Partner stellt Bedingungen für Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Mi., 01.10.2014, 10:57

Nein, anfangs nicht ( ersten 2 Jahre) dann zogen wir zusammen und ab dann fings an, dass er sich immer mehr beschwerte...ich weiß nimmer ob das jetzt zeitgleich auftrat: das Stören an meiner Unordnung und der wenige Sex..kam schleichend .
also stört ihn schon länger etwas an dir. Habt ihr nie darüber gesprochen?
Wenn ich mich in deinen Partner hineinversetze (nein, so wirklich gelingt mir das nicht, weil wir reden): vielleicht fühlt er sich von dir missachtet, nicht richtig wahregnonnem? Und seine Arbeit im Haushalt nicht respektiert?
Ich bin auch ein eher ordentlicher Mensch. Wenn aber mein Partner sich in Ei darauf pellt und mich zumüllt, fühle ich mich auch despektierlich behandelt. Und nein, ich bin nicht seine Putzfrau.

Das hat in erster Linie natürlich nichts mit Sex zu tun.
Aber es kann das i-Tüpfelchen sein in einer Beziehung, die nur noch so vor sich hindümpelt. Heißt: ich fühle mich unwohl in der Beziehung und das wiederum äußert sich in Sexunlust.

Kann so was bei euch vorliegen?

Zum Thema Therapeut: man muss nicht immer nach einer Therapie schreien.
Aber das Argument, mit minem Partner kann oder mag ich nicht gerne über manche Dinge reden, danne rst recht nicht mit einem Therapeuten-- das halte ich für vorgeschoben. Oder einfach unwissend.
Gerade mit einem Fachmann kann man oft besser reden als mit Leuten, die man kennt und mag. Und sei es nur allen deshalb, weil der Bekannte persönlich reagiert statt professionell.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 01.10.2014, 11:57

hope_81 hat geschrieben:...


Oder:
[video][/video]
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 01.10.2014, 12:10

ot: ....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 01.10.2014, 12:22

hope_81 hat geschrieben:ot: ....
Nein, das ist nicht 'ot'. Das ist ein vollwertiger (hoffentlich bewusstmachender) Beitrag zum Thema und zur Situation der TE.

Aber wer weiß: Eine Paartherapie, Arthur, kann's vielleicht noch richten.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 01.10.2014, 16:40

Ja war mein Beitrag auch, aber an dem Punkt sind sie ja noch nicht, später hilft es dann vielleicht
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag