Pervers, leide darunter und kann nichts tun

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Fr., 02.12.2011, 18:54

Hi Candle,
Schön, dass du meine Beiträge gelesen hast. Ich bin mir da selber nicht sicher.Meine Meinung ist, dass man psych. Krankheiten nicht heilen kann. Aber dennoch habe ich heute einen Termin bei einem Arzt ausgemacht. Natürlich werde ich ihm nicht gleich am Anfang alles in voller Härte erzählen. Es ist wohl besser, ihn langsam an meine Gedanken heranzuführen. Und den Rest werde ich sehen.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 02.12.2011, 18:57

Was ist das für ein Arzt? Viel Erfolg übrigens!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

InfiniteVoid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 02.12.2011, 19:00

Hallo du nicht Blödekuh?


Hast du dich schon mal an deinen Feuerzeug Feuer verbrannt? Wenn nicht, dann probiers doch mal, ob dich dann dieser brennende Schmerz weiterhin antürnen wird?? Ich denke eher nicht oder?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 02.12.2011, 19:04

Hallo InfiniteVoid!

Wenn es sich eher um einen Zwangsgedanken handelt, wird man mit diesem "Trick" der Problemtik nicht beikommen.

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

InfiniteVoid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 02.12.2011, 19:11

candle. hat geschrieben:Hallo InfiniteVoid!

Wenn es sich eher um einen Zwangsgedanken handelt, wird man mit diesem "Trick" der Problemtik nicht beikommen.

VG candle
Hallo Du!

Wieso denn nicht??

Ich lit auch unter solchen ähnlichen Fantasien vor Jahren, eigendlich was meine Lieblings suizid Fantasie war, war die das ich während der fahrt in meinen Auto, durch irgend einen Technischen Defekt des Autos, das sich das Auto entzündette, ... und eines Tages geschah das auch so, aber leider bei meinen Eltern. Sie waren zuvor an einer Autowerkstatt und die pfuschten,... und sodurch nahmen sie mir die freude dieses Freitods von mir weg. Komisch gell??

Es gibt aber auch leute, die nur mitleid erschaffen wollen,.. die nach keiner erlösung durch Hilfe geholfen werden wollen, weil man so viel mehrere hits für Beiträge bekommt. Alles ist möglich!!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 02.12.2011, 19:23

Ganz schlechter Vergleich leider!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Fr., 02.12.2011, 19:30

bloedekuh hat geschrieben:Hi Candle,
Meine Meinung ist, dass man psych. Krankheiten nicht heilen kann.
Die Frage ist, willst du wirklich VOLLKOMMEN psychisch gesund sein?

Willst du das wirklich?

Die sollte du mal für dich ganz allein beantworten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Fr., 02.12.2011, 21:24

infiniteVoid,
Genau das will ich erleben. Ich will auch diese Phantasien loswerden. Warum bist du es damals nicht durch deinen Trick losgeworden? Mit der Feuerzeugflamme? Sicher hast du auch erst daran gedacht?
Es geht eben nicht nur um den Schmerz, sondern um den Akt selbst. Vielleicht kannst du sagen, was für dich damals so attraktiv war und was sich nach dem Erlebnis verändert hat? Natürlich nur so weit du willst. Vielleicht auch via PM, um dich selbst und die anderen zu schonen.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 02.12.2011, 21:58

InfiniteVoid hat geschrieben: Ich lit auch unter solchen ähnlichen Fantasien vor Jahren, eigendlich was meine Lieblings suizid Fantasie war, war die das ich während der fahrt in meinen Auto, durch irgend einen Technischen Defekt des Autos, das sich das Auto entzündette, ... und eines Tages geschah das auch so, aber leider bei meinen Eltern. Sie waren zuvor an einer Autowerkstatt und die pfuschten,... und sodurch nahmen sie mir die freude dieses Freitods von mir weg.
Mann, das trifft mich jetzt ... das ist wirklich hart, was Dir da widerfahren ist, tut mir Leid. Mir fehlen die richtigen Worte ...
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

InfiniteVoid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 02.12.2011, 22:03

"bloedekuh"

Genau das will ich erleben. Ich will auch diese Phantasien loswerden.
Das könnte etwas dauern!!! Diese Selbstzerstörungssucht ist halt so, wie jegliche andere Sucht auch! Wie das Kaffee trinken, Leckere Schokolade naschen, Rauchen, Fingernägel kauen,.. sind alles süchte,... die man einfach nicht so leicht aufgeben kann.

E
s geht eben nicht nur um den Schmerz, sondern um den Akt selbst.
Ja ich weiß was du da meinst,.. hihihiihi.... ist so wie in einen Flugzeug zu sitzen ohne ausweg, nachdem der Kapitän erklärte das man eine Notlandung vornehmen würde,... und tief im Herzen weiß man, das es keiner überleben wird,.. ja ich weiß was du damit meinst, mit dem Akt!! Und dann sind alle da bei der eigenen Beerdigung,.. nur was ich echt blöd finde ist, das man sich hinterher mit denn Freunden nicht austauschen kann, wie toll diese Beerdigung doch war gell...? Hihiihi Das ist der Nachteil am suizid.

Also, ich würde mich niemals verbrennen wollen, zu schmerzhaft! Lieber was schnelles oder etwas einschlaffendes und man wacht nie wieder auf, so die Theorie aber wenn man nicht streben kann, dann hat man ein wirkliches plödes problem gell? So wie ich! Echt Plöde sowas! Das Leben kotzt mich so an und so auch der Tod, da man nicht sterben kann.
Vielleicht kannst du sagen, was für dich damals so attraktiv war und was sich nach dem Erlebnis verändert hat?
Das war so, wie mit der Flugzeug Fantasie.... aber da machte ich keinen Halt, denn wenn man vorplannt,... hat es ja auch einen Grund!! Ich habe vieles versucht, geübt, wie ich am besten von dieser Welt, diesem Leben abtretten könnte! Hab vieles erfahren, wo man in Filmen niemals erfahren würde, welcher effekt bei Was geschieht!! Ich bin jetzt 45 Jahre alt geworden,... und die meine Haltung deswegen darüber hat sich nicht geändert! Würde ich die gelegenheit sehen, wodurch ich mein Leben beenden könnte, würde ich diese Gelegenheit nutzen,... nichts spricht dagegen.
Natürlich nur so weit du willst. Vielleicht auch via PM, um dich selbst und die anderen zu schonen.
Um Mich zu schonen?? Dankeschön für deine Führsorge!! .. ein ganz heftiger Knuuuuddler auf dich zukoooomm!! Knuuuuuuuuuuuuudels!! Und um die anderen zu schonen? Wieso das denn?

@ Elena!!

Dankeschön aber nein nein Elena,... Sie kamen nicht um!! Sind knap dem Tode entronnen nur ich war darüber sehr Traurig, das es Mir nicht geschah......... auch an dich, einen super knuuuudler!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Fr., 02.12.2011, 22:37

infiniteVoid,

Gern würde ich mehr erfahren. Im übrigen ist es mir einerlei, ob und wie ich ein Begräbnis habe. Nach dem Tod ist für mich endgültig Schluß. Auch wenn dem nicht so wäre, so Allmächtigen Wesen wird es ein leichtes sein, meine Seele zu recyceln, egal, wo der Körper verrottet. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde schon, dass man Rücksicht auf andere und sich selbst nehmen sollte. Es kann ja sein, dass du zwar erzählen würdest, aber nicht öffentlich und andererseits könnte es jemand lesen und ihn das Triggern.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Benutzeravatar

InfiniteVoid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 02.12.2011, 22:52

hallo bloedekuh"
Gern würde ich mehr erfahren. Im übrigen ist es mir einerlei, ob und wie ich ein Begräbnis habe. Nach dem Tod ist für mich endgültig Schluß. Auch wenn dem nicht so wäre, so Allmächtigen Wesen wird es ein leichtes sein, meine Seele zu recyceln, egal, wo der Körper verrottet. Aber das ist ein anderes Thema.
Finde ich auch!! Unsere Seele ist so wie die Software aus dem PC! Wir, die Seelen sind auch ständig am wandern in neuen Körpern um etwas zu erlernen das wir im vorherigen Leben nicht erlernen konnten, weil die Umstände anders waren. Auch wenn wir es momentan nicht verstehen tun, warum es uns so geht wie es uns geht, alles hat seine bestimmung..
Ich finde schon, dass man Rücksicht auf andere und sich selbst nehmen sollte.
Ujj!! Knuuuudels!! ) Das ist aber schöhn von dir zu hören!!
Es kann ja sein, dass du zwar erzählen würdest, aber nicht öffentlich und andererseits könnte es jemand lesen und ihn das Triggern.
Stimmt schon!! Aber wenns denen Triggern könnte, dann sollten sie sich in solch einen Forum nicht befinden, worinnen es sich um sowas handelt, denkst du nicht? Alles ist triggerbar! Es gibt Videos die das tun, andere Leute könnten das auf der strasse tun, um uns zu triggern usw. Also, wer das nicht möchte, sollte es auch nicht lesen, dann wirds auch denen nicht so ergehen. Wo kann man sonst sowas besprechen außer in pn´s? Deswegen nennt man das hier auch ein Forum, wo viele miteinander reden sollen und nicht verheimlichen, denn dann benötigte man kein Forum.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 02.12.2011, 22:56

Huhu ihr beiden

Also wenn gleich zwei dieselben Sehnsüchte hier in diesem Forum teilen, dann muss es doch noch mehr Leute mit demselben Problem geben. Bestimmt gibt es bei den Theras auch einen Begriff dafür. Deshalb rate ich zur Therapie. Die Theras werden das dann sicher genauer erklären weshalb wieso warum wozu und wohin.

Meine persönliche Deutung: Der Feuertod steht eher symbolisch für das reinigende Auslöschen des alten, unglücklichen Lebenszustandes, der Wunsch nach Amnesie und Vergessen des Bisherigen, um ein neues Leben beginnen zu können. Dafür braucht es keinen Freitod oder echtes Feuer, sondern nur eine Lebensveränderung, wobei eine Therapie die nötigen Schritte einleiten kann.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Fr., 02.12.2011, 23:28

Ich will so gern mit einem Arzt ausführlich darüber sprechen, was dabei geschieht, wie man sich das Vorstellen kann und wieso so etwas Lust auslöst. Leider wurde ich, als ich den Versuch vor einem Jahr unternahm, direkt zwangseingewiesen.

Du warst traurig, dass dir das nicht widerfahren ist? Verstehe ich nicht. Willst du es doch?

Das faszinierende ist auch noch, dass, wenn man während des Aktes vielleicht mit der "Realität" konfrontiert wird. Dann wird man sich befreien wollen. Aber es ist zu spät. Objektiv gesehen ist es völlig egal, wie man sich das vorstellt. Nur das Tatmotiv unterscheidet sich.

@Elana: Ich denke auch ständig daran. Wie schön es wäre, wenn der alte Körper vernichtet wird und man sich als ein unschuldiges, heranwachsendes Kind wiederfindet. Ohne eine Erinnerung an das vorhergegangene. Sowas wie eine Neugeburt eben. Doch das ist alles nur Phantasie.

@MissX: Ja. Ich will Gesund werden. Ganz sicher. Es gibt auch Menschen mit der Ansicht, dass Kranke eben nicht gesund werden wollen (Unterbewußtsein), da sie es sonst wären.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Benutzeravatar

fendrix
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 02.12.2011, 23:33

bloedekuh hat geschrieben: @MissX: Ja. Ich will Gesund werden. Ganz sicher. Es gibt auch Menschen mit der Ansicht, dass Kranke eben nicht gesund werden wollen (Unterbewußtsein), da sie es sonst wären.
Was meines Erachtens eine ziemlich merkwürdige Ansicht ist... und vor allen Dingen: Was folgert man daraus? Dann muss man halt das Unterbewusstsein irgendwie so kriegen, dass es gesund werden will; das wäre die einzige logische Schlussfolgerung (-> tiefenpsychologische Therapie/Psychoanalyse)
Mal ganz abgesehen davon, dass das eine komische These ist.

Also ich kann nur sagen (zu MissX Frage) Ich würde unabhängig von meiner Situation zu jedem Zeitpunkt meines Lebens vollständig psychisch gesund sein wollen, das ist doch völlig klar...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag