Was ist Sexualität?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Was ist Sexualität?

Beitrag Fr., 10.12.2010, 21:46

Auch wenn mich jetzt viele auslachen werden, aber wass ist Sexualität? ich kan es mir nicht vorstellen. Muss man da dauernd Sex haben, oder Wass Bedeutet Sexualitäht? Ist Sexualitäht Auch selbstbefridigung? Oder ins Bordell gehen? Sahgt es mir. Ich weiss es nicht!?
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9792

Beitrag Fr., 10.12.2010, 21:47

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualit%C3%A4t

...und: Auch aus dem Internet:

"Als Kind fand man sich nett oder weniger nett. Wenn man älter wird, zählt nicht mehr nur, ob jemand sympathisch ist und die gleichen Interessen hat. Hast du schon einmal jemandem, der dir unglaublich gut gefallen hat, nachgeblickt, als er oder sie an dir vorbeigegangen ist? Ist es dir schon passiert, dass sich jemand nach dir umgedreht hat? Wenn man älter wird, werden das Aussehen und die Art, wie sich der oder die andere bewegt, interessant. Dabei kann es vorkommen, dass man jemanden, obwohl man ihn oder sie eigentlich gar nicht kennt, nur aufgrund seines Auftretens toll, d.h. attraktiv findet. Das Gefühl, dass man jemanden auf eine ganz besondere Weise anziehend findet und ein Kribbeln am eigenen Körper verspürt, gehört zur Sexualität.

Allein und zu zweit
Sexualität beginnt nicht erst in der Pubertät. Bereits kleine Kinder haben sexuelle Gefühle und sie erleben Sexualität; dabei berühren sie sich gegenseitig zum Beispiel bei "Doktorspielen" oder sie onanieren. Onanieren heißt, dass sie ihr Geschlechtsorgan mit der Hand oder den Fingern berühren und sich selbst auf diese Weise in Erregung versetzen.

Mit der Pubertät, wenn die Geschlechtsorgane reifen, erwacht ein neues, intensiveres Interesse an der Sexualität. In diesem Alter entdecken die meisten sexuelle Gefühle, wenn sie sich selbst an den Geschlechtsorganen berühren. Manche entdecken ihre "neue" Sexualität auch zufällig, zum Beispiel beim Duschen.

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren können Sexualität auch zu zweit erleben. Dazu gehört, dass sie sich küssen, am ganzen Körper zärtlich berühren und an den Geschlechtsorganen streicheln. Am intensivsten und spannendsten ist es, wenn sich ihre Körper vereinigen. Wenn man Sexualität zu zweit erlebt, ist es wichtig, dass beide mit dem, was sie tun, einverstanden sind und es schön finden."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Sa., 18.12.2010, 18:46

Danke das hat bei mir im Kopf gefehlt. Ich hab das alles nie erlebt. Und solche erfarungen sind mir Fremt. In der Zeit wahr ich meistens Mit meinem Mofa Besoffen, oder Bekift unterwegs. Das wahr eine sehr Schwirige Zeit, weil ich mich nie an Erwachsene wenden konte. Das wahr für mich Normahl. ich hab dan irgendwan Schon die Selbstbefridigung Endeckt. aber Dabei ist es dan irgendwie geblieben!? Ich wahr dan mit 21. Das erste mahl im Bordell. Wass auch mein Erster Sex wahr. Ich bin auch, um mich selbst zu Treapieren, einfach mahl durch alle Sexshops durch Spatziert, die ich am Haubtbahnhof so finden konte. Ich wahr sehr verwundert!? Ich dachte immer da gehen nuhr Perverse rein!? Aber da waren gantz normahle Leute drinn!? Tja. ich hab dan schon ein pahr so zu sahgen Private Sex Erlebnisse gehabt. Aber irgendwie Schafe ich es nicht eine Betzieung ein zu gehen. WEsshalb es wohl bis Jetzt auch bei Bordell, und selbstbefridigung Bleibt. Die awossen die ich kriege, kan ich nicht erwiedern. Aus welchem grund auch immer. Ich wohn schon in einer Wg. Das ich nicht so aleine bin. Aber eine Richtige Betzieung, währe mein Grosser Traum.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9792

Beitrag Sa., 18.12.2010, 18:51

Da ist dann wohl eher die Frage: Warum ist es so gelaufen, wie es gelaufen ist und wie kann ich es ändern, oder nicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mo., 20.12.2010, 15:08

Natürlich hat das seine Gründe. Aber das würde jetzt zuweit füren.
Und ich ender ja auch wass. Ich fang ja im Neuen jahr eine Terapie an.
Aber trotzdehm ist das kein Zustand Und schon garkeine Art wie ich Lehben Möchte.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9792

Beitrag Mo., 20.12.2010, 18:35

Ja, das kann ich gut verstehen. ...aber Du bist ja dabei, etwas zu ändern! Das zu wollen, ist schon mal der erste Schritt! Sich Hilfe zu holen, ein nächster!
Von daher wünsche ich Dir jetzt einfach erstmal viel Erfolg für Deine Therapie und dass es Dir dann zunehmend besser geht!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mo., 20.12.2010, 19:49

Jo. Danke.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag