Ausrutscher? - Prostituierten-Besuch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 08.01.2008, 12:44

Darf ich Dir meine Meinung dazu noch sagen?

Also: Du stellst an Dich wahnsinnig hohe Ansprüche. Die wirst Du in Deinem weiteren Leben kaum so strikt einhalten können, so meine eigene Erfahrung. Und: Je angstvoller Du alles vermeiden möchtest, was diese hohen moralischen Werte - gegen die an sich nichts zu sagen ist! - zu Fall bringen könnte, desto mehr könnte sich die verdrängte, unterdrückte Seite, die wir nunmal alle in uns haben, in den Vordergrund drängen - hast Du Dir das mal so vor Augen geführt? Eventuell hatte Dein ungewolltes Erlebnis unter Alkohol genau damit zu tun...

Weißt Du, ich hab eines gelernt in meinem Leben: Dass wir uns selbst vergeben müssen. Wir sind eben alle "nur" Menschen mit allen Facetten, die das beinhaltet, und das sind nicht eben nur gute - liegt einfach in unserer menschlichen Natur. Allzu hohe moralische Messlatten haben in früheren Zeiten sogar zu einer "Doppelmoral" geführt.

Wir tragen, jeder für sich, beides in uns: das Gute und das Böse, das Hohe und das Niedrige. Jeder Versuch, es zu negieren, trägt die Gefahr in sich, ins Gegenteil umzuschlagen, wie gesagt.

Deshalb: Verzeih Dir, es war nichts echt Schlimmes, Du hast niemandem geschadet, und wenn Du es schaffst, Dir dafür Verständnis entgegen zu bringen, schadest Du auch Dir selbst nicht.

Dass Du Dein nach außen abgegebenes Bild geschädigt haben könntest, denke ich nicht, nur kommen Fragen auf, wenn das Ganze bei Dir so "rein haut", dass Du Dich ohne Grund für Dein Außen stark veränderst.

Ich wünsch Dir für Dein Leben, dass Du einerseits Deinem Wunsch, moralisch einwandfrei zu bleiben, weiterhin nachgehen, ihn aber andererseits etwas lockerer handhaben kannst.

Eve

Benutzeravatar

EinsamerReiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 6

Beitrag Di., 08.01.2008, 12:48

Hallo,

mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert.
Ich war auf dem Schützenfest,und habe mir die lampen so dermaßen zugehauen,das ich kaum noch grade aus laufen konnte.
Ich bin laut meinen freunden, an diesem abend mit einer unbekannten dame nach hause gegangen.
Leider weiß ich nicht,wer sie war oder ob was zwischen uns war.
Ich bin am nächsten morgen splitternackt aufgewacht,
und war allein in meinem bett.
Dieses erlebnis war mir extrem peinlich,das ich seit dem nie wieder soviel alkohol getrunken habe.
Was noch peinlicher ist,das diese dame eventuell jeden tag an mir vorbei gehen könnte,und ich sie nicht mal erkennen würde.
Noch dazu weiß ich nicht mal ob,ich an verhütung gedacht habe,weil ich einen kompletten filmriss hatte.
Trotzdem solltest du dich nicht dafür schämen,in den puff gegangen zu sein,
du bist jung und single.
Was soll daran falsch sein?
Das was ich gemacht habe,ist falsch.
Du wolltest erfahrung sammeln.....
Das ist meiner meinung nach nicht schlimm.


gruß vom reiter

Benutzeravatar

Windsbraut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Di., 08.01.2008, 14:22

Lieber Herr Anonym,
was Eve geschrieben hat, ist wunderbar, kann mich nur anschließen. Sei nicht so entsetzlich streng mit Dir. Moralische Ansprüche in Ehren, aber sie sind nichts weiter als gesellschaftliche Meinungs-Übereinkünfte. Du schließt Dich der Meinung an, daß es unmoralisch ist, 'Kunde' bei einer Prostituierten zu sein. Vielleicht findest Du einen liebevolleren Blick auf Deine Erfahrung, auf Deine Reaktionen, auf die Frau. Vielleicht macht es Dich großherziger in Deinen moralischen Ansichten, Dir selbst und anderen gegenüber.
lg windsbraut

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Di., 08.01.2008, 18:15

was ist das "bezahlte" Liebe, wo gibts das? ich kenn das nicht.
was ist moral, wozu ist sie gut?
was ist ehre - kann ich mit darum was kaufen? wer liebt mich dafür?

nutte ist definitv ein schimpfwort - bitte nicht als bezeichnung für "sexarbeiter" verwenden. danke.

bei einem dieser mädchen/frauen kaufts du die zeit die du mit ihr verbringen kannst - mit der option auf mehr.

warum dies moralisch verwerflich sein sollten und die ehre dadurch beschädigt werden sollte kann ich nicht verstehen?
das du dir gedanken darüber machst ist gut. aber warum gleich solche sorgen?
kann irgendwie jedem mann mal passieren - vielleicht sogar besser als ein ONS der einfach so passiert.

"die moral ist nur der anschein von treu und glauben und der verwirrung beginn" - zitat aus dem tao te king von lao-tse

Benutzeravatar

Cinderella
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 33

Beitrag Mi., 09.01.2008, 05:46

Hallo Herr Anonym

Dann lag ich ja falsch mit meiner Annahme, hinsichtlich deiner sexuellen Erziehung daheim- sorry
und auch - schön für dich, das dem nicht so ist
Du schreibst:
herr anonym hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen das aus meiner engeren Verwandtschaft mal jemand so etwas gemacht hat wie ich .....
Da kann ich nur zu sagen: Gut, das man allen Menschen nur vor dem Kopf schauen kann und nicht rein Man würde sich bei so manchem wundern, was sie so schon alles gemacht haben und wies bei manchen so läuft, glaub mir
herr anonym hat geschrieben:..... ich habe Angst dass alle Menschen die mich lieben nicht mehr lieben würden wenn sie wissen würden was ich getan habe (ist das denkbar?)]
Wenn sie dich dann nicht mehr lieben würden, dann haben sie dich nie aufrichtig geliebt.
.... Liebe verzeiht

LG Cinderella

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.01.2008, 07:25

hallo allerseits!
hallo anonym!

also erstmal: was da einige von euch schreiben, ist vielleicht gut gemeint, aber bestätigt anonym ja nur in seiner einstellung zu dem, was er erlebt hat.

hier ein paar beispiele (mir graust es)!
Weißt Du, ich hab eines gelernt in meinem Leben: Dass wir uns selbst vergeben müssen
müssen tun wir gar nichts. und vergeben?- WAS VERGEBEN? EIN VERBRECHEN?
Wir tragen, jeder für sich, beides in uns: das Gute und das Böse
und das böse in anonym hat sich zu einer hure ins bett gelegt? na serwas!
mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert
passiert? aha!
Gut, das man allen Menschen nur vor dem Kopf schauen kann und nicht rein Man würde sich bei so manchem wundern, was sie so schon alles gemacht haben und wies bei manchen so läuft, glaub mir
ach so! natürlich, denn dann könnte man vielleicht sehen, dass auch andere zu diesen huren gehen! wie furchtbar wäre das denn?

lieber anonym!
wenn du so ein großes problem damit hättest, dann wärst du mit diesem mädchen nicht ins bett gestiegen. so viel kann man gar nicht trinken.
ausserdem hör bitte auf zu sagen, du hättest mit ihr keinen sex gehabt. petting ist sex. ich nehme wohl an, dass sie dir auf dein glied gegriffen hat und du sie auch zwischen den beinen gestreichelt hast.

dich lieber anonym quälen ganz andere gedanken. nur jetzt sind sie auf einmal greifbar.

gedanke nummer eins: "ich bin 19 und noch immer jungfrau!"
nummer 2: "mein ganzes moralkonstrukt ist ein selbstbetrug! was nun?"
Frage 3: "bin ich ein richtiger mann?"
Frage 4: "warum habe ich keinen hochgekriegt?"
Frage 5: "es war so herrlich, die nähe einer frau zu spüren, was kann ich tun, damit ich das auch unbezahlt haben kann? wird mir das überhaupt gelingen?"

alles gute,
deb

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 09.01.2008, 07:54

"Müssen müssen wir nichts!" - Aha. Sehr weise.

Wenn Du ins Worklauben gehst, korrigiere ich auf: "Sollten" lernen, uns selbst zu verzeihen - und zwar, um besser mit der eigenen Unzulänglichkeit auskommen zu können = meine eigene Erfahrung. Die kannst Du ruhig angreifen, ändert aber nichts daran, mag es Dich grausen oder nicht.

Du wirst Herrn Anonym kaum zu einer Denkweise, wie Du Sie hast, bekehren können. Er IST anders, also geht er fraglos anders an die Sache heran. Dass er nichts Schlimmes getan hat, ist DIR klar, und anderen, IHM aber eben NICHT.

Hellseher scheinst Du auch zu sein Warten wir ab, ob Du es getroffen hast, bin ich doch gespannt.

Benutzeravatar

Cinderella
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 33

Beitrag Mi., 09.01.2008, 08:07

Zitat:
Gut, das man allen Menschen nur vor dem Kopf schauen kann und nicht rein Man würde sich bei so manchem wundern, was sie so schon alles gemacht haben und wies bei manchen so läuft, glaub mir
debussy hat geschrieben:ach so! natürlich, denn dann könnte man vielleicht sehen, dass auch andere zu diesen huren gehen! wie furchtbar wäre das denn?
...ich verurteile niemanden der Huren aufsucht, was ich hier sagen will, ist das viele deren Dienste in Anspruch nehmen, und es nur nicht an die große Glocke hängen !!!
Für viele Menschen in unserer Gesellschaft ist es (leider) noch immer ein Tabuthema, deswegen redet man, wenn dann nur hinter vorgehaltener Hand darüber

...im Rest stimme ich Eve voll und ganz zu !

Eve hat geschrieben:Du wirst Herrn Anonym kaum zu einer Denkweise, wie Du Sie hast, bekehren können. Er IST anders, also geht er fraglos anders an die Sache heran. Dass er nichts Schlimmes getan hat, ist DIR klar, und anderen, IHM aber eben NICHT.


LG

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 09.01.2008, 08:38

@debussy:
und vergeben?- WAS VERGEBEN? EIN VERBRECHEN?
Keiner hat hier behauptet daß es ein Verbrechen ist und daß er was zu vergeben nötig hat.
Aber Herr Anonym selbst sieht es als Verbrechen. Und wenn er es selbst als Verbrechen sieht dann kann er sich selbst vergeben.
Das ist der Unterschied den du, debussy wohl nicht erkennst?
mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert
passiert? aha!
Für IHM war es aber so daß es passiert ist! ER sieht es so!

Deine Wortklaubereien, debussy, bringen nichts. Jeder Mensch denkt nicht DEINE Gedanken. Und DEINE Gedanken sind nicht immer richtig. Denn du kannst manche Dinge einfach nicht wissen, denn dann wärst du Hellseher.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.01.2008, 11:07

liebe eve!

mir scheint, du hast noch nicht ganz begriffe....

wenn ICH zu jemanden gehe und sage: "bitte hilf mir, ich habe etwas angestellt."
und du antwortest darauf: "du musst lernen dir zu vergeben..."
dann IMPLIZIERST du in dieser aussage, dass er wirklich etwas angestellt hat. denn sich selbst vergeben muss man nur, wenn man etwas angestellt hat. wenn man NICHTS angestellt hat, dann kann man sich gar nicht vergeben.
wenn man glaubt, etwas angestellt zu haben, und man hat aber in wirklichkeit NICHTS angestellt, dann sollte man auch darauf hingewiesen werden

anonym hat nichts angestellt.
es ist ihm auch nichts PASSIERT! (er hat es vorsätzlich getan)
also braucht er sich auch nicht zu vergeben.

da hier allerdings, auf der metaebene, einige doch meinen, es wäre per se eine verfehlung zu einer prostituierten zu gehen, wollte ich nur darauf hinweisen, dass sie mit diesen aussagen anonym mehr schaden, als ihm nutzen, obwohl sie ihm gut zureden:
"ist ja nicht so schlimm..., kann ja jedem mal passieren,.... das war das böse in dir, jeder mensch ist auch böse... etc.

denn genau diese aussagen, bestätigen ihn in wahrheit in seinem glauben, etwas unrechtes getan zu haben.

ist es jetzt klar?

und anonym geht es schlecht. warum wohl? weil er genau so erzogen wurde und gar nicht anders kann, als auf der einen seite seinen sehnsüchten platz einzuräumen und andererseits dabei gegen die moralvorstellungen seines umfeldes zu verstossen.
aber warum das bei ihm so tief geht, hat m.e. ganz andere ursachen. diese habe ich bereits oben erwähnt.

lg
deb

ja, und ich räume mir auch ein, meinen aggressionen hier freien lauf zu lassen, wenn ich merke, wie die doppelmoral und bigotterie manchmal überhand nimmt und dann auch noch fest verteidigt wird: "hab ich ja gar nicht so gemeint". ich ärgere mich dann.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 09.01.2008, 11:30

Lieber Debussy!

Du meinst, ich verstehe Dich nicht? Ich denke schon, aber vor allem meine ich, Herrn Anonym zu verstehen... Kann sein, dass ich damit schief liege und Du Recht hast, wer weiß?

Ich bin im übrigen ziemlich sicher, DU verstehst MICH, und deshalb werde ich nicht mit Dir fighten darum, wer von uns beiden nun "richtig liegt".

Es geht schlicht und einfach um unterschiedliche Standpunkte; es ist ja edel von Dir, Herrn A. den Deinen auf Biegen und Brechen nahelegen zu wollen, (und das eben mit der Hammer-Methode, wenns "anders nicht geht" ), nur ist halt die Frage und bleibt es bis zu seiner Antwort, ob Du ihn SO erreichst...

Vielleicht nimmt er ja nochmal Stellung.

Eve

P.S. Dass Du anderen Meinungen als der Deinen
schlankweg Doppelmoral und Bigotterie unterstellst
(und sag jetzt bitte nicht, dass Du nichts unterstellt hättest),
ist schon starker Tobak.

Vielleicht brüllt da ja ein "angeschossener Elch-Hirsch"?
Zuletzt geändert von Eve... am Mi., 09.01.2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.01.2008, 12:14

liebe eve,

danke für die antwort. lassen wir es...

aber
nur ist halt die Frage und bleibt es bis zu seiner Antwort, ob Du ihn SO erreichst...
das finde ich nicht. nur weil er vielleicht nicht mehr antwortet, heisst das nicht, dass ich ihn nicht erreicht habe. ganz im gegenteil. und vielleicht schreibt er ja gar nicht mehr. macht auch nichts. ich brauche diese bestätigung nicht. denn wenn er sich "getroffen" fühlt, dann ja nur deshalb, weil ich auch getroffen und nicht danebengeschossen habe. und dann wird es sicher eine zeit brauchen, bis es "sickert".

wo allerdings ich ihn zu hart angefasst hätte, und das entnehme ich so deinem posting, wüßte ich jetzt nicht.

lg
deb

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 09.01.2008, 12:18

Lieber Debussy,

falls es Dich noch interessiert - das hier:
dich lieber anonym quälen ganz andere gedanken. nur jetzt sind sie auf einmal greifbar.
gedanke nummer eins: "ich bin 19 und noch immer jungfrau!"
nummer 2: "mein ganzes moralkonstrukt ist ein selbstbetrug! was nun?"
Frage 3: "bin ich ein richtiger mann?"
Frage 4: "warum habe ich keinen hochgekriegt?"
Frage 5: "es war so herrlich, die nähe einer frau zu spüren, was kann ich tun, damit ich das auch unbezahlt haben kann? wird mir das überhaupt gelingen?"
- also dieses Implizieren - fand ich schon recht hart. Aber eventuell empfinden Männer (sic!) das ja anders.

LG, E.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 09.01.2008, 12:28

ja, der liebe debussy der es immer gut meint...
Und aus allen Worten die er hier liest SEINE Schlüsse zieht und denkt er hat damit auch immer Recht.
wenn du so ein großes problem damit hättest, dann wärst du mit diesem mädchen nicht ins bett gestiegen. so viel kann man gar nicht trinken.

Woher weißt DU das, daß ER nicht so viel trinken kann??
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 09.01.2008, 13:10

herr anonym hat geschrieben: Ich bitte euch so sehr um eure ratschläge,
Das ist die Ausgangsposition. Nach meinem Dafürhalten ist das Folgende eine mögliche Antwort.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Antwort in Frageform zu verfassen. Muss aber nicht.
debussy hat geschrieben: dich lieber anonym quälen ganz andere gedanken. nur jetzt sind sie auf einmal greifbar.
gedanke nummer eins: "ich bin 19 und noch immer jungfrau!"
nummer 2: "mein ganzes moralkonstrukt ist ein selbstbetrug! was nun?"
Frage 3: "bin ich ein richtiger mann?"
Frage 4: "warum habe ich keinen hochgekriegt?"
Frage 5: "es war so herrlich, die nähe einer frau zu spüren, was kann ich tun, damit ich das auch unbezahlt haben kann? wird mir das überhaupt gelingen?"
Es ist nun die vielleicht nicht leichte Aufgabe des Threadstarters, sich zu befragen, ob diese Antwort ihm eine Hilfe ist. Nur seine Aufgabe,
nicht die anderer Member hier:
Mandy096 hat geschrieben: Deine Wortklaubereien, debussy, bringen nichts. Jeder Mensch denkt nicht DEINE Gedanken. Und DEINE Gedanken sind nicht immer richtig. Denn du kannst manche Dinge einfach nicht wissen, denn dann wärst du Hellseher.
Mandy096 hat geschrieben:ja, der liebe debussy der es immer gut meint...
Und aus allen Worten die er hier liest SEINE Schlüsse zieht und denkt er hat damit auch immer Recht.
wenn du so ein großes problem damit hättest, dann wärst du mit diesem mädchen nicht ins bett gestiegen. so viel kann man gar nicht trinken.

Woher weißt DU das, daß ER nicht so viel trinken kann??
Mandy,

Er hat darum gebeten, dass andere sich äußern. Nun lass die anderen sich doch äußern.
Ich würde übrigens auch dazu neigen zu sagen: Viel Lärm um nichts. Wieder mal das ein-
zige Problem nach meinem Dafürhalten, dass ein Problem gesehen wird, wo der freie Geist
keins sieht.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag