Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 11:07

Elfchen hat geschrieben:Mir ist gelegen an einer sorgfältigen Abklärung, dies habe ich gestern schon kommuniziert.
.. das finde ich begrüssenswert, denn - aus verständlichen gründen - ist auch mir sehr daran gelegen; bin gespannt, ob und wie ihr einen derartigen sumpf trochen legen werdet bzw. ob das überhaupt möglich ist; jedenfalls kommt mir vor an der stelle wäre vor allem madja gefordert, denn sie hat das feuer ja gelegt. wohl werden aber genau jene, die vieles sofort aufklären könnten, weiter in ihren löchern sitzen bleiben .. ist halt schon mal so.
nonStop hat geschrieben:Ach ja , ich hab Urlaub ...wünscht mir jemand einen schönen Urlaub ? ...Ich brauche diese Aufmerksamkeit gerade , so ganz ohne Arbeit auf mich allein gestellt, da komme ich sonst auf dumme Gedanken , evtl ein Account craken
.. ja gern wünsch ich dir einen schönen und erholsamen urlaub! .. OHNE auf blöde ideen zu kommen.

Werbung

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 06.10.2014, 11:19

Elfchen hat geschrieben:
Mir ist gelegen an einer sorgfältigen Abklärung, dies habe ich gestern schon kommuniziert. Ich finde es schon auch etwas empörend von den Usern, dass eine sofortige Bereinigung von uns erwartet wird, wenn jemand so ein Feuer entfacht, und jeder, der Lust hat, darauf einsteigt, ohne uns zu kontaktieren.
Hallo Elfchen,
danke für die klare Aussage. Ich kann ja nur für mich sprechen: Eine sofortige Bereinugung habe ich keineswegs erwartet, jedoch eine ganz klare Ansage von allem Mods, wie die eben oben von dir, denn es geht hier meines Erachtens um schwere Anschuldigungen gegenüber "viciente". Eine rasche Klärung kann doch nur im Sinne des Forenbetreibers sein.
Das wars auch schon wieder von meiner Seite. Einen schönen Tag allseits.

mlg
mp

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mo., 06.10.2014, 12:15

Liebe ForumsbesucherInnen,

ich bin doch etwas erstaunt, wie sich hier innerhalb von 24 Stunden ein Mega-Thread voll von Gerüchten, Anschuldigungen, konkreten Anklagen (allerdings ohne genauere Details), ja regelrechte Hetze entwickelt. Ich kann zu dem ganzen nicht mehr sagen, als dass die Forensoftware so funktioniert wie jede andere dieses Typs auch, und mir keine diesbezüglichen Sicherheitslücken bekannt sind. Das schließt aber natürlich Mißbrauch durch Dritte, Sicherheitslücken an den persönlichen PC's, Smartphones oder dergleichen ebenso wenig aus wie Vorgänge, die sich "hinter den Kulissen", auf persönlicher Kontaktebene abspielen.

Zum hier Geschriebenen (und z.T. offenbar ohne viel Nachdenken Hineingeworfenen) kann ich als Forenbetreiber nicht mehr sagen, als dass die Netiquette und die Rechtshinweise zu beachten sind. Liegen hier konkrete Verstöße vor, ersuche ich, mir diese konkret bekannt zu geben, dann kann ich mich der Sache - auf der jeweils geboten erscheinenen Ebene - annehmen. Tendenziösen Anschuldigungen und Anpatzereien, Gerüchteküchen und dergleichen dagegen haben wir schon bisher keinen Raum gegeben - einfach, weil derartiges nicht viel anderes erzeugt als schlechte Stimmung. Dass es einigen der Schreibenden nicht schlicht und einfach darum geht (aus welchen Gründen auch immer) hoffe ich nicht und rechne insofern mit umgehenden, konkreten Hinweisen oder Informationen, die uns helfen können, auch zukünftig für eine "sichere" und (soweit das in einem öffentlichen Medium überhaupt möglich ist) vertrauensvolle Kommunikationsatmosphäre zu sorgen.

Sollten sich tatsächlich neue Informationen oder konkrete Hinweise auf Verstöße gegen die Netiquette ergeben, werde ich Sie an dieser Stelle gerne davon informieren. Andernfalls können Sie davon ausgehen, dass es sich letztendlich um nicht viel mehr handelte als "heiße Winde".

Freundliche Grüße,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag