Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 21:39

pandas hat geschrieben:Das ist dann sicher und kann nicht von dem PN-Dieb gecatcht werden. Also, ich finde das automatische Löschen gut.
.. oh ja, diesen aspekt hatte ich bisher vernachlässigt.

Werbung

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag So., 05.10.2014, 21:41

Erscheint mir schon arg merkwürdig hier alles und man trifft tatsächlich ständig Aug die gleichen User .. Alles wiederholt sich nur die Themen verschienen sich.. Ich überlegte auch kurz was passiert sein könnte , das mit dem gehäckten Account ?? Vllt könnte es passieren das ein jemand Passwort + username knackt , dann in den Postfach rum stöbert und dann eine *vertrauliche Informationen an den Ehemann auf dessen Arbeitsplatz zu sendet , per Faxe * .. [* = wie und woher wusste der Fremde, dass es vertrauliches ist ? Woher kannte dieser den Ehemann und wie kommt es das der Fremde weiss wo dieser Ehemann arbeitet und stand die fax Nummer etwa in der vertraulichen Info *] .. Genau das lässt Raum zum spekulieren , dann noch der Hinweis zu wissen, wer der Übeltäter wäre, aber aus ethischen Gründen wird nicht konkret vor dem Übeltäter gewarnt .. ??!!! .. Wenn alles so passierte dann würde ich folgendes machen.. Den Admin informieren.. Oh ich vergaß, der ominöse Hacker kann diese " Warnung " abfangen.. Ok.. Dann eben so.. Neuer Account anmelden , dann Admin informieren mit konkreten Informationen zum alten Account und zum häcker , bitten den Häkker sperren zu lassen.. Und mit neuem Account alte Kontakte anschreiben um sich zu erkennen zu geben, um Kontakte die einen lieb sind aufrecht zu erhalten .. Aber nö, da streut man etwas und alle User sind glücklich damit beschäftigt sich gegenseitig zu zerfetzten .. Das ist schon echt ein komisches Forum hier, manchmal denke ich, es besteht nur aus die gleichen User .. Die, die argumentieren können und die die alles aus den Zusammenhang reißen um andere zu Maßregeln .. Ich hatte heute ein super schönen Tag, ohne diese Forum , war an der See habe Fish & Chips mit Remouladensauce gegessen und habe das Wetter genossen.. Schaue hier arglos am Abend rein und denke huch, degavue... Aber anderes Thema und einige schreiben tatsächlich von morgens bis nachts im jedem Thema.. Lach, ist nicht wahr, genießt das Wetter, geht raus, lebt euer Leben .. Ich bin dann auch schon wieder weg hier, lese belustigt weiter dann ... Haut in die Tasten.. Scheint so gewollt zu sein


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 05.10.2014, 21:42

hope_81 hat geschrieben: Aber dieses "um den heißen Brei reden" mag ich auch nicht....
Nu hast Du die Spannungskurve elemniniert, ztt.

Da geh icke nu Tatort schauen.

PS: nonstop, Deine Fragen wurden ja alle beantwortet.

Und stell Dir vor, nicht alle haben in ihrem Leben am Sonntag frei, sondern arbeiten am Computer und nutzen das hier dann zwischendurch zur Relaxation.
Zuletzt geändert von pandas am So., 05.10.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 05.10.2014, 21:44

Vicente hast du jetzt gerade erst pn blockiert?
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 21:45

hopelife hat geschrieben:Vicente hast du jetzt gerade erst pn blockiert?
nein, vor einigen tagen .. aus einem für mich aktuellen anlass. siehst du ja hier, was einige manche wenige an schwachsinn "anrichten" können.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 05.10.2014, 21:48

na dann kann es sich ja nicht um dich handeln
ist ja echt wie stille Post--- furchtbar.
Denn ein User schrieb ja bereits er hätte dem User
eine pn geschickt und keine Antwort erhalten, als logisch gesehen.... fällst du dann ja weg.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 05.10.2014, 21:50

hopelife hat geschrieben: eine pn geschickt und keine Antwort erhalten, als logisch gesehen.... fällst du dann ja weg.
Man kann einem User, der deaktiviert hat, eine PN schreiben, nur kommt die dann nicht an.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 05.10.2014, 21:54

Ich glaub, vielen Menschen ist immer noch nicht klar, dass das Internet keine Buddelkiste ist.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 05.10.2014, 21:54

hopelife hat geschrieben:Denn ein User schrieb ja bereits er hätte dem User eine pn geschickt und keine Antwort erhalten, als logisch gesehen.... fällst du dann ja weg.
.. nein, DESHALB nicht, denn man muss ja auch weder lesen noch antworten, selbst wenn die pn im postkasten landet! aber ..
hopelife hat geschrieben:na dann kann es sich ja nicht um dich handeln
.. ja natürlich handelt es sich NICHT um mich! das ist ja DER "witz" bei dem ganzen und taucht aus ganz anderen gründen hier auf. ich hab z.b. keine ahnung von und über madja, interessiert mich auch ned - also hacken, stalken, beziehung zerstören .. wen interessiert das? MICH jedenfalls nicht! weder bei ihr, noch bei sonst wem .. wird jedoch genügend "kranke" hier geben, die durchaus ein motiv haben, madja zu quälen und/oder auch mich zu diskreditieren .. auch DEREN problem - kommt alles - ganz ohne mein zutun - zurück.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 05.10.2014, 21:58

pandas hat geschrieben:
Da geh icke nu Tatort schauen.
Ist doch hier auch Tatort im Lifestream, man kann sogar den Verlauf beeinflussen und mitspielen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag So., 05.10.2014, 21:59

Nein Viciente? hast du nicht einer Userin geraten sich von ihrem Mann zu trennen?
Ach geh, jetzt mach mal nicht auf Unschuldslamm, die Rolle steht dir mal so gar nicht...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 05.10.2014, 22:00

aber wie und warum kommt wer ausgerechnet auf dich? gab es dazu denn einen Anlass?

das muss ja nicht der "er " sein der im Verwarnungspost steht
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 06.10.2014, 06:01

Der Thread ist wieder eröffnet. Ich bitte um ein konstruktives Miteinander.

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Christie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 72

Beitrag Mo., 06.10.2014, 07:57

Ich würde gerne wissen, ob denn nun tatsächlich ein Account gehackt wurde. Und ob man weiss, ob es jemand aus dem Forum war, der das getan und/oder Madja und ihre Familie belästigt hat. Wenn ja, ist die Person gesperrt worden?

LG
Christie

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 06.10.2014, 08:16

Christie hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob denn nun tatsächlich ein Account gehackt wurde. Und ob man weiss, ob es jemand aus dem Forum war, der das getan und/oder Madja und ihre Familie belästigt hat.
Wie soll man eine Familie privat belästigen, wenn keine privaten Daten geflossen sind? Hast du eine Idee?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag