Kein Empfinden nach Abtreibung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meandmylife
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Kein Empfinden nach Abtreibung

Beitrag Sa., 13.07.2013, 12:55

Hallo zusammen....

Ich hab seit einigen Jahren ein großes Problem...

Hatte vor ca 2 1/2 Jahren eine Abtreibung (gemeinsame Entscheidung mit meinem Partner)

Seit dieser Abtreibung habe ich absolut kein Gefühl mehr...Ich spüre beim Sex absolut nichts mehr! Dazu kommt noch ein extremer Ausfluss (milchig, klebrig und sobald luft dazu kommt wird es extrem bröselig)

War schon bei sehr vielen Ärzten...Gynäkologe halbjährlich wegen hohem Risiko auf Gebärmutterhalskrebs ( jede Frau der Mutterseite war davon betroffen)

Da mit jeder Arzt psychologische Betreuung riet bin ich seit gut 2Jahren einmal die Woche bei meiner Psychologin aber keine besserung in Sicht...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch alles machen soll...Verliere langsam die Hoffnung dass es mal besser wird oder gar gar wieder normal...

Vl kann mir hier jemand helfen? Vl gibt es iemanden mit den selben beschwerden?

Lg my

Benutzeravatar

Serendipity
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 13.07.2013, 17:16

Hallo auch an dich!

Haben deine Beschwerden unmittelbar nach der Abtreibung angefangen? Und wie geht es dir denn mit der Entscheidung, die du und dein Partner damals getroffen habt? Hast du auch den Eindruck, dass es sich um ein psychologisches Problem handelt?

Bedeutet, dass du kein Gefühl mehr hast, dass du nicht zum Orgasmus kommst oder, dass du gar keine Erregung und Lust verspürst oder, dass du tatsächlich keinerlei Berührungsempfinden mehr hast?

Du schreibst, dass du regelmäßig beim Gynäkologen bist, wurden denn da schon Abstriche wegen dem Ausfluss genommen? Das was du beschreibst hört sich nämlich stark nach einer Infektion an. Riecht der Ausfluss (vor allem nach dem Sex) irgendwie fischig? Das würde für eine bakterielle Vaginose sprechen, wobei die bröckelige Konsistenz, die du beschreibst, eher für einen Soor (Pilzinfektion) spricht. - Das kann übrigens auch zu Beschwerden beim Sex führen.
Zum Thema Gebärmutterhalskrebs wollt ich noch kurz schreiben, dass das in den meisten Fällen nix mit genetischer Vorbelastung, sondern mit einer Infektion mit bestimmten HPV-Stämmen (Papilloma Virus) zusammenhängt.
Gab es bei der Abtreibung damals übrigens irgendwelche Komplikationen?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen!

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meandmylife
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 13.07.2013, 17:23

Ja es war eine bestimmte entscheidung von mir und ich fühlte mich danach befreit!

Weder Lust noch Erregung oder Berührungsempfindungen...Gar nix!! Von Orgasmus bin ich weit weg....

Ja es werden immer wieder Abstriche gemacht (sind mer in ordnung) da mein Gyn. meine Geschichte ja kennt und ich ihm auch immer wieder sage dass sich noch nichts getan hat!

Ob es komplikationen gab weiss ich nicht...Da jetzt ein riesen Skandal mit der Ärztin in der Klinik in der ich war gab könnte es möglich sein...Durch diesen Skandal vor einigen Tagen hab ich ja auch den verdacht das da vl was schief gelaufen ist...Aber ich habe keine Ahnung wie man sowas nachweisen kann!?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meandmylife
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 13.07.2013, 17:25

und der ausfluss riecht nicht schmeckt nur etwas säuerlich ab und zu aber auch nicht immer

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 15.07.2013, 19:45

Hallo,
ist das fehlende Gefühl nur bei Sex mit deinem Partner so, dessen Kind du abgetrieben hast? Vielleicht streikt dein Körper deswegen (unbewußt?) und der Sex würde mit einem anderen Partner besser klappen?
Ein gewisses medizinisches Risiko ist bei Abtreibungen immer da, auch wenn sie ordnungsgemäß vorgenommen werden.
Was helfen könnte...klingt jetzt blöd, aber was sicherlich psychisch und körperlich vieles ändert und vielleicht hilft, wäre eine gewollte Schwangerschaft.

Benutzeravatar

imsueden
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 15

Beitrag Di., 16.07.2013, 17:26

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, das ist mein erster Beitrag.
Hallo allerseits.

Wenn die körperliche Seite Deiner beschwerden von Arzt / den Ärzten abgeklopft ist und kein Befund da ist (Ärzte neigen eher zu einem Befund als keinem) dann ist vermutlich Deine Seele/Psyche die Ursache.

Abtreibungen, auch im Einvernehmen, sind immer ein schwerer Eingriff für die Seele.
Ich bin kein Abtreibungsgegner aber ich erlebe in meiner Praxis immer wieder, gerade in Familienaufstellungen, dass es nicht gemacht ist - und Schluss.
So ein Kind war lebendig und auf der Welt und ist es nicht mehr aber immer noch da.
In Deinen Gedanken und Gefühlen, in Form von Schuldgefühlen und/oder Trauer.
Du hast ein Kind verloren, vielleicht hattest Du Dich drauf gefreut?

Es gibt einige therapeutische Methoden, die vielleicht seltsam scheinen, aber wirken.
- trauere um das Kind
- lass es noch - in Gedanken - eine Weile da sein und nimm Abschied
- vielleicht stell ihm die nächsten Wochen einen Teller mit auf den Tisch
- rede in Gedanken mit ihm
- und dann nimm langsam Abschied.

Es geht um Schmerz, Versöhnung, Trauer und Abschied.
Das übliche "Hau-Ruck" und "Alles ist machbar" tut uns nicht gut.

Verzeihe Dir selbst.
Gruß
imsueden

Lindau / Bodensee - praxisreiter.de

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2016

Beitrag Di., 16.07.2013, 20:01

Finde ich eine schöne Idee von imsueden.
Klar kanns psychosomatisch sein, genauso aber auch rein physische Abnormalität. Warst schonmal in Foren dafür und hast dich mal durchgelsen wies anderen ergangen istund was die dagegen getan haben? Nein? Dann ab zum richtigen Ort, hier wird dir alles auf die Psyche abgelegt :>
..:..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag