Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 19:33

candle. hat geschrieben:Dann mußt du dich eben klarer ausdrücken
.. der admin kann alles, die mods haben - von ihm definiert - ihm gegenüber eingeschränkte rechte, wozu u.a. sämtliche gemeldeten beiträge und pn´s gehören, da sie sonst gar nicht eingreifen könnten!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag So., 05.10.2014, 19:35

viciente hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Dann mußt du dich eben klarer ausdrücken
.. der admin kann alles, die mods haben - von ihm definiert - ihm gegenüber eingeschränkte rechte, wozu u.a. sämtliche gemeldeten beiträge und pn´s gehören, da sie sonst gar nicht eingreifen könnten!
Weiß ich alles, tut nur hier wohl kaum was zur Sache.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 19:37

leberblümchen hat geschrieben:Es scheint ja allen Insidern klar zu sein, was passiert ist: Der Täter ist bekannt, die Opfer sind eingegrenzt aufgrund ihrer Besonderheit - insofern gibt es keinen Grund, die private Beziehungskonstellationen der Beteiligten hier zu veröffentlichen. Es sei denn, es ist eben doch nicht so begrenzt; dann wäre es aber sinnvoller, denke ich, Klartext zu reden. Was mir beim Lesen echt wehtut, ist, wenn sich einige User nun selbst 'outen'. Ich denke nicht, dass das nötig ist.
.. also bin ich kein "insider", denn mir ist weder klar, was tatsächlich passiert ist noch was die "opfer" an "besonderheiten" (ausser möglicherweise einer missbräuchlichen und/oder entgleisten therapie, deren es wohl auch noch andere gäbe) gemeinsam haben .. macht aber nix. für klartext wär ich auch, sonst braucht man ja - wie bereits gesagt - nicht öffentlich drüber zu schreiben.
Vincent hat geschrieben:Ich musste das jetzt loswerden, weil ich Informationen bekomme, die mich sehr irritieren. Informationen, die konkret sind und dennoch vage bleiben.
.. vage informationen die - klarerweise - dann nicht konkret sind, sind keine informationen sondern bestenfalls sinnfreies geschwurbel.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag So., 05.10.2014, 19:50

Wollen wir jetzt mal fragen wer von den Userinnen, mit missbräuchlicher Therapieerfahrung, Kontakt zu einem speziellen User hatten. Dann wird vieles doch ziemlich deutlich
Einer schreibt sich hier gerade um Kopf und Kragen und tut so, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Wie süß und putzig.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag So., 05.10.2014, 19:54

Ich finde der ganze Thread sollte einfach in den Mülleimer verschoben werden!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 05.10.2014, 20:04

...wird er auch, ganz sicher.

Was ich ein bisschen 'schade' finde, denn ich glaube, Madja meinte es nur gut. Aber interessant, was dabei so alles rauskommt.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 20:06

.. konkrete antworten oder klare aussagen gibt jedenfalls - wie so oft - scheinbar nicht. tja, dann müssen wohl viele ewig raten und/oder spekulieren ..

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 05.10.2014, 20:07

für die einen interessant für die anderen wohl beängstigend!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag So., 05.10.2014, 20:08

hope_81 hat geschrieben:Wollen wir jetzt mal fragen wer von den Userinnen, mit missbräuchlicher Therapieerfahrung, Kontakt zu einem speziellen User hatten. Dann wird vieles doch ziemlich deutlich
Einer schreibt sich hier gerade um Kopf und Kragen und tut so, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Wie süß und putzig.
Und das ist ganz arg bösartig sowas zu schreiben!
leberblümchen hat geschrieben:...wird er auch, ganz sicher.

Was ich ein bisschen 'schade' finde, denn ich glaube, Madja meinte es nur gut. Aber interessant, was dabei so alles rauskommt.
Naja, ich warne niemanden mehr, weil man sich dadurch offenbar auch persönlich beschnitten fühlen kann und jeder erwachsen ist (weitgehend) und die Sicherheitsfrage für das Forum eh geklärt ist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 05.10.2014, 20:09

viciente hat geschrieben:siehst du, und genau DESHALB, weil du das hier (öffi) schreibst, würd ICH dir sofort und umgehend jedes private vertrauen entziehen.
Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich dennoch diskret mit (solch persönlichen) Informationen umgehe. Das wird (auch hier) nie jemand anders erleben.

(Bei dem, der es gewesen sein soll, habe ich übrigens sodann privat nachgefragt, ob da etwas dran ist, aber leider keine Antwort bekommen. Ein Grund, noch misstrauischer zu sein, weil ein Nicht-Antworten in dem Fall wie ein Eingeständnis wirkt? Oder sollte ich das Nicht-Antworten so deuten, dass die ganze Geschichte nur erstunken und erlogen ist? Ich weiß es nicht.)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 20:09

hopelife hat geschrieben:für die einen interessant für die anderen wohl beängstigend!
.. weshalb denn das? du musst ja mit niemandem schreiben oder reden der/dem du nicht vertraust.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 05.10.2014, 20:10

Madja hat sich entschieden, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Und es liegt an ihr, aufkommende Zweifel zu beseitigen. Ich jedenfalls heiße sowas, sei es jemand aus dem eigenen Umfeld oder jemand Fremdes, nicht gut.

Nur, weil Kritiker nicht alles fressen, heißt es nicht, dass sie dem Feind des Opfers recht geben. Soweit ich mitbekommen habe, wurde sich nur über die These belustigend ausgelassen, dass es ein wildfremder Hacker sein soll, der einfach so mal Accounts hackt. Interessant, dass er unter dem Nick nicht auch noch postet.

Wieso steht eigentlich so sicher fest, dass der PC clean ist? Jemand, der Zugang zum Rechner hat, braucht wirklich nicht viel Ahnung zu haben, um einen Keylogger zu installieren und den Virenscanner zum Schweigen zu bringen.

Ich habe Identitätsdiebstahl erlebt, nicht an meiner zum Glück. Da wurde aber rasch gehandelt.
Und ja, es gibt bekannte Mobbingfälle, die hauptsächlich über das Internet erfolgt sind und ihre Opfer bis in den Suizid getrieben haben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 20:16

Vincent hat geschrieben:Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich dennoch diskret mit (solch persönlichen) Informationen umgehe. Das wird (auch hier) nie jemand anders erleben.
.. womit selbst mir langsam schwant, wo der hase im pfeffer liegt.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag So., 05.10.2014, 20:17

candle. hat geschrieben: Und das ist ganz arg bösartig sowas zu schreiben!
Jaaaa, ganz arg bösartig. Man bin ich ein schlimmer Finger ...Shame on me. Wie kann ich mir nur anmaßen derart perfides zu schreiben.
DAS geht gar nicht. Ja ist schon richtig, dass ich hier bin. Geisteskrank und gestört, sonst würde ich bestimmt niemals so etwas schreiben. Sicherlich entspringt dies auch nicht meinen persönlichen Erfahrungen. Ich bin nur hier um anderen zu schaden. Für nichts anderes habe ich mich angemeldet
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 05.10.2014, 20:18

viciente, das mache ich auch nicht, wie du merkst.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag