Antworten schreiben

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jjohannes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 72
Beiträge: 1

Antworten schreiben

Beitrag So., 06.07.2008, 13:26

Cassy62 hat geschrieben:...wäre doch nee gute und vielleicht auch eine hilfreiche Idee?!
Hallo ich habe einmal unter der Rubrik "Verklemmt" nachgefragt, Wie funktioniert das eigendlich, wenn ich zu einem Beitrag antworten möchte. Denn die hier wiedergegebenen Meinungen entsprechen nicht meiner Ansicht und ich möchte gerne darauf antworten, Leider versuche ich es vergeblich. JSunrise

Werbung

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag So., 06.07.2008, 19:47

Hallo Jjohannes,

klicke einfach auf den Thread, zu dem du einen Beitrag schreiben willst, scrolle ganz nach unten, dort findest zu zwei Buttons, und zwar "Neues Thema" und "antworten". Mit "Neues Thema" machst du einen komplett neuen Thread auf, mit "antworten" wird dein Beitrag ans Ende des jeweiligen Threads gereiht.

Innerhalb eines Threads, also eines Themas, werden die einz. Antworten immer untereinander gereiht, d. h. wenn du z. B. auf eine bestimmten Beitrag innerhalb eines Thread antworten möchtest, kannst du z. B. mit "@ grün" anzeigen, dass du den Betreig dieser Person meinst. Oder du klickst auf den Button "zitieren", den du immer am Ende eines jeden Beitrag findest, rechts im Bild. Du kannst auch einz. Wörter und Sätze aus einem Beitrag zitieren.

Unter der Rubrik "Spezial" - in der Forumsübersicht ganz unten - findest du die "Test-Ecke", dort kannst du dich ausleben und das Zitieren etc. mal ausprobieren.

Viel Spaß!

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 03.10.2009, 18:15

Viele Forumsteilnehmer haben das Problem, daß die Smilies aus dem Fenster "Mehr Smilies anzeigen" nicht in die Antwort übernommen werden:
momo_will_leben hat geschrieben:
Zerrissene hat geschrieben:P.S. Wollte eigentlich ein Smilie einfügen, funktioniert aber nicht , ich meine, wenn ich mir "Mehr Smilies" anzeigen lasse und ein bestimmtes anklicke, wird es nicht rüberkopiert.
Ja, das Problem hab ich auch bei meinem PC, der im Netzwerk hängt. Bei der "Inselstation" funktioniert es hingegen problemlos...
gdl momo
Thusnelda hat geschrieben:PS: warum kann ich nicht die zusätzlichen Smilies hier einfügen ?

meine Notlösung:
Wenn man in dem Smiley-Fenster auf eins der Bilder klickt, wird der dazugehörige Code oben im Fenster in eine Zeile eingefügt. Dort kann man den Text markieren und über die Zwischenablage im Fenster "Antwort erstellen" einfügen.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Do., 25.03.2010, 14:48

hallo, es gab doch mal eine kathegorie: "vertraulich" oder so ähnlich? hier konnte man beiträge posten, die dann nur angemeldete user lesen konnten und die auch durch suchmaschinen nicht zu finden waren...
in diesem bereich wurden die beiträge auch nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht...
wo war das nochmal?
habe in dieser richtung lediglich den "lange beiträge"-thread finden können... hier werden wohl die beiträge bei nichtbeantwortung automatisch nach 2 monaten gelöscht. gibt es da noch einen anderen bereich?
g.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9731

Beitrag Do., 25.03.2010, 17:36

Hallo Georgine!

Steht doch alles auf der ersten Seiten bei den einzelnen Foren...:

Kürzer haltbar als ewig sind auf jeden Fall: Liebeskummer, Kindheit und Jugend, Vertrauliches, User Block, Lange Beiträge, Verlautbarungen.
Auch die jeweilige Haltbarkeitsdauer steht immer dabei.
Vielleicht habe ich jetzt auch noch Themen übersehen.... . Auf jeden Fall weißt Du aber jetzt, wo Du es finden kannst!

Lieben Gruß, ENA!

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 06.04.2010, 19:36

Wie funktioniert eigentlich das posten selbst aufgenommener fotos von der festplatte?


Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 04.07.2010, 16:53

Weiß gerade nicht wohin damit.

Frage an den Admin: wie kann ich das abstellen, daß "neue Beiträge" bei mir hochklappt, sobald ich mich einlogge oder sobald ich irgendwo eine Antwort schreiben will. Das nervt mich nämlich gewaltig, da ich um drei bis vier Klicks mehr machen muß, als sonst. Das wäre ja auch noch nicht so schlimm, wenn diese Klicks nicht jedesmal noch ne halbe, dreiviertel Minute dauern würden, weil was hängt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 04.07.2010, 18:59

Marja hat geschrieben: sobald ich irgendwo eine Antwort schreiben will.
Aber nur im nichteingeloggten Zustand. Das gleiche passiert, wenn ich auf einen per E-Mail erhaltenen Link für ein Posting klicke und noch nicht eingeloggt bin.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 04.07.2010, 19:41

Stimmt, Sir. Früher war es so, daß wenn man im nicht-eingeloggten Zustand auf "antworten" klickte, die Seite mit der Anmeldung automatisch kam, und danach automatisch gleich das Antwortfenster öffnete. War also weniger kompliziert.
Jetzt, muß ich also hin und herspringen und manchmal sogar die Kategorie wieder suchen, wo ich gerade antworten wollten, den Beitrag dann natürlich auch. Wird schon mühsamer die ganze Angelegenheit.

Benutzeravatar

Beryl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43
Beiträge: 37

Beitrag Di., 20.07.2010, 17:47

Marja hat geschrieben:Frage an den Admin: wie kann ich das abstellen, daß "neue Beiträge" bei mir hochklappt, sobald ich mich einlogge oder sobald ich irgendwo eine Antwort schreiben will.
Der Frage schließe ich mich einfach mal an. Mich stört das nämlich auch (und ich sehe für mich auch, ehrlich gesagt, keinen großen Sinn darin...).
Grüße,
Beryl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag