Probleme mit der Erektion des Freundes

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume2LA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Probleme mit der Erektion des Freundes

Beitrag Sa., 13.09.2014, 19:40

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und möchte mein Problem genauer schildern und bitte um eure ehrliche Meinung, da ich wirklich am Verzweifeln bin. Das Problem ist folgendes: Mein Freund (23) und ich (auch 23) sind seit ca. 3 Monaten zusammen, mit anfänglichen Beziehungsproblemen. Ich war mir ne lange Zeit nicht sicher, ob ich wirklich eine Beziehung will aber er wollte immer. Wir waren auch eine Zeit getrennt (so ca. 4 Wochen) und erst seit einigen Tagen sind wir wieder auf dem Weg der Beziehung eine zweite Chance zu geben. Er hat nie locker gelassen, hat mich ständig angerufen mich trotzdem besucht, obwohl ich ihm keine Anzeichen gegeben hab, dass es mit uns klappt...so jetzt zum eigentlichen Problem. Da ich noch Jungfrau bin bzw. war (weil wir gestern das erste Mal Sex hatten, hatt aber nicht gaanz geklappt), hatten wir davor nur Oralverkehr, haben gekuschelt usw usw. Jetzt war er am Wochenende bei mir. Im Vorspiel war noch alles ok, wie immer. Er ist schon allein durchs küssen erregt, aber sein Penis wird nie gaaanz ganz hart (außer das erste mal als wir uns geküsst haben)! Dann haben wir versucht Sex zu haben, allerdings ist meine Vagina sehr eng und es hat höllisch weh getan beim Eindringen. Das erste Mal als wir es versucht haben und er bis zur Hälfte mit seinem Penis eingedrungen ist, ist er sehr sehr schnell gekommen (vielleicht nach 1 Minute schon). Dann haben wir ne längere Pause gemacht und es nochmal versucht. Im Vorspiel und als er mich mit der Hand befriedigt hat, hab ich seine Errektion schon gespürt aber eben nicht so richtig hart sondern so halb und zwischendrin wurde sein Penis auch mal wieder weich und schlapp. Aber dennoch kommt er zum Abspritzen, dann muss ich halt Hand anlegen.

Jedenfalls hat es bei den zwei weiteren Versuchen dann nicht geklappt weil er immer weich wurde. Dann war er auch sauer auf sich selbt und meinte, es liegt am Stress und dass er alles richtig machen will. Er meinte auch, dass er voll in Stimmung dazu sein muss, dass er richtig hart wird. Aber er hats ja selber ständig versucht mit mir sex zu haben, deshalb versteh ich gar nicht wieso dann die stimmung fehlt!? Er meinte dann auch, dass es auf keinen Fall an mir liegt und ich mir keine Gedanken machen soll, es liegt an ihm weil er sich so nen stress macht......kann das sein? Er hat selber voll oft gesagt, dass er will, dass sein penis richtig hart wird und wieso es nicht klappt bla bla...dann meinte er, dass es ihm davor noch nicht passiert ist, allerdings ist ihm das schon mal passiert, als er bei mir war und da meinte er, es sei ihm schon öfters passiert!!! (komisch)

Aber manchmal hab ich das Gefühl, er versucht mir so richtig zu zeigen, wie gut er beim Sex ist und wie gut er mich befriedigen kann aber wenn ich es dann bei ihm versuch klappt es nicht. Wenn ich ihn z.b. Oral befriedige, dann wird er auch schnell wieder schlapp weil er immer will dass ich ihn komplett in den Mund nehme, aber das schaff ich nicht...sein Penis ist einfach viel zu groß.........was ist eure Meinung zu der Geschichte? Wie sieht ihr das bzw. was denkt ihr wo das Problem liegt?
Vielen Dank im VOraus ich hoffe ihr könnt mir helfen


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 13.09.2014, 20:23

was denkt ihr wo das Problem liegt?
Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich, dass das Problem darin liegt, dass du es überhaupt als Problem siehst. Es ist ja nicht so, dass ihr seit Jahren nicht zum Verkehr kommen könnt. Ihr probiert ja eine Menge aus; manches klappt, anderes klappt weniger; es wirkt auf mich ein bisschen hektisch, fast so - sorry, ich übertreibe -, als würdet ihr alle fünf Minuten das Maßband anlegen, um zu gucken, wie lang und steif der Penis gerade ist. Also, eigentlich geht es ja beim Sex nicht nur um den Penis und seine wechselnde Form, sondern ihr begegnet euch ja von Mensch zu Mensch; es kann auch schön sein, sich einfach mal so Zeit zu nehmen, ohne daran zu denken, dass der krönende Abschluss die Penetration mit Ejakulation nach so und so viel Minuten sein soll. Gerade wenn ihr noch nicht so erfahren seid, kann es wichtig sein, das Ganze etwas zu entzerren. Wenn ihr zusammenbleibt, habt ihr noch eine Menge Gelegenheiten, intim zu werden.

Vielleicht würde ich mal mit ihm in Ruhe reden, wenn ihr gerade nicht erregt seid, ob er das für sich als Problem sieht oder nicht - offenbar ist er ja selbst nicht sicher. Natürlich gibt es Erektionsstörungen oder vorzeitige Samenergüsse, die wirklich störend sind - damit könnte er sich zunächst an einen Arzt wenden; die Frage ist nur, ob ihr das Thema nicht erst dadurch zu einem Problem macht. Dass er mit dem Gefühl, sauer auf seinen Körper zu sein, nicht gerade heftigst erregt bleibt, ist ja irgendwie klar, oder? Ich würde euch einfach raten, es etwas lockerer zu sehen. Sex ist nichts, das auf Knopfdruck funktioniert - und wenn ich ehrlich bin, finde ich gerade DAS eigentlich das Aufregendste daran.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume2LA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag So., 14.09.2014, 00:07

Danke für deine Antwort...also ich seh das eigtl nicht als Problem, aber als Frau macht man sich schon so seine Gedanken, ob dem Mann dann etwas an der Frau vielleicht nicht gefällt....ich bin unerfahren aber er ist es nicht, er hatte schon mehrere Frauen vor mir. Es ist ja nicht so dass wir ständig schauen, ob sein Penis erregt ist oder so, vor allem ist das mir nicht sooo wichtig aber meinem Freund glaube schon, weil er es dann schon immer wieder versucht aber warum? will er mir zeigen er hats drauf oder wie?

Wir reden auch echt viel miteinander, aber ich hab das gefühl es ist für ihn sehr unangenehm darüber zu sprechen ... :( ich weiß halt nicht so recht, ich hab dann so selbstzweifel ist ja verständlich oder?

Benutzeravatar

Arthur
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 192

Beitrag So., 14.09.2014, 01:38

Es liegt sicher nicht an dir in dem Sinne, dass du ihm nicht gefällst. Das beste was du tun kannst, ist die Situation zu entspannen - in dem du als erstes anfängst selbst entspannt damit umzugehen.

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag So., 14.09.2014, 13:04

Das Problem ist vermutlich, dass jeder von Euch beiden einen großen Teil seines Selbstwertgefühls daran koppelt, ob eine volle Erektion entsteht oder nicht; so wie es auch sehr häufig um den Orgasmus der Frau - ja oder nein - geht.

Liebe und eine erfüllte Sexualität haben aber wenig mit "Funktion" zu tun, sondern sehr viel mit Gefühl, und sobald sich "Leistung" und "funktionieren müssen" in den Vordergrund drängt, bleiben die Gefühle rasch auf der Strecke.

Vielleicht solltet Ihr mal eine Weile gar nicht auf das "beste Stück" bzw. seine Verfassung schauen, sondern Euch einfach nur streicheln und mit Haut, Hand und Mund ohne jede weitere Erwartung genießen … ?

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag So., 14.09.2014, 15:19

Mein Freund (23) und ich (auch 23) sind seit ca. 3 Monaten zusammen, mit anfänglichen Beziehungsproblemen. Ich war mir ne lange Zeit nicht sicher, ob ich wirklich eine Beziehung will aber er wollte immer. Wir waren auch eine Zeit getrennt (so ca. 4 Wochen) und erst seit einigen Tagen sind wir wieder auf dem Weg der Beziehung eine zweite Chance zu geben.
Unter diesen Umständen kann es auch daran liegen, dass er sich nicht sicher und wohlaufgehoben fühlt, und sich einen großen Druck macht, dass alles gut funktioniert, damit du dich nicht (wieder) gegen ihn entscheidest.

Je mehr Druck im Kopf desto größer die Chance, dass es beim Sex nicht klappt.

Gebt eurer Beziehung und eurer Liebe Zeit zu wachsen, dann wird auch das mit der Erektion klappen.

Chancen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume2LA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag So., 14.09.2014, 17:46

@chancen...ja das gefühl habe ich auch, er will mir mit allen mitteln zeigen, dass unsere beziehung klappt und das wir es wieder versuchen sollen....hmm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag