Ich fürchte, dass ich anders bin :-(

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Zzz74
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 1

Ich fürchte, dass ich anders bin :-(

Beitrag Di., 17.12.2013, 04:24

Ich bin eigentlich männlich, so wie es immer alle von mir verlangen. Ich habe aber einen recht großen Freundeskreis im homosexuellem Umfeld, die meisten akzeptieren dies bei mir aber, da ich selbst ja nicht so bin. Bin ich nicht? Ich bin mir langsam so verdammt unsicher.... denn wenn ich ehrlich sein dürfte und könnte, dann würde ich sagen das ich wahnsinnig gerne eine feste Beziehung mit einer TS hätte Ich fühle mich in meiner ach so männlichen Rolle der ja nur auf Bio-Fraurn steht einfach nicht mehr wohl Aber was soll ich tun? Ich hatte mal etwas angetrunken meinen homosexuellem Freunden etwas davon durchscheinen lassen, aber selbst die haben mich nur ausgrlacht Irgendwie scheint niemand zu verstehen was ich wirklich bjn Ich ja nicht mal selbst Ich weiß nur was ich NICHT sein will... aber wohl für alle sein muss

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 17.12.2013, 08:01

Lieber Zzz,
zunächst einmal musst Du gar nichts für andere sein, sondern nur für Dich. Es ist Dein Leben, das Leben ist kurz, also lebe es so, wie Du es möchtest und nicht wie es andere gern hätten!!

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das ein großer, ein schwieriger, ein mutiger Schritt wäre, dennoch bin ich überzeugt davon, dass dieser sich lohnen würde.

Warum probierst Du es denn nicht "einfach" mal für Dich selber aus, um herauszufinden, ob es das ist, was Du möchtest?
Es muss doch erst einmal gar niemand erfahren. Wenn es Dich dann glücklich macht, spricht nicht mehr so viel dagegen, oder?

Liebe Grüße und viel Mut wünsche ich Dir!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Di., 17.12.2013, 11:34

Hallo Zzz74!

Ich glaube, der erste wichtige Schritt wäre tief in dich hineinzuhören und um zu schauen, was du wirklich willst, wer du bist.

Wenn du dir darüber sicher geworden bist (was gewiss nicht so einfach ist) und du zu dir stehen kannst, dann bin ich mir sicher, dass die anderen anfangen dich genauso zu sehen.

Ein Bekannter von mir war sich über seine Situation lange auch nicht klar, bis er gemerkt hat, dass es mit Frauen einfach nicht klappt. Jetzt scheint er viel mehr er selbst zu sein.

Deshalb: Finde heraus wer du sein möchtest bzw. wer du bist und lebe danach, es wird dich erfüllen.

Lg
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 17.12.2013, 13:23

Nur zum Verständnis: biologisch bist du ein Mann. Deine Beziehungen sind mit Frauen oder mit Männern? Das hab ich nicht verstanden. Und wenn du schreibst du möchtest eine Beziehung mit einer TS, meinst du dann eine Transfrau? Wobei ich da dann nicht den Unterschied zu einer Biofrau sehe. Sorry für meine Fragerei, möchte nur sicher sein dass ich alles richtig verstehe bevor ich mich äussere.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Ännemönia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 18.12.2013, 19:22

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es Mut kostet sich zu machen Sexuellen Vorlieben zu bekennen, aber wir leben heute in einer relativ offenen Gesellschaft und du hast scheinbar schon einen ziemlich gemischten Freundeskreis.

Denk einfach darüber nach auf wer dir gefällt? (Vielleicht ja auch beides???) Bei der Partnerwahl für`s Leben oder Lebensstilfindungwird es doch eh darauf ankommen, dass du mit wem oder was auch immer glücklich wirst! Freunde und Familie die, irgendetwas nicht akzeptieren, sind zwar schwer aufzugeben, aber am Ende geht es um DICH!

Viel Glück bei der Selbstfindung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 20.12.2013, 08:54

Wenn du wirklich unsicher bist und herausfinden möchtest, wie deine Sexualität wirklich aussieht, dann würde ich Versuch und Irrtum empfehlen. Gedanken können betrügen, Gefühle nicht. Was ich damit sagen will: Du merkst in der Situation konkret schon, ob es das ist, was du suchst oder eher nicht. Aber du mußt dich damit konfrontieren, um sicher zu sein bzw. sicherer zu werden. Einschätzungen anderer helfen dabei überhaupt nicht, diese Erfahrung mußte ich leider auch machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag