht, was vorgefallen ist - ich kann mir einige Gründe vorstellen, aus denen jemand, der gerne wichteln wollte, es doch nicht geschafft hat, vielleicht auch Geldmangel usw. Hier beim Wichteln haben einige mitgemacht, die jeden Monat rechnen müssen; daher kann das sicher auch wirklich JEDER verstehen, wenn es nicht möglich ist. Aber dann hätte man ja Plätzchen backen können. Das wären dann mit Porto 5,- gewesen; hat man die wirklich nicht übrig? Und vor allem: Weiß man das nicht vorher? Und weiß man es nicht spätestens in dem Moment, in dem es Zeit wird, das Päckchen loszuschicken?
Ich rechne jeden Monat mit jedem Cent, aber bevor ich einen Wichtel im Regen stehen lasse, stell ich mich lieber auf die Straße und verkauf DVDs von mir. Ich hoffe, ich bin aus diesem Zitat ausgenommen, denn Armut muss nicht bedeuten, dass das Wichteln nur bei den Betroffenen von ihr fehlschlägt, das kann auch einem Reichen passieren.
Mein Päckchen ist jedenfalls angekommen, ich hab eine Karte vom Wichtel bekommen, dass es angekommen ist.

Vielen Dank, kaja, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
Ich find und fand dich prima als Organisator und hoffe, du überlegst dir deine Aussage nochmal. Es ist ja nicht schief gegangen, nur verzögert. Insofern ist doch alles okay.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:39

ENA, was gibt es denn da nachzufragen? Der Wichtel hat das Geschenk nicht verschickt. Dann hieß es, es würde zeitnah nachgeholt werden, was auch nicht passiert ist. Und alles immer nur auf Nachfrage.

Vor zwei Wochen hätte es losgeschickt werden sollen. Wenn ich weiß, dass ich zwei Wochen lang außer Gefecht gesetzt bin, dann schreibe ich nicht, dass ich es in ein paar Tagen schicke. Ich finde ehrlich, dass man so nicht mit Menschen umgeht, die auf einen warten. Und wenn ich so neben der Spur bin, dass ich gar nichts absehen kann, dann schreibe ich auch das. Aber ich schreibe nicht, dass ich über Weihnachten im Studium eingespannt bin. Denn DAS hätte man wissen müssen. Das ist für mich eine Ausrede. Und da muss ich auch nicht nachfragen.

Muss man wirklich für alles Verständnis haben?

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:43

@titus2

Mir schrieb sie das sie studiummmässig sehr angespannt sei.

@Alba

Nein,bitte nicht,du sollst und brauchst mir nichts zu schenken.Es ist lieb von dir gemeint aber lass es lieber.

@Kaja

Wenn du tatsächlich so lieb warst mir etwas zu schicken dann weiß ich nicht wie ich das jetzt zu händeln habe.Ich finde das bei deiner schwierigen Situation toll,das du an mich gedacht hast,aber es macht mir jetzt auch ein schlechtes Gewissen.Ich kreide dir Kaja nichts an,du hast dein bestes gemacht und die ganze Wichtelaktion mit Candle zusammen ins Leben gerufen.Du hast dir nichts vorzuwerfen,ich habe einfach nur gedacht das diese Person die mich beschenken sollte,dir irgentwie mitteilt wann so ungefähr damit zu rechnen sei,ohne das du diejenige bist die sich bei ihr dahinter klempt.Es ist ihrre Aufgabe dir dann mitzuteilen das sich was verzögert damit du es weitergeben könntes.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:49

Ich gib´s auf. Es kommt nicht durch, was ich sagen will. Weder bei Titus, noch bei Gelli.

Nun machts mal gut, in diesem Thread. Ich werde eh nicht mitwichteln und so langsam muss ich mal los.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:50

Gelli, willst du nächstes Jahr nicht doch nochmal mitmachen?
Ich glaube nicht, dass so etwas zwei Mal passiert.
Und nächstes Jahr fangen wir früher an, Pakete zu schicken, damit echt alles zu Weihnachten da ist.

Ich denke, das war jetzt schlimm für dich, ich selbst hätt mir auch schon alle Finger- und Fußnägel abgekaut, bei der Wartezeit. Obwohl ich das seit Kindheit nicht mehr mache. Aber solche Verluste sind doch sicher nicht so schlimm, dass du einem anderen Wichtel nicht doch eine Chance geben willst oder? Lass diesen Schatten nicht auf dir sitzen, dann wirst du immer denken: ein Mal hab ich mitgemacht und wurde vergessen...
Und wenns beim nächsten Mal was wird, kannst du immerhin sagen: Ich bin zwar auch einmal vergessen worden, aber dafür hat mein zweiter Wichtel an mich gedacht und ich konnte mich sehr freuen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:54

Doch, ENA, es kommt durch: Es ist aber nicht die Aufgabe der Anderen, für alles Verständnis zu haben. Wenn man in Verzug ist, kümmert man sich selbst darum und wartet nicht darauf, von anderen betüddelt zu werden. Ist eine Frage der Reife. Und ich will so was einfach nicht unterstützen, dass man sich so leicht rausreden kann.

Wobei es mir ausdrücklich NICHT darum geht, dass man es nicht auf die Reihe bekommt!!!!!!!! Es geht lediglich um die Aufrichtigkeit!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 02.01.2013, 12:06

Ist schon okay, Titus.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mi., 02.01.2013, 15:13

Gelli hat geschrieben: Wenn du tatsächlich so lieb warst mir etwas zu schicken dann weiß ich nicht wie ich das jetzt zu händeln habe.
Ganz einfach : Auspacken und im Idealfall freuen weil/wenn ich nicht komplett daneben lag.
Manchmal kann es ganz unkompliziert sein
Da es quer durchs Land muss würde es mich wundern wenn es morgen schon da ist, aber auf übermorgen kann man ja evtl. hoffen.
Und dein reguläres Wichtelgeschenk wird sich auch bald auf den Weg zu dir machen, wie ich hörte.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15130

Beitrag Mi., 02.01.2013, 15:57

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass nun alles geregelt ist. *fettes plumps

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 19:05

Kaja isst du Zwiebeln?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mi., 02.01.2013, 19:43

Normalerweise schon. Warum ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:39

Hat mich interessiert.
Manchmal kommen mir so Sachen in den Sinn ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mi., 02.01.2013, 20:40

nichts für ungut liebe letterlove, aber dieses offtopic geschreibsel in diesem thread ist sicherlich auch ein grund, warum dieser thread vor sich hindümpelt....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 21:35

vielleicht hätte es ja mit einem Wichtelgeschenk zu tun, was meinst du wieso ich in diesem Thread nachfrage und nicht in einem anderen? Abgesehen davon, dieser Thread ist doch eh abgehakt, wie gesagt wurde, wen juckts?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag