Keine Lust mehr auf meinen Partner

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jenny27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Keine Lust mehr auf meinen Partner

Beitrag Mo., 20.07.2009, 20:24

Ich bin schon seit 7 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben schon 2 Kinder(2 und 4 Jahre). am anfang war ich so verliebt in ihm und konnte nicht genug von ihm kriegen. Aber in letzter Zeit gefällt er mir überhaubt nicht mehr . Er ist erst 33 und hat schon so viele graue Haare und hat sehr hässliche narben die man immer sieht. Früher machte mir diese Narben nichts aus. Aber jetzt auf einmal stört sie mich so sehr dass ich mich schäme wenn ich wo bin mit ihm. ich bin erst 27 und schaue einfach noch sehr jung aus und mein Mann überhaubt nicht. Ich habe damit ein grosses Problem. Ich möchte ja mit ihm zusammenbleiben und ich möchte das die kinder ihn als Vater haben aber wenn ich dann immer Pärchen sehe wo der mann so hübsch ist dann werde ich immer trauig.Ich habe ihm sogar gebeten die haare zu färben aber dass ist ja auch keine lösung wenn muss ich ihn ja auch so lieben wie er ist. Aber ich habe angst dass ich mich irgendwann in einen anderen verliebe. Ich habe auch auf sex keine lust mehr ,dass kann mein mann auch nicht verstehen Aber kann man mit jemanden das ganze leben zusammen sein wenn man ihn nicht mehr sexy und anziehend findet?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mo., 20.07.2009, 22:01

Hallo Jenny27,

was ist es denn damals gewesen, warum Du Dich so in ihn verliebt hast?
Nur das Aussehen?
Du schreibst ja:
jenny27 hat geschrieben: Aber in letzter Zeit gefällt er mir überhaubt nicht mehr . Er ist erst 33 und hat schon so viele graue Haare und hat sehr hässliche narben die man immer sieht.
...und auch hier schreibst Du übers Aussehen:
jenny27 hat geschrieben:Ich möchte ja mit ihm zusammenbleiben und ich möchte das die kinder ihn als Vater haben aber wenn ich dann immer Pärchen sehe wo der mann so hübsch ist dann werde ich immer trauig.
jenny27 hat geschrieben:Aber kann man mit jemanden das ganze leben zusammen sein wenn man ihn nicht mehr sexy und anziehend findet?
Ich mein, ich kann schon nachvollziehen, dass sich eine Beziehung im Laufe der Zeit verändern. Ihr habt ja auch ziemlich früh geheiratet,... . Ich finde es auch gut, wenn Du sagst, dass das mit dem Haarefärben auch keine Lösung ist und Du ihn ja auch so lieben musst, wie er ist. Ich kann auch Deine Angst nachvollziehen, Dich mal irgendwann in jemand anderen zu verlieben (wobei das glaube ich, jedem passieren kann,...es ist nur die Frage, wie er dann darauf reagiert,...).

...aber vielleicht hilft es Dir (wenn Du es nicht schon eh schon hast), mal darüber nachzudenken, warum Du Dich damals so in ihn verliebt hast (mal abgesehen davon, dass ihr ja auch zwei Kinder zusammenbekommen habt- die bekommt man ja auch nicht "einfach so" (sollte jedenfalls nicht so sein)), ob das, was es damals war, heute noch da ist, wenn nicht, wie es wieder kommen oder was ihr gemeinsam tun könnt, damit es wieder kommt..., ...oder ob es wirklich nur das Aussehen gewesen ist. Dann ist ja auch die Frage, ob es Verliebt-sein oder Liebe war... (gut gelebter Sex geht ja z.B. auch mit Narben und grauen Haaren).

Vielleicht lässt das das Ganze ein bisschen klarer werden und entsprechende Konsequenzen ziehen, erstmal egal, in welche Richtung... .

Gruß, Ena.

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Di., 21.07.2009, 08:11

Hallo Jenny.

Menschen verändern sich, das ist der Lauf der Zeit, aber ich finde, du reduzierst das hier sehr aufs Äusserliche!
Wie ist es emotional zwischen euch?
Überleg mal, was hast du zu Beginn so anziehend gefunden?

Hast mit ihm schon mal offen über all das geredet?

LG Weibi

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 21.07.2009, 17:28

hi jenny,

es klingt ein bisschen so, als hättet ihr euch auseinandergelebt....
manchmal hat man als paar ja auch viel weniger "zeit zu zweit", wenn kinder da sind. vielleicht spielt das auch eine rolle?
immerhin konntest du dich ja trotz der narben in deinen mann verlieben..

mein mann und ich haben nach der geburt der kinder total drauf geachtet, dass wir auch noch ein leben als paar haben.
also nicht, wie so viele, routinemäßig die kinder nachts in unserem bett liegen gehabt.
wir haben mindestens einen abend in der woche etwas zusammen unternommen (und nicht wie unsere freunde geglaubt, dass man kinder unter 7 auf gar keinen fall für ein paar abendstunden einem babysitter anvertrauen darf), haben öfter mal ein romantisches wochenende "außerhalb" verbracht, während die kids von den omas verwöhnt wurden

ich bin sicher, dass wie unsere beziehung so gepflegt haben und weiter mann und frau und nicht nur mama und papa waren hat bewirkt, dass wir immer noch "verliebt wie am ersten tag" sind.

obwohl wir sicher beide nicht perfekt sind.


vielleicht könnt ihr euch ja auch wieder auf dieser paarebene begegnen?
Nimm was du willst und zahl dafür.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag