Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:04

Hinweis: Ich ersuche alle hier Mitschreibenden, nicht aus bloßen Vermutungen heraus jemand öffentlich zu beschuldigen.

Gruß, Annemarie


PS.: Besagter Beitrag wurde entfernt.

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:32

.. also ich find das gar ned mal soooo "verkehrt"; ist so am allerleichtesten zu sehen wie einige wirklich ticken - auch hinten rum. derartige kontakte kann man sich dann von vornherein ersparen. vor allem auch jene, die respektvollen umgang mit dem thema und der erstellerin einfordern, und gleichzeitig einen völlig haltlosen shitstorm veranstalten; sagt ja auch eine menge aus.

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 238

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:42

Annemarie hat geschrieben:Hinweis: Ich ersuche alle hier Mitschreibenden, nicht aus bloßen Vermutungen heraus jemand öffentlich zu beschuldigen.
Dafür wäre vielleicht eine Stellungnahme der Forenleitung hilfreich, wie sich der Vorfall aus ihrer Sicht darstellt und welche Maßnahmen ergriffen bzw. geplant wurden.
Die Ungewissheit darüber trägt sicherlich dazu bei, dass hier Spekulationen ins Kraut schießen.
LG
Lonely

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:52

lonely69 hat geschrieben: Dafür wäre vielleicht eine Stellungnahme der Forenleitung hilfreich, wie sich der Vorfall aus ihrer Sicht darstellt und welche Maßnahmen ergriffen bzw. geplant wurden.
Die Ungewissheit darüber trägt sicherlich dazu bei, dass hier Spekulationen ins Kraut schießen.
Da schreibt ja hier echt der Richtige! Du weißt doch wie der Hase hier läuft nach mehrjähriger Forentätigkeit. Wie kann man da bloß immer wieder nachfragen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:56

lonely69 hat geschrieben: Dafür wäre vielleicht eine Stellungnahme der Forenleitung hilfreich, wie sich der Vorfall aus ihrer Sicht darstellt und welche Maßnahmen ergriffen bzw. geplant wurden.
Die Ungewissheit darüber trägt sicherlich dazu bei, dass hier Spekulationen ins Kraut schießen.
Tja, war oder ist denn Transparenz eine Stärke dieses Forums? Nach meinen Erfahrungen eher nein.
Als ich gestern diese inzwischen gelöschten Beiträge mit den recht eindeutigen Hinweisen auf "viciente" ohne konkrete Beweise las, da blieb mir echt die Sprache weg. Und wie so oft, dann wird entfernt/gelöscht, manchmal auch gesperrt, auf einen anderen Umgang miteinander hingewiesen und das wars. Einen offenen, ehrlichen, transparenten Umgang stell ich mir anders vor.

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:01

ich hatte es vorhin schon einmal geschrieben, nur weil man weiß, wo Omi ihre Geldreserven
versteckt, heißt das noch lange nicht, das man sie klaut oder nur der wissende, der Dieb ist.

im Zweifel immer für den Angeklagten.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:02

lonely69 hat geschrieben:Dafür wäre vielleicht eine Stellungnahme der Forenleitung hilfreich, wie sich der Vorfall aus ihrer Sicht darstellt und welche Maßnahmen ergriffen bzw. geplant wurden.
.. da wird sich die forenleitung - bei so einer luftblase - eher schwer tun, weil da vermutlich gar nix ist mit "hacker". woher und wie die anschuldigungen mir gegenüber kommen - ganz unabhängig von madja, die ich überhaupt nicht kenne, ist mir schon klar; um das wiederum aufzuklären müsst ich jetzt meinerseits einige aufbrezeln; das tue ich aber niemals, weil es einerseits nix "böses" gibt, wofür ich mich rechtfertigen müsste, andererseits ich mich nicht auf dieses niveau begebe. das müssen sie schon selbst aushalten was sie da anrichten - wird noch schwer genug werden.
hopelife hat geschrieben:im Zweifel immer für den Angeklagten.
ööööhm, wer ist denn hier bitte von wem "angeklagt"? gewettert hat ja praktisch nur eine person, und die hat nicht die geringste ahnung bzw. ist sich offensichtlich nicht bewusst, was die da überhaupt redet.

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:14

ich habe jedenfalls meinen Opi gefragt...
so einen Account zu knacken ist hier im Forum nicht schwer, jemand der Ahnung hat, der kann das.
Da man hier nach dreimal Passwort eingeben, nur eine Sicherheitsfrage beantworten muss, hat man unzählige versuche mit einem bestimmten Programmen Passwörter zu entschlüsseln.
Anders als auf anderen Seiten, wo man sich durch seine Mailadresse bei dreimal falscher Passworteingabe identifizieren muss, es ist hier nicht so wahnsinnig schwer für jemanden, der sich auskennt. vielleicht sollte das vom Admin geändert werden.
Gruß, h
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:19

.. du bist (noch immer) am "falschen" dampfer; das mag schon alles sein, nur aufgrund der ganzen geschichte wird sowas - wenn es überhaupt so sein sollte - nur jemand in persönlicher nähe veranstalten, der ein konkretes (starkes) motiv dazu hat. wurde gestern schon wiederholt angesprochen und nachgefragt, aber dies natürlich nicht beantwortet, was u.a. dem ganzen thema sowieso die ernsthaftigkeit nimmt. somit ist das also mit hoher wahrscheinlichkeit alles überhaupt kein problem des forums an sich, sondern ein problem der "qualität" einzelner teilnehmerInnen.
mitplauderin hat geschrieben:Als ich gestern diese inzwischen gelöschten Beiträge mit den recht eindeutigen Hinweisen auf "viciente" ohne konkrete Beweise las, da blieb mir echt die Sprache weg. Und wie so oft, dann wird entfernt/gelöscht, manchmal auch gesperrt, auf einen anderen Umgang miteinander hingewiesen und das wars. Einen offenen, ehrlichen, transparenten Umgang stell ich mir anders vor.
.. ja gell, schon spannend! .. aber - wenn nur inhalts- und faktenleer herumgequatscht wird, dann kann man bloss noch auf die form achten. sonst ist da ja nix da.
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 06.10.2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:22

das war jetzt auch nur für die allgemeine Sicherheit, so lautet doch auch der thread...
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:29

hopelife hat geschrieben:das war jetzt auch nur für die allgemeine Sicherheit, so lautet doch auch der thread...
ja, ja .. passt schon was du sagtest; unabhängig davon - weil du gestern von angst gesprochen hast - würd ich mir an deiner stelle "besser" und anders überlegen, ob und wem ich hier im forum - wenn überhaupt - "alles von mir" anvertrauen würd, ohne die identität der "person" eindeutig verifiziert zu haben; dafür reicht das geschreibsel hier eindeutig NICHT aus! es ist also keine frage des vertrauens in die sicherheit des forums, sondern in die echtheit und die anständigkeit/integrität der beteiligten.

.. wozu z.b. sollte irgend ein FREMDER sich denn überhaupt die mühe machen, ausgerechnet deinen account zu hacken und dir das leben zu versäuern, wenn er nicht die geringste ahnung von dir hat?


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:43

Ich persönlich gehe inzwischen von einer ganz miesen Intrige aus.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:45

Vincent hat geschrieben:Ich persönlich gehe inzwischen von einer ganz miesen Intrige aus.
.. mehrere, vincent, mehrere .. alle dynamisch ineinander verschlungen.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 06.10.2014, 10:58

mitplauderin hat geschrieben:Tja, war oder ist denn Transparenz eine Stärke dieses Forums? Nach meinen Erfahrungen eher nein.
Als ich gestern diese inzwischen gelöschten Beiträge mit den recht eindeutigen Hinweisen auf "viciente" ohne konkrete Beweise las, da blieb mir echt die Sprache weg. Und wie so oft, dann wird entfernt/gelöscht, manchmal auch gesperrt, auf einen anderen Umgang miteinander hingewiesen und das wars. Einen offenen, ehrlichen, transparenten Umgang stell ich mir anders vor.

Es tut mir schon sehr leid, dass ich- und wir vom Mod/Admin. Team noch einen Beruf haben, und nicht rund um die Uhr anwesend sein können. Manchmal bleibt da halt nur, einen Thread vorläufig zu sperren.
Mir ist gelegen an einer sorgfältigen Abklärung, dies habe ich gestern schon kommuniziert. Ich finde es schon auch etwas empörend von den Usern, dass eine sofortige Bereinigung von uns erwartet wird, wenn jemand so ein Feuer entfacht, und jeder, der Lust hat, darauf einsteigt, ohne uns zu kontaktieren.
Ich kann versichern, wir tun, was wir können, nur zaubern, das geht einfach nicht. Bitte habt etwas Geduld!

Gruss
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Mo., 06.10.2014, 11:04

Ach ja , ich hab Urlaub ...wünscht mir jemand einen schönen Urlaub ? ...Ich brauche diese Aufmerksamkeit gerade , so ganz ohne Arbeit auf mich allein gestellt, da komme ich sonst auf dumme Gedanken , evtl ein Account craken

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag