Orgasmusstörung? - Verunsichert (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 03.02.2009, 07:16

Könnte es sein, dass Du die Männer, die Dich enttäuschen, - und die möglicherweise auch Du enttäuschst, - nicht "liebst"??
Ich möchte dazu anmerken: Es gibt auch guten, befriedigenden Sex, ohne große Liebe.

Pitt hat geschrieben:Nun frage ich mich, was davon zu halten ist, dass von "Frauenseite" oftmals behauptet wird, dass wenn die "übrige Beziehung" stimme, die Balance zwischen Geben und Nehmen jenseits der Sexualität stimme, - wenn Mann und Frau sich schätzen und respektieren, - sich aufrichtig lieben - , eine gegenseitige erfüllte Sexualität wie von selbst "geschieht".
Liebe allein ersetzt nicht erfüllte Sexualität. Meiner Meinung nach gibts Frauen welche selbst meinen der Sex mit ihren Partner ist erfüllt. Es fehlt ihnen oft nichts weil sie es nicht anders kennen. Sie sagen sogar, der Orgasmus der Frau beim Sex ist nicht wichtig. Doch sobald sie mal an einen Lover gekommen sind wo der Sex um einiges erfüllter war, ists vorbei mit ihrer vorherigen Meinung.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 03.02.2009, 08:04

@ Maria:

Meine Meinung zu deinen Enttäuschungen:

MariaG hat geschrieben:
Sie nahmen es einfach nicht zur Hand, obwohl es da stand, und es einfach gewesen wäre, es ins Vorspiel einzubauen. Ich hatte vorher verbal angedeutet, dass ich das mag. Und dann dachte ich: Vorher drüber reden und das Spielzeug da hinstellen, müsse reichen
Es reichte nicht. Zu der Zeit lehnte ich GV schon ab.
Du hast es vorher angedeutet oder gesagt, es stand bereit zur Verwendung….
Vielleicht war der Mann so geil auf dich dass er es einfach im „Eifer des Gefechts“ vergessen hat. Oder sich dann nicht traute. Oder gemeint hat, dir machts auch ohne Spielzeug gerade genügend Spaß.
Oder, er wollte es nicht machen weil du ja GV mit ihm auch abgelehnt hast.


MariaG hat geschrieben:
Obwohl ich den Mann liebte, und auch am Anfang den Sex mit ihm einfach so genoß, zwei, dreimal zuließ ohne Befriedigung, weil ich halt verliebt war, und ich ihn dann erst dazu aufforderte, Spielzeug zu nehmen, lehnte dieser Mann das völlig ab ("dazu hab ich keine Lust"). Das hat mich sehr geschockt. Ich hatte bei dem keine Chance. Ich hab die Beziehung dann mit letzter Kraft beendet. Ich fühlte mich extremst ausgenutzt, und die ersten Übelkeitsgefühle stellten sich ein. Ab da wusste ich, dass irgendwas falsch läuft.
Da hattest du wohl einen Lover der wirklich nicht auf deine Befriedigung schaute. Das hat aber meiner Meinung nach nichts zu tun mit dem Lover den du zuvor hattest.
Du hast aber wegen diesen Lover die Einstellung schon bekommen, Männer nutzen aus.
Es läuft was falsch….Alle sind so....


MariaG hat geschrieben:
... immer habe ich das erste Mal normalen Sex zugelassen, und erst danach etwas gesagt, bzw. dann, wenn es zum zweiten Mal zum Sex kam, denjenigen Mann dazu aufgefordert, das Spielzeug zu nehmen, aber es war zwecklos. Das ging zwei,dreimal so, mit immer neuen Partnern, so im Monatsabstand. Es wollte keiner.
Vielleicht wollte es keiner dieser Männer so schnell. Vielleicht wären diese Männer bereit gewesen es zu verwenden, aber so wollten dennoch AUCH mit ihren eigenen Geschlechtsteil was spüren.
Sexspielzeug ist ein nettes Spielzeug für zusätzliche Reize und Abwechslung beim Sex. Aber ich kann mir vorstellen wenn es ganz im Vordergrund stehen soll, und das männliche Glied somit nicht mehr interessant zu scheinen wirkt, dass da von Seiten des Mannes auch eine gewisse Blockade oder Abneigung gegen das Spielzeug entstehen kann.
Hast du die Männer, welche wussten dass du gerne Spielzeug hättest auch mit deiner Hand oder deinen Mund verwöhnt?
Ich meine damit – geben und nehmen….

MariaG hat geschrieben: ....nach dem 5. Treffen, das Spielzeug stand dabei auf dem Tisch, er nahm es nicht. Ich war zornig, wütend, ich habe mich an dem Abend mit Mühe und Not beherrscht; ich habe am nächsten Tag am Telefon mit ihm darüber geredet, er meinte, er "wisse nicht,warum er das Spielzeug nicht genommen habe." Ich hab dann in mich hinein gefühlt und mich gefragt, ob ich ein zweites Mal Intimitäten mit ihm zulassen kann, ich habe festgestellt, dass es nicht mehr mit dem geht, und die Beziehung beendet.
Vielleicht erwartest du, was das Spielzeug anbelangt einfach zu viel und zu schnell.
Er hat gesagt, er wisse nicht warum…. Vielleicht gabs da die Gründe wie ich oben beim ersten geschrieben hab.
Vielleicht bist da DU etwas zu ungeduldig gewesen und er hatte gar keine Möglichkeit mehr es auszuprobieren weil du es schon beendet hast.


MariaG hat geschrieben:
Im Herbst dann noch mals ein kurzes Kennenlernen mit einem dominanten Mann, der einfach nur sein Ding durgezogen hat. Auch hier gab es eine kurze Unterhaltung per mail am nächsten Tag, er bedauerte zwar, dass mir das "nicht so gefallen habe", und wollte es beim 2. Mal besser machen, aber auch hier konnte ich mich nicht ein zweites Mal mehr drauf einlassen.
Es gab eine kurze Unterhaltung per Mail… er bedauerte…er wollte es besser machen…
Aber er hatte keine Möglichkeit mehr dazu es besser zu machen weil du es beendet hast.
Vielleicht wärs besser geworden. Das weißt du nicht.
Auch mit Männern muß man Geduld haben wenns nicht gleich so klappt,manchmal brauchen auch Männer einfach ein wenig um zu lernen….
Sei es aus Unerfahrenheit, aus Schüchternheit, aus anderen Gewohnheiten der Ex.. usw...
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 03.02.2009, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 03.02.2009, 08:05

MariaG hat geschrieben:
Fazit war dann für mich: Wenns beim ersten Mal schiefgeht, lasse ich ein zweites Mal nicht mehr zu.
Je nachdem, wie stark die emotionale Verbindung zu dem Mann ist, kann der erste unbefriedigende Sex mit einem Mann schon einen Absturz verursachen, aus Enttäuschung. Weil ich das schon zu lange so erlebe.
Und, dies, so denke ich ist nicht der richtige Weg um deinen Wunsch näher zu kommen.
Du bist enttäuscht, das verstehe ich.
Aber, so wie ich das aus deinen Erfahrungen rauslese warst du mit den Nachfolgern ungeduldig weil es mit den Vorgängern nicht klappte.
Auch mit Männern muß man Geduld haben wenns nicht gleich so klappt wie man es sich vorstellt, manchmal brauchen auch Männer einfach ein wenig um zu lernen... um deinen Körper und vor allem dein Körperempfinden besser kennen zu lernen.

Manchmal sind auch welche dabei, die lernens wohl nie…. wollen auch nicht lernen.

Aber es sind gewiss nicht alle so.

Ich denke, da hatten ein paar Exmänner von dir keine Gelegenheit mehr dazu es zu lernen bzw zu machen….



Stell dir mal Folgendes vor:
Es gibt Männer, die haben beim 1. 2, oder auch 3. Sex Potenzprobleme. Sei es aus Angst, Unsicherheit, Müdigkeit, oder sonst was.
Wenn wir Frauen da nach den 1. oder 2. Sex denken würden: „Schlappschwanz, mit dem nicht mehr“….
Und beim nächsten Mann begegnen wir vielleicht wieder so einen mit Anfangsschwierigkeiten...
Wie würde das weitergehen wenn wir den Männern keine Gelegenheit und Geduld mehr gäben... ??

Wir Frauen wüssten nicht dass es nur Anfangschwierigkeiten waren. Wir wüssten nicht dass sich aus einen Mann, welcher beim ersten Mal Potenzprobleme hatte, ein wunderbarer Lover „entwickeln“ kann bzw. dahintersteckt.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag Di., 03.02.2009, 09:16

HI Mandy,

ja, andeuten, dass ich etwas mag, reicht wohl nicht. Das Wort "mag" drückt es wohl schon zu indirekt aus. Besser wäre: "ich brauche das".
Und dann sind die allesamt weg. Kein Verständnis seitens der Männerwelt.
Krieg ich aber von Anfang an kein Verständnis, gebe ich auch nichts mehr zurück.

Natürlich läuft was falsch. "Alle sind so", würde ich nun nicht sagen, aber die weitaus meisten.
Ich schrieb: .. immer habe ich das erste Mal normalen Sex zugelassen, und erst danach etwas gesagt, bzw. dann, wenn es zum zweiten Mal zum Sex kam, denjenigen Mann dazu aufgefordert, das Spielzeug zu nehmen, aber es war zwecklos. Das ging zwei,dreimal so, mit immer neuen Partnern, so im Monatsabstand. Es wollte keiner.
Mandy antwortete:
Vielleicht wollte es keiner dieser Männer so schnell. Vielleicht wären diese Männer bereit gewesen es zu verwenden, aber so wollten dennoch AUCH mit ihren eigenen Geschlechtsteil was spüren.
Sexspielzeug ist ein nettes Spielzeug für zusätzliche Reize und Abwechslung beim Sex. Aber ich kann mir vorstellen wenn es ganz im Vordergrund stehen soll, und das männliche Glied somit nicht mehr interessant zu scheinen wirkt, dass da von Seiten des Mannes auch eine gewisse Blockade oder Abneigung gegen das Spielzeug entstehen kann.
Hast du die Männer, welche wussten dass du gerne Spielzeug hättest auch mit deiner Hand oder deinen Mund verwöhnt?
Ich meine damit – geben und nehmen….
Natürlich. Ich habe immer gegeben. Und zwar immer zuerst. Es war immer Sinnlos.
Ich gebe jetzt nichts mehr zuerst.
Für mich ist Sexspielzeug der Orgasmusbringer, also wesentlich mehr als eine "nette Reizung".

Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Habe ich mich hier nicht deutlich ausgedrückt?
Die ewige Tirade mit dem "geben und nehmen" ist überflüssig. Die hatten schon andere vor dir drauf.
Bei solchen Sätzen kriege ich voll die Wut, ehrlich.
Ich habe immer zuerst gegeben und das ist vorbei!
Ich verstehe auch nicht, warum du da nochmals explizit nachfragst? Was soll das?
Reicht einmal schreiben nicht aus? Ich hatte mit meinen ehemaligen den Sex, den die wollten, die kamen alle voll auf ihre Kosten, incl oral, anal und sonstige Spielchen. Reicht das aus? Oder willst du noch mehr Details?
Es gab eine kurze Unterhaltung per Mail… er bedauerte…er wollte es besser machen…
Aber er hatte keine Möglichkeit mehr dazu es besser zu machen weil du es beendet hast.
Vielleicht wärs besser geworden. Das weißt du nicht.
Auch mit Männern muß man Geduld haben wenns nicht gleich so klappt,manchmal brauchen auch Männer einfach ein wenig um zu lernen….
nicht mehr mit mir.
Mir reichen meine üblen Gefühle.
Sorry, wenn ich Deine Worte lese, bekomme ich schon wieder Wut. Du forderst Verständnis für meine Ehemaligen Ausnutzer.
Danke, das brauche ich nicht.

Ich habe kein Verständnis mehr für männliche Ausnutzer, die nichts, aber auch gar nichts für mich getan haben ausser Lippenbekenntnissen!!!!
Aber, so wie ich das aus deinen Erfahrungen rauslese warst du mit den Nachfolgern ungeduldig weil es mit den Vorgängern nicht klappte.
Auch mit Männern muß man Geduld haben wenns nicht gleich so klappt wie man es sich vorstellt, manchmal brauchen auch Männer einfach ein wenig um zu lernen... um deinen Körper und vor allem dein Körperempfinden besser kennen zu lernen.
Ich hatte anfangs, vor fünf Jahren, sehr viel Geduld. Die ist verständlicherweise nun auf dem NUllpunkt angekommen.

Jeder Mann kann gerne lernen. Aber wenn der Mann IN MIR kommt das lasse ich NIE mehr zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir wird ÜBEL davon!!!!!!!!!!!!
Verstehst du? Mir wird übel davon, so benutzt zu werden!
Es will keiner lernen, das ist der Knackpunkt. Sie wollen alle nur benutzen, mehr nicht.
Du redest völlig an der Realität vorbei.
Ich denke, da hatten ein paar Exmänner von dir keine Gelegenheit mehr dazu es zu lernen bzw zu machen….
ja, weil ich es nicht mehr zugelassen habe, weil ich mich beschützt hab vorm Benutzen. Sie hätten es ja beim ersten Mal richtig machen können. Ich hätte auch dabei geholfen. Aber es kam nichts. Nichts, verstehst du???? Ich war denen völlig egal, weil Frauen für Männer ja nur ein Stück Dreck sind zum Benutzen!!!!!!!!!! So kommt das bei mir an! Und dein Verständnis dafür ist völlig überflüssig!

Und das ist gut und richtig so. Dass ich mich schütze!
Ich lasse das so nicht mehr zu. Hältst du mich eigentlich für dumm, oder warum schreibst du so etwas? Meinst du, ich lasse das noch einmal zu? Meinst du, ich schade mir nochmal so selber?
Nein. Nie mehr.

Maria
Zuletzt geändert von MariaG am Di., 03.02.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag Di., 03.02.2009, 09:20

Stell dir mal Folgendes vor:
Es gibt Männer, die haben beim 1. 2, oder auch 3. Sex Potenzprobleme. Sei es aus Angst, Unsicherheit, Müdigkeit, oder sonst was.
Wenn wir Frauen da nach den 1. oder 2. Sex denken würden: „Schlappschwanz, mit dem nicht mehr“….
Und beim nächsten Mann begegnen wir vielleicht wieder so einen mit Anfangsschwierigkeiten...
Wie würde das weitergehen wenn wir den Männern keine Gelegenheit und Geduld mehr gäben... ??
ähem... nochmals deutlich: Ich bin völlig unwillens, mir irgendwas vorzustellen. Ich habe seit FÜNF JAHREN SCHLECHTEN SEX UND WERDE BENUTZT, WAS ICH MITTLERWEILE ALS MISSBRAUCH EMPFINDE.

das geht wohl irgendwo völlig an dir vorbei, denn du forderst ständig Verständnis.
Ich habe kein Verständnis mehr für die, die mich benutzen.
Dein vergleich oben ist völlig daneben, keiner meiner ehemaligen war impotent!
Die konnten alle recht gut, und wenns Prob. gab, hab ICH dem MANN geholfen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war schön blöd, ich habe für alle mein Verständis und meine Geduld und meine Bemühungen NIE WAS ZURÜCK BEKOMMEN!!!!!!!!!

danke für die Kenntnisnahme.
Auf solche Beiträge kann ich verzichten. Ich kommentiere sie auch nicht mehr.

Maria

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Di., 03.02.2009, 10:16

Die 10. Seite innerhalb von nur wenigen Tagen, ohne auch nur 1mm Fortschritt:
dringender Hamsterrad-Verdacht.

Ich gebe diesem bemerkenswerten Thread mal ein paar Tage Nachdenkpause, damit die Beteiligten, insbesondere aber die Fragestellerin mal in aller Ruhe dazu kommt, das - mit großem Engagement aller ihr Antwortenden - Gesagte auf sich wirken zu lassen, statt ständig nur zurückzusenden "dies geht nicht und das geht nicht."*

In einigen Tagen öffne ich ihn wieder.

* aufgrund dieser Vermutung übrigens auch mein Hinweis bezüglich Sexualtherapie bereits auf der 1.Seite - aber ich weiß schon, die geht ja auch nicht.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag